Hallo zusammen,
Wir haben heute diese Hexe gefunden. Offensichtlich mögen die Tiere die Huthaut besonders gerne.
Was für ein Tier war das? Hase, Eichhörnchen, was anderes?
Was ist an der Huthaut besonders nahrhaft oder interessant?
Gruss Stephan
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rübezahl.
Hallo zusammen,
Wir haben heute diese Hexe gefunden. Offensichtlich mögen die Tiere die Huthaut besonders gerne.
Was für ein Tier war das? Hase, Eichhörnchen, was anderes?
Was ist an der Huthaut besonders nahrhaft oder interessant?
Gruss Stephan
Vielleicht Mausezähnchen, so eine Hexe hatte ich heute auch.
Gruß Doris
In der Huthaut steckt der meiste Geschmack! Den Unterschied bemerkst du vielleicht wenn du vielleicht wenn du sie berlei Art geputzt schon probiert hast.
Es könnte also ein Feinschmecker gewesen sein. Aber wissen tu ich das nicht. Vielleicht war das auch ein instinktives Verhalten oder ein Mittel gegen Schmerzen. Vermuten ließe sich einiges.
An eine Maus glaube ich eher nicht. Mir sind die Beißer dafür zu groß, ebenso die abgefressene Menge. Eichhörnchen oder Ratte würde ich tippen.
Den folgenden Pilz, eine Marone, fand ich im November 2012 unter Fichten und Lärchen mit viel Schutz für Kleintiere, Überall hat man die Holzfällerabfälle liegen lassen so daß man dort kaum gehen kann.
Zeitlich schon recht spät im Jahr. Das schließt vielleicht den einen oder anderen Kandidaten aus ?
In der Huthaut von Hexen sammelt sich besonders viel Cäsium 137. Vllt. ein Strahlungsjunkie ?
In der Huthaut von Hexen sammelt sich besonders viel Cäsium 137. Vllt. ein Strahlungsjunkie ?
Vielleicht sind die Mäusezähne deshalb so groß!