Schlemmerfahrt mit heißen Pilzen

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 15.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

• Hallo zusammen, hallo Steffen und Pablo,

Björn hatte beim Ablichten das Paarungsrad, also das "Liebellen-Kamasutra" schon kurz beschrieben, so dass es klar war, dass die Libellen nicht ausgerechnet für uns Ballett tanzen. :D

Ein tolles Schauspiel jedenfalls.

Den Vorschlag mit der Wanderung über die Alb bzw. am Albtrauf entlang, das wäre besonders reizvoll, bei guter Sicht, fassen wir mal ins Auge.

Auf diese Weise konnten wir rein neben her schon manch nettes Pilzvorkommen entdecken.

P. pulmonaris bzw. "P. unmöglich" fand ich heute übrigens noch an zweiter Stelle, gleicher Wald wie der hier im Thread gezeigte Fund, allerdings nur 40 Meter vom Parkplatz, rechts des Schotterweges an einem starken heruntergebrochenen Ast von Fagus sylvatica.
    Knackfrisch. Wie das geht, bei der Trockenheit, weis ich auch nicht.
    Denn ansonsten - gar nichts.

Liebe Grüße,
    Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo, Markus!

Hast du denn H2SO4 und Vanillin inzwischen bei Andreas und Tanja bestellt?
    Ich hab's gestern mal in der Apotheke versucht, was die irgendwie nicht auf die Reihe bekamen. Ich habe nämlich auch noch ein komisches Ding gefunden vor kurzem.
    Jetzt habe ich auch mal bestellt (brauchte ja eh noch einige Sachen), aber das kommt wahrscheinlich zu spät für meinen Fund...

Egal: Wenn du welches hast, dann mach einfach mal den Test.
    Fruchtkörper kannst du ja auch mal trocknen, ich schaue da gerne bei Gelegenheit rein. :thumbup:

PS.: War heute mit Stefanna unterwegs, die waren auch gelinde entsetzt, wie wenig los ist. Ein paar Sachen fanden sich schon, aber eben sehr spärlich...

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

nö, noch nicht bestellt. Ich glaube, die Bestellliste wird größer. :D:D:D

Der Fund ist identisch mit dem letzten und damit für mich klar.

Ansonsten wie gesagt, nichts los. Ich werde weiterhin berichten, wann es dann endlich losgeht. Aber bevor es nicht mal ordentlich regnet, sollten wir uns auf kein Premiumprogramm einstellen.

Zitat Gerd : Landregen muss es geben....

Liebe Grüße,

Markus.

PS: Das war mein 3.700-er Beitrag. ;)

• Offizieller Beitrag

Hallo Markus,

dann herzlichen Glückwunsch. :thumbup:

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo an alle :)

Ich denke jetzt sind wohl alle Bilder drin. Und daher möchte ich nun auch mal meinen Kommentar hier ablassen... :P

ABSOLUTER WAHNSINN!!! 8|

Was für ein satter Bericht, mit Vielen Pilzen, tollen Insekten, ( Das Selfie finde ich ausgesprochen Hübsch :) ), Schönen Landschaften Und vorallendingen mit fröhlichen netten Leuten. Das Gefällt mir!!! :D

Ich freue mich schon euch auch mal alle kennen zu lernen. :) ( :sun: Im Herbst ist es dann endlich soweit :sun: )

Hoffentlich hats bis dahin Regen... Wir wollen ja schließlich was finden :D

Stefan, zu deinem Stielporling ist mir als erstes irgendetwas in die Richtung Dauerporling in den Sinn gekommen. ein noch junger gebändelter Dauerporling oder der gestielte Filzporling? Beide müssten aber eher an Nadelholz wachsen.

Vielen Dank für den Bericht :sun:

Liebe Grüße

wünscht

Enno

Liebe Grüße vom Enno  

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~W~E~R~~~S~U~C~H~E~T~~~D~E~R~~~F~I~N~D~E~T~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Übers Internet verteile ich KEINE Essensfreigabe! Wer sich unsicher ist sollte einen Pilzsachverständigen aufsuchen!

Zu meiner Website: Pilze der Lausitz ==)==lamessbar==becher==borste

523424-unbenannt-png

Zur Suche eines PSV's, auch in deiner Nähe einfach >>HIER<<  entlang ;)

100-20 fürs Adventpilzrätsel = 80

Einmal editiert, zuletzt von Enno ()

• Hallo Enno,

Danke für die sehr liebe positive Rückmeldung.

Mit dem Bericht kommt Einiges, aber sehr Vieles, auch Zwischenmenschliches nicht rüber.

Es war sehr interessant, Menschen, die man "nur" aus einem Forum kennt, hautnah zu erleben
    Pablo ist ja eh ein vertrauter Freund von uns, aber auch Stefan, Björn und NiLa haben sich nichts gegenseitig geschenkt.
    Meine Kleine hat ganz schön contra gegeben und das ist auch gut so.
    Insgesamt war es eine sehr harmonische Angelegenheit, und wir hatten alle viel Spaß zusammen.
    Ihr hättet sie mal gemeinsam vor dem Fernseher sehen sollen. Das war fantastisch und so harmonisch. ;)

Bemessen an den Funden, die im Moment überhaupt stattfinden, dürfen wir uns sicherlich auch diesbezüglich nicht beklagen.

Bis zum Herbst, Enno !

Liebe Grüße,

Markus

PS :

Wer hat hier seine Reebook - Latschen vergessen ?
    Bitte melden. :D:D

• ==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Hallo Engelchen,

lädiert im Bett hört sich nicht gut an. Da wünsche ich Dir erst mal gute Besserung.

Ja, das war eine insgesamt tolle und interessante Woche.

Die Originalfotos in Originalgröße (alle Aufnahmen) lasse ich Stefan noch zukommen, für ein kleines Review, Du und dein Mann seht Stefan ja öfters und vielleicht findet ihr ja eine Gelegenheit, sie mal gemeinsam zu betrachten.

Liebe Grüße aus dem Südwesten,

Markus