Wetten & Pilzchips - Die Diskussion

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 14.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo Zusammen!
    Ich finde auch, die "Bearbeitungsgebühr" ist OK. Zum Einen weiß jeder Mitzocker, dass es so ist, weil der Rätselsteller es vorher mitteilt, zum anderen werden die gesammelten Chips, wie bei Helmut, nicht immer dem eigenen "Konto" gutgeschrieben.




    Also lasst uns doch nicht über diese ganzen Regeln den Eigentlichen Spaßan der Sache verlieren!


    Es MUSS ja niemand bei den Rätseln und Wetten mitmachen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.



    Leute, das ist doch nur Spiel und Spaß ohne echten materiellen Einsatz!Bei den beiden Wetten wo ich bisher mitgemacht hab, bzw mitmache, war einfach zu der Wette erklärt wie es geht, dh wieviel man einsetzen kann und wer gewinnt und was der dann kriegt. Das klang immer sehr vernünftig und eben nach einfach nach ein bißchen Spiel und Spaß, bei dem man u.u. allerdings auch noch was lernt und sich Gedanken macht:thumbup: ich sehe nicht wo es da solche schlimmen Probleme mit geben sollte, selbst wenn man alle Chipse verzockt hat, hat man sich doch nicht um Haus und Hof gezockt ;)


    Hervorragender Kommentar, Juliane!
    Ich muss sagen, ich bin da gerade etwas im Verzug (wie mit so Vielem), was die Chips - Diskussion betrifft.
    Nehmts mir nicht übel.
    Ich denke aber daß es ganz gut ist, so wie es derzeit funktioniert.
    Kleinere Wetten werden unter den Zockern besprochen, die Regeln werden je nach Situation untereinander abgemacht. Bei Wetten mit "Gebühr" steht es ja jedem frei, teilzunehmen oder nicht.
    Verbieten wollen wir ja nichts, ist ja ein freies Forum.
    Diesen "Leitfaden" hier mal durchzulesen, ist aber nicht verkehrt.



    LG, Pablo.

  • Hallo Hans, Helmut & co!


    Ihr habt mich vollkommen überzeugt. :thumbup:
    Bearbeitungsgebühr finde ich jetzt ok und auch, dass die Regeln nicht so kompliziert sein sollten, finde ich nachvollziehbar.


    Dann lasst uns das Thema fürs Erste abschließen.
    Hier also noch mal die beschlossenen Wettregeln (sie umfassen ja eigentlich schon alles Wichtige).


    Viele Grüße,
    Emil


    1.) Die Pilzwetten sind kein offizieller Bestandteil von Pilzforum.eu. Jedes Mitglied kann hier mitspielen, ist aber für Durchführung und Korrektheit der eigenen Einsätze, Gewinne und Verluste selbst verantwortlich.
    2.) Die Pilzchips haben keinerlei materiellen Gegenwert. Wetten, die mittelbar oder unmittelbar einen materiellen Gegenwert beinhalten, sind auf Pilzforum.eu absolut ausgeschlossen.
    3.) Jedes Mitglied kann sich zu Anfang einmalig 100 Chips gut schreiben. Der momentane Chipcounter sollte der Fairness wegen in der Signatur oder im Profil enthalten sein.
    4.) Zum Abschluss kommt eine Wette nur dann, wenn es von den Teilnehmern einen Konsenz über die Wetteinsätze gibt. Hier sind die Ergebnisse dieser Diskussion zu berücksichtigen. Am besten wird sich vor Wettabschluss darauf geeinigt, welche der hier besprochenen Versionen gelten soll.
    5.) Ein bereits abgegebenes Wettangebot darf nicht zurückgezogen werden (außer, der Grund dafür wird allgemein anerkannt, z. B. bei unfairen Wettbedingungen).
    6.) Wer selbst eine Wette organisiert, kann sich einen Anteil der abgegebenen Wettangebote auf sein Konto gutschreiben, solange er diesen Anteil vorher für die Mitwetter deutlich macht.
    7.) Wer alle seine Pilzchips verloren hat, kann keine weiteren Wetten mehr eingehen. Er kann aber mit schön überlegten (selbst organisierten) Wetten wieder Chips als Bearbeitungsgebühr gewinnen (siehe Punkt 6).