Hallo zusammen,
fahre demnächst wieder in die Eifel und wüsste gerne wie es momentan dort mit den Pilzen aussieht?! Ist einer aus der Eifel und kann mir Auskunft geben? Hier am Niederrhein sieht es mau aus. Danke im Voraus.
Gruß Harry
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Twins.
Hallo zusammen,
fahre demnächst wieder in die Eifel und wüsste gerne wie es momentan dort mit den Pilzen aussieht?! Ist einer aus der Eifel und kann mir Auskunft geben? Hier am Niederrhein sieht es mau aus. Danke im Voraus.
Gruß Harry
Hallo!
Ich komme aus der IEfel und ich muß sagen, dieses Jahr ist es mehr als mau hier. Ich bin nun schon öfters im Wald gewesen und auch meinen "Stammstellen" wo ich normal immer Steinpilze oder Maronen gefunden habe, aber selbst diese sind leer. Den einzigsten Fund den ich gemacht habe war nach 3 Stunden durch den Wald rennen 1 Birkenpilz und 2 ganz kleine Maronen. Also ich würde eher sagen momentan lohnt sich die weite Fahrt dafür nicht.
Die Eifel lohnt sich wirklich nicht!
Der Boden ist recht trocken!
Hallo Ihr beiden,
schade das momentan wenig oder keine Pilze zu finden sind. Wir fahren natürlich nicht nur zum Pilze suchen in die Eifel, auch das spazieren gehen ist eine Wohltat.
Der eine meiner Zwillingssöhne freut sich schon auf das Pilze suchen, vielleicht haben wir ja Glück an unseren guten Stellen den einen oder anderen Pilz zu finden !!!
Vielen Dank für die Info und viel Glück bei euren Suchgängen, das Ihr eine Menge schöner Pilze findet !!!
Gruß Harry
Hallo Harry!
Ich wollte mich nur mal erkundigen ob ihr den Ausflug gemacht habt und ob ihr fündig geworden seid.
Hallo Waldfee,
ja es war ein schönes Wochenende, Sommerbobbahn in Roeren, Kartbahn in Dahlem und schöne Spaziergänge. Mit ein wenig Glück haben wir eine Menge Birkenpilze gefunden, aber sonst fanden wir nur eine Marone und eine kleine Ziegenlippe und das in 3,5 Stunden mit drei Personen. Wir hatten von Freitag auf Samstag Frost, -2 Grad, das sind ja auch nicht gerade die richtigen Temperaturen. In den Herbstferien fahren wir nochmal für ein paar Tage in die Eifel, vielleicht haben wir ja dann mehr Glück.
Schöne Grüße,
Harald