Tierzahnarzt im Forum?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rübezahl.

• Hallo zusammen,
    Wir haben heute diese Hexe gefunden. Offensichtlich mögen die Tiere die Huthaut besonders gerne.

Was für ein Tier war das? Hase, Eichhörnchen, was anderes?
    Was ist an der Huthaut besonders nahrhaft oder interessant?

Gruss Stephan

Ein Pilzler Namens Guschti Frei

fand im Wald ein Hexenei.

Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

an die butterweiche Schale;

ob wohl ein Vogel drinnen sei?

Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

-10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

• In der Huthaut steckt der meiste Geschmack! Den Unterschied bemerkst du vielleicht wenn du vielleicht wenn du sie berlei Art geputzt schon probiert hast.
    Es könnte also ein Feinschmecker gewesen sein. Aber wissen tu ich das nicht. Vielleicht war das auch ein instinktives Verhalten oder ein Mittel gegen Schmerzen. Vermuten ließe sich einiges.

An eine Maus glaube ich eher nicht. Mir sind die Beißer dafür zu groß, ebenso die abgefressene Menge. Eichhörnchen oder Ratte würde ich tippen.

Den folgenden Pilz, eine Marone, fand ich im November 2012 unter Fichten und Lärchen mit viel Schutz für Kleintiere, Überall hat man die Holzfällerabfälle liegen lassen so daß man dort kaum gehen kann.
    Zeitlich schon recht spät im Jahr. Das schließt vielleicht den einen oder anderen Kandidaten aus ?