Hallo liebe Pilzfreunde und Pilzfreundinnen,
mit froher Botschaft verkünde ich, das der Zeitmangel abgeebbt ist und ich so endlich wieder mehr Zeit für mein Hobby, nämlich das Pilzforum und meine Pilze habe .
Ich freue mich so sehr wieder hier mitzuschreiben, mitzureden und mitzulesen :).
Noch bis zum 24. 06 habe ich Urlaub und werde ihn Minute für Minute geniessen.
Nun folgen wieder ein paar Bilder auch wenn es wenig Pilze beinhaltet .
Da meine Rollei-Digicam über den Jordan gegangen ist, habe ich für 149,99 eine Nikon Coolpix L620 gekauft mit der ich absolut zufrieden bin.
Diese Cam ist besser als die Rollei, nur die Speicherkarte hat so wenig Volumen um jede Menge Bilder aufzunehmen.
Bei 17 Bildern hat mir die Speicherkarte im Wald gesagt, das sie kein Platz mehr hat .
Ein Foto musste ich, da es unscharf war löschen, somit sind es nur noch 16 Bilder.
So werde ich diese spätestens nächste Woche eine Speicherkarte, entweder eine 8er oder ein 16er holen.
Die Akkubatterien habe ich vier Stück bei Ebay gekauft (spezielle, die ich so in dem Handel noch nicht gefunden habe), weil die bei der der Cam nicht mit dabei waren.
Nun schicke ich euch mal ein paar Eindrücke, wie es zur Zeit in meinem Fichtensteinpilzwald aussieht.
Eins kann ich euch sagen, es sieht noch sehr mau im Wald aus.
Aber die Pilzsaison fängt ja erst an .
Es müsste nur noch mehr .
Habe aber trotzdem etwas sammeln können und zwar nur zwei Perlpilze (Amanita rubescens).
Bild Nr. 1: Diese wunderschöne Pflanze habe ich jede Menge davon, im Fichtenwald gefunden. Ich bin mir sehr sicher, das es sich hierbei um den Fingerhut handelt.
Bild Nr. 2: Nochmal der Fingerhut
Bild Nr. 3: Und nochmal
Bild Nr. 4: Flockenstieliger Hexenröhrling (Boletus erythropus) angefressen und leider schon sehr alt
Bild Nr. 5: Stielansicht
Bild Nr. 6: Irgendein Schleimpilz, nur welcher, das weiß ich nicht
Bild Nr. 7: Nochmal der selbe Schleimi
Bild Nr. 8: Ein mir unbekannter Pilz, aber ich denke, das es sich um ein Dachpilz handeln könnte, oder was meint ihr?
Bild Nr. 9: Ich schätze mal das es eine Wildschweinsuhle ist, in der ich jedesmal vorsichtig um die Ecke schaue, nicht das darin gerade eine Wildsau ein Bad nimmt und sich dann von mir gestört fühlt
Bild Nr. 10: Suhle aus der Nahansicht
Bild Nr. 11: Fichtenwaldabschnitt
Bild Nr. 12: Ich liebe diesen Wald so sehr, denn es gibt mir sehr viel Entspannung, Ausgeglichenheit, Ruhe und bin nach jeder Pilzsammeltour ein anderer Mensch .
Bild Nr. 13:
Bild Nr. 14: Jungfichten, wo ich auch schon einige Steinis gefunden hatte, die sich vor mir versteckten
Bild Nr. 15: Pantherpilz oder Grauer Wulstling?
Bild Nr. 16: PP oder GW?
Ganz liebe Grüße
Michael