Die Pilze streiken wohl

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 7.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

• ...
    Du hast die arme Orbilia auf dem ersten Bild vergessen!
    ...

Nö, eigentlich habe ich sie bloß ignoriert.

...
    Eine >Theorie<, warum es keine Pilze gibt und zugleich der Boden auch nach dem Regen noch knochentrocken ist, habe ich mir schon einfallen lassen. Ist unbelegt, aber warum nicht?
    ...

Ich glaube inzwischen eher daß die normalerweise durch kälte gebundenen Wassermassen des Winters fehlen könnten. Die befinden sich ja leider drüben in Nordamerika, Alaska usw.
    Daher leidet unsere Natur mittlerweile großen Durst, so meine Idee.
    Wenn das jedes Jahr ähnlich ablaufen wird dann "Gute Nacht!"

... und frage mich, warum der Cylindrobasidium solche Probleme hat, das Wort HUNDNASE zu buchstabieren. :/

Das ist ja nicht mal ein gültiges Wort.
    Naja, ich hielt ich den Schreiber allerdings auch für kosmopolit, denn ich sehe wie er der Welt mitteilt ... "I WIN !"

...
    Man soll halt nicht mit zu GROßEN Erwartungen los ziehn!
    ...

Ich habe dort zwei Wochen zuvor auf viel kleinerer Strecke schon einiges mehr gefunden.
    Da darf man schon enttäuscht sein wenn es plötzlich weniger ist.

...
    Des "Chaga's" Licht stellst unter den Scheffel, ist der bei dir allgegenwärtig? 8|
    ...

Nö, das nicht.
    Andererseits glaube ich nicht daß er so selten ist. Mittlerweile habe ich auch so viel des Pilzes lesen und mitdiskutieren dürfen, daß er einfach so erkannt und dokumentiert wurde von mir. Als Heilpilz interessiert er mich auch nicht. Ich bin aber sehr froh endlich die Kerbe für ihn ins Kerbholz schneiden zu können.
    Die Holzfäller hatten diese zersägte Birke liegen gelassen auf dem Weg.
    Wahrscheinlich wegen des Befalls.

...
    Mir sind gerade ein paar Chips abhanden gekommen, deine zwei werden sich bei mir wohlfühlen :D

Du hast dich da wohl etwas verschrieben. :) Die "würden" sich bei dir wohlfühlen! :evil:

... da wäre es mir doch bedeutend lieber, ihr würdet mich wie letztes Jahr wegen des Dauerregens mit kurzen Unterbrechungen auslachen.
    ...

Das war doch kein auslachen. Das war necken, frotzeln und hohnepiepeln. :evil:

75 cm ? 8|
    Heilige Makrele ...

...
    für wenig los, habt ihr aber ganz schön viel gefunden! Ich war heute auf einer Tagestour im Elbsandsteingebirge und habe einen EINEN einzigen Täubling gefunden ...

In meinen Augen liegst du damit aber fast schon in Führung. :D
    Hier gab es keine einzige Taube.

Zitat von Der eine oder andere User

...
    blablubb ... schön ... danke ... usw ...

Es war mir eine Ehre euch unterhaltsam zu Diensten zu sein. :)

• Ahoi, Mausmann,

kleiner Nachtrag:

Dein Schmetterling auf Nr. 13
    könnte gut der Kaiserbär Arctinia caesarea sein.

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• [quote='Calabaza','https://www.newboard.pilzforum.eu/board/index.php?thread/&postID=228092#post228092']
    ... da wäre es mir doch bedeutend lieber, ihr würdet mich wie letztes Jahr wegen des Dauerregens mit kurzen Unterbrechungen auslachen.
    ...

... und so ne heilige Makrele wächst hier ganz in der Nähe, :D

Es gibt sie wohl, aber selten. Ich habe beim Ausmessen den nordischen überdimensionalen Schrumpffaktor der herumliegenden Blätter falsch angesetzt :D:D

Liebe Grüße,
    Markus

• Ich hatte ihn letztes Jahr am Neckar entdeckt. Ob es ihn noch gibt, weis ich ehrlich gesagt nicht. Da müsste ich erst nachschauen.
    Momentan liegen die mykologischen Schwerpunkte auch ein Stück weit anders. Aber spätestens nach unserer ersten Radtour entlang des Neckars kann ich Dir eine Rückmeldung zukommen lassen. ;)

Liebe Grüße,

Markus

• Die Netzbilder befriedigen mich allerdings gar nicht...

Um Gegenvorschläge wird deshalb gebeten...

Zocken?
    Um Schmetterlinge?
    Im Pilzforum?

Oh ja!...:P

Ich setze 10.

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Aaaaaaaaalso ...
    Zumindest ich traue mich das nicht. Ich werde doch keine Chips einfach so aus dem Fenster schmeißen. 8|

Vielleicht ja ein anderer Mutiger ?

• Zufällig bin ich im Naturforum gerade über eine Butterfliege gestolpert und es machte "klack"! :cool:

Die Wette erspare ich dir aber. :)
    Es ist zweifelsohne ein Rotkragen-Flechtenbärchen, Atolmis rubricollis. Zum Vergleich.