Frage zum Einfügen von Fotos

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dodo.

• Hallo,

ich habe eine Frage: Wie geht das, dass in einigen Beiträgen einige Fotos gleich zu sehen sind und für andere man eingeloggt sein muss?

Siehe z. Bsp. meinen Beitrag Unbekannte, Fabelwesen und Schlümpfe......

Ich komme nicht dahinter. Liegt es an der Formatierung?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

LG
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Dodo!

Ich habe das Thema mal in den Technikbereich verschoben (Lob, kritik, Probleme mit dem Board).

Wen ich ohne Anmeldung hier bin, dann sehe ich die Bilder von externen Seiten eigentlich immer. Die Attachments auf dem Forumsserver teilweise.
    Ich kann da auch kein System entdecken.
    Manche Boardeigenen Attachments werden angezeigt, manche nicht. Es ist auf nicht abhängig vom Nutzer, der die Bilder einstellt. Es scheint auch nicht davon abhängig zu sein, wie die Bilder im Text eingebunden sind (an welcher Stelle etc.
    Was ich sagen kann: Bilder, die gar nicht im Text eingebunden sind (also "angehängte Dateien" nach dem Text, sehe ich gar nicht.

Ist im Grunde aber auch kein Problem, einfach anmelden und schon ist alles da.

LG, Pablo.

• Meines Wissens sieht ein Forumsfremder jene Bilder nicht, die über die Forensoftware auf den Server hochgeladen wurden. Also angehängte Bilddateien.
    So war es jedenfalls als ich nur Leser und noch kein Mitglied war.

Fremdverlinkte Bilder, also woanders ins Netz gestellte Bilder, kann jeder sehen, so sie denn auch korrekt verlinkt wurden.
    Ein Bilderhoster bietet ja verschiedene Optionen an die eigenen Bilder zu verlinken. Ist es kein Bilderhoster wo das Bildmaterial geparkt ist sondern sonst ein Platz im weltweiten Web, dann muß man die echte Url der Bilddatei verlinken um sie original angezeigt zu bekommen.

Chlor ? :)

• Hi mausmann,

Wenn ich das richtig sehe, dann sind in dem fabelwesenbeitrag alle Bilder im Forum hochgeladen worden.
    Abgemeldet sieht man jedoch nur ein Paar davon.

Dodo
    Könntest du mal die attachment Codes hier in dem Thread einfügen?

Dazu musst du in der Leiste über dem antwortfeld wo auch Festschrift, kursiv USW ist das raute(hashtag) Symbol klicken, die attachment Codes einfügen und nochmal raute klicken.
    Av besten in der Reihenfolge in der sie auch im Beitrag sind.

Evtl kann man da ja was erkennen.

Grüße Karsten

• ...
    Wenn ich das richtig sehe, dann sind in dem fabelwesenbeitrag alle Bilder im Forum hochgeladen worden.
    Abgemeldet sieht man jedoch nur ein Paar davon.
    ...

Du hast recht. Bild 1 (Panorama) und Bild 4 (Digitalis/Hochkant) kann man sehen.

Es sind klickbare Bilder, sprich die Software zeigt sie als Vorschau, nicht als Original !
    Diese Bilder haben Seitenverhältnisse die aus den Vorgaben heraus laufen, sprich sie sind breiter als 600px oder sie sind höher als 450px. Das kennt manch einer vielleicht schon vom Fotowettbewerb her.
    Diese Bilder werden also quasi als Thumbnail dargestellt. Diese kann man sehen. Da liegt wohl der Hase im Pfeffer begraben.

• Offizieller Beitrag

Diese Bilder haben Seitenverhältnisse die aus den Vorgaben heraus laufen, sprich sie sind breiter als 600px oder sie sind höher als 450px. Das kennt manch einer vielleicht schon vom Fotowettbewerb her.
    Diese Bilder werden also quasi als Thumbnail dargestellt. Diese kann man sehen. Da liegt wohl der Hase im Pfeffer begraben.

Hervorragend deduziert, Sherlock!
    Klingt sehr plausibel. In den älteren Themen werden ja auch die Thumbs angezeigt, aber großklicken kann man sie nicht.

LG, Pablo.

• Hallo,
    das ist meiner Meinung nach ein "altbekanntes" Problem, es scheint nur niemanden zu stören, weil alle "alten" Mitglieder gewohnheitsmäßig immer eingeloggt sind (weil man früher nur die kleinen Thumbnails sehen konnte als Uneingeloggter).
    Mich hat es aber immer schon gestört, ich hatte auch schon mal darauf hingewiesen, auch von Andreas eine Antwort-PN bekommen, dass die Ursache z. Zt. unbekannt sei.
    http://www.pilzforum.eu/board/…d?page=2&highlight=Bilder

Auch in meinem http://www.pilzforum.eu/board/…was-sonst-noch-war-im-mai -
    Beitrag werden einige (wenige) Bilder nicht angezeigt, wenn man nicht eingeloggt ist - alle Bilder wurden gleich behandelt, sind auf den Server hochgeladen, ungefähr gleich von den Pixeln (800 x 533 mache ich zu Zeit meistens) ähnlich groß (kb) und wurden nacheinander in den Beitrag eingefügt.
    Ich habe mich gerade mal ausgeloggt und wieder eingeloggt:
    03, 06, 14 werden nicht gezeigt, wenn man nicht eingeloggt ist,
    Falls man eingeloggt ist, dann kommt bei denen "keine Pfote", die anderen Bilder kann man nochmal anklicken.
    Ich weiß aber nicht, warum das nur bei diesen 3 Fotos so ist, oder doch (Mausmann hat recht) : es muss etwas mit dem Format zu tun haben, es sind die einzigen Fotos in meinem Beitrag, wo ich in der Breite unter 800 Pixeln geblieben bin (weil ich zwei hochkantige Bilder zusammengesetzt hatte).
    Damit ist das Rätsel erst mal gelöst, aber zufriedenstellend finde ich diese Software-Macke nicht.

(Das mit dem Code beim Rautezeichen verstehe ich nicht so ganz...)

• Hm Abeja,

Wenn du einen Link z.b. Einen Link einfügst macht man das mit dem bbcode damit man den Link anklicken kann, oder z.b. Bilder direkt sehen kann.
    Pilzforum

Will man jemandem einen Code zeigen benutzt man dafür die raute, wie gesagt oben in der Leiste wo auch fett, kursiv und URL einfügen ist)

Code
    [code][url=http://www.pilzforum.eu]Pilzforum[/url]

[/code]

Witzigerweise funktioniert die codefunktion nicht wenn man die codefunktion darstellen will.:D
    Das letzte [/code] sollte eigentlich in dem Kasten stehen. -.-

Aber das ist ja eh hinfällig weil mausmann das Rätsel um die unsichtbaren Bilder gelöst hat. :thumbup:

Grüße Karsten

• Hallo,

das mit den Codes verwirrt mich auch.

Ich gehe immer folgendermaßen vor:
    Speicherkarte der Kamera in den PC.
    Fotos, die ich in einen Beitrag einfügen will, kopiere ich und speichere sie auf meinem Desktop.
    Danach bearbeite ich die Größe.
    Um sie in dem Beitrag einzufügen klicke ich bei Attachments auf Datei auswählen und suche mein Foto auf dem Desktop. Danach Klick auf Attachment aktualisieren und anschließend auf in Beitrag einfügen.

Nach Lesen eurer Beiträge bin auch ich überzeugt, dass Mausmann die Sache mit den seh ich/seh ich nicht Bildern gelöst hat.

Danke nochmal allen.

LG
    Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)