Videoclip: Trollhand

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andreas.

• Hallo zusammen,

Vorgestern war ich wieder für ein paar Stündchen im Warnowtal unterwegs und habe insgesamt ca. 14 weitere Fruchtkörper entdeckt. Neben Bilder habe ich auch ein paar Videoclips gedreht :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fast am Schluss gab es wieder ein Schrecksekunde: Bin in ein tiefes Moorloch versunken. Mein linkes Bein war bis zum Oberschenkel im Moorast, kam aber nach ein paar Minuten wieder herraus <X

• Andreas, Du warst doch hoffentlich nicht ALLEINE im Moor unterwegs?! 8|

Auch wenn die Clips natürlich toll sind (besonders das zweite): bitte bringen Dich nicht Gefahr!!! Mir läuft es echt kalt den Rücken runter, wenn ich Dein Hosenbein betrachte :/

• Die Videos sind wirklich sehr cooool! :thumbup: Aber wie Kuschel schon sagte, OBACHT! :whistling:

Haste gehört ?!
    Ich nehm dir die Burger weg ... *Finger wedel

Daß die Trollhand so lütt ist hatte ich irgendwann wieder vergessen.
    Ich war eben ganz verdutzt.

Bei der einen Filmeinstellung im ersten Clip mußt du irgendwie Gummiarme gehabt haben. Du filmst dich da ja von vorne obwohl du hinterm Ast bist. 8| Äh ...

Und was fandest du noch ?
    Oder war nichts aufregendes mehr ?

• Hi Leute,

Freut mich das euch die Clips gefallen :)

@ Matze: Natürlich gab es noch was viel besseres als die ohnehin schon seltene Trollhand, nämlich der äusserst seltene Weidenbüschel-Becherling (Encolia fimbriata) am gleichen Ast mit der Trollhand:

Als kleine Zugabe noch ein weiterer Clip :)

• Besser als die Trollhand ?
    Na, ich weiß nicht. Ich habe zwar keine Ahnung aber von dem Pilz findet man im Netz doch mehr als zur Trollhand.
    Lokal gesehen sieht das vielleicht anders aus. Wie gesagt, keine Ahnung.

Natürlich gratuliere ich auch zu diesem seltenen Kerlchen das auf jeden Fall schwierig zu entdecken ist. Deine Pilze werden langsam immer kleiner. :D

• Hallo Andreas, toll gemacht so kriegt man ein besseres Gefühl für das Pilzlein, ich war mir nicht bewusst ddas der so klein ist, danke dir.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Andreas,

danke für die tollen Videoclips :thumbup:.
    Die Trollhand ist ja ein sehr interessantes Pilzchen.
    Hoffe du bist wieder heil aus dem Moor gekommen :).
    Warst du etwa alleine unterwegs 8|?

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Hallo zusammen,

Nochmals danke für euer Feedback ;)

Sorry auch an alle für die Fluchsprüche in den Clips :shy: In solchen Situationen denkt man einfach nicht daran und der Adrenalinspiegel ist manchmal zu hoch. Oder vielleicht werde ich demnächst ein zensiertes Piepzeichen setzen :D

@ Michael: Ja, wieder alleine. Am Donnerstag will ich nochmal hin zum "Trollhandgiecken" :) Ich will aber auch noch den Weidenbüschelbecherling dort nachfotografieren, hab es in der Eile verpennt und erst zu spät gesehen das er auf ein Ästchen nebst Trollhand war.