Zwischen Frankfurt und Marburg ...

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 20.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Da die Marburger Fraktion wegzubröckeln scheint (ich glaube Emil ist auch nicht da), könnte man dann doch statt des Burgwaldes als Exkursionsgebiet die Gießener/Wetzlarer Ecke nehmen. Sage ich da mal ganz eigennützig - spart ja auch Benzin. ;)

Grüße
    Harald

Klingt sinnvoll. Ich plane nämlich, im September zu einer großen Forumsexkursion nach Marburg einzuladen! Dann können wir ja die ausgeguckten Burgwald-Ecken besuchen :)

• Du machst ja Sachen.

Du kannst doch nicht einen naturnahen Urlaub in den slavischen Wäldern einem im Hang schnaufenden Mausmann vorziehen wie er sich urzeitlich in der Achsel kratzt oder mit der Lupe kleinen Zecken Feuer unterm Hintern macht. 8| Nein! Kaum vorstellbar! :evil:

Ich wünsch dir natürlich jede Menge schöne Momente da drüben.
    Auf die Reportage hinterher freuen wir alle uns jetzt schon sehr, denke ich.
    Pass aber auf dich auf und komm wohlbehalten zurück.

Wir werden uns hier dann eben ohne dich vergnügen. :nana: :D

• Hallo Harald!
    Ja, das hört sich auch super an! Ich hatte schon befürchtet, dass ich mit Mausmann in Marburg gar nicht ankommen würde, ich glaube, wir sind beide Meister im Verirren! (Er zu Fuß und ich mit Navi im Auto...) ;)

Also für alle noch mal: Termin ist Sonnteag, der 17. August 2014!!!

Neues Suchgebiet ist dann der Gießener/Wetzlarer Raum. Möchtest Du oder Piwo da vielleicht einen Vorschlag machen, wo es hingehen soll?

Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen und auf neue Gesichter!

• Wenn sich nichts anderes ergibt, werde ich mal mit Piwo was aushecken. Aus unserer Gegend ist ja jetzt glaubich nur noch der Lothar (Graubart), ob er nach Marburg oder nach Gießen/Wetzlar kommt ist ihm wahrscheinlich auch egal.
    Piwo hat natürlich mehr Zeit als ich (da Rentner) und kann vorher schon mal Stellen abklären, wo was Gescheites wächst. Ich denke wir werden dann erst wenige Tage vor dem Termin bekannt geben, wo es hingeht.

Grüße
    Harald

• Hallo Harald!

Da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen!

Ich war ja eigentlich sicher, dass das Zielgebiet feststeht. Ich habe Wolfgang auch schon via eMail angefragt... Auch für Malone und Wühlmull ist es von der Fahrerei her denke ich egal, es nimmt sich von Frankfurt/Offenbach auch nichts.

Super, ein Überraschungspäckchen...

Grillen im Anschluss bei mir bleibt fix. Mein Mann ist schon zum Vorbereiten verdonnert worden. ;)

• Schade, vielleicht beim nächsten Mal...

So, Ihr Auswärtigen: Sunbeam, Malone, Graubart, Wühlmull: Bitte gebt hier sobald wie möglich bescheid, wann Ihr hier eintreffen könntet! Damit die Tour richtig geplant werden kann.

• Hallo, wie gesagt wollte ich vorher noch mit ein paar Leuten ins Frankfurter Filmmuseum, Pilze gehen aber vor ;). Bis Frankfurt brauche ich etwa 1,5 Std. Ob wir uns vormittags oder nachmittags treffen, soll mir eigentlich egal sein. Sonntags brauche ich immer etwas bis ich weg komme, zwischen 10 und 11 Uhr zumindest in Frankfurt zu sein, sollte aber kein Problem sein.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Hallo,
    von Mücke aus sind Gießen / Wetzlar und Marburg / Burgwald gleich gut zu erreichen.

Uhrzeit: Möglichst nicht vor 9 Uhr morgens, ansonsten beliebig, aber es sollte noch hell genug sein, um zum Schluss aus dem Wald herauszufinden ;)

Für mich ist jede Pilzexkursion in diese Regionen neu, auch wenn es gar nicht weit weg ist. Ich bin da sehr gespannt.

Viele Grüße
    Lothar

• Ahoi, miteinander,

So, Ihr Auswärtigen: ...Malone...Bitte gebt hier sobald wie möglich bescheid, wann Ihr hier eintreffen könntet! Damit die Tour richtig geplant werden kann.

Egal, an Tagen wie diesen geht auch um 4:00 aufstehen...
    somit könnt Ihr uns ab 05:30 einplanen.

Vernünftig ist aber wohl eher 10:00-11:00.

Bin für recht frühen Start,
    damit wir Zeit füreinander haben
    und all die Erstfunde für Deutschland gebührend würdigen können:)

HG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallo zusammen,

sind bei dem Treffen noch Kapazitäten frei? Falls ja, würden wir (Arbeitskollege, Bessere Hälfte + Ich) gerne mitkommen:-).

Viele Grüße,
    Florian

• Es gibt ja keine Kapazitäten, von daher gesehen steht es jedem offen.

Piwo ist übrigens auch der Meinung, dass ein möglichst früher Start vorteilhaft wäre. Insbesondere wenn das Wetter am 17. noch so ist, wie es zur Zeit ist. Da ich eigentlich der gleichen Meinung bin, sollten wir abchecken, wann wir uns spätestens treffen würden.
    Für Wetzlar hätten wir bis jetzt zwei Gebiete im Sinn: einmal das Kirschenwäldchen, zum anderen den Wald am Wetzlarer Kreuz. Ob noch andere Exkursionsgebiete in der Gießener Richtung in Frage kommen, klären wir noch ab.

Beste Grüße
    Harald

• Hallo zusammen!
    Ich wäre auch für einen frühen Start, der einzige, bei dem es um diese Uhrzeit hapert ist zur Zeit Wühlmull. Könntest Du da nicht nochwas machen? Früher losfahren und direkt zu uns kommen oder so etwas? Eine konkrete Uhrzeit hast Du uns janoch nicht genannt.

• Hallo zusammen,

sind bei dem Treffen noch Kapazitäten frei? Falls ja, würden wir (Arbeitskollege, Bessere Hälfte + Ich) gerne mitkommen:-).

Viele Grüße,
    Florian

Ah! Die Wissenschaftler. :cool:
    Wäre ja spannend mal zu hören wie ihr mit den mushrooms hantiert. Damit meine ich jetzt nicht putzen, zerschnibbeln, braten, aufessen. :D
    Dann sehen wir uns wohl nächsten Monat.

• Hallo, ich könnte ja schon gegen acht los. Früher geht aber nicht, bißchen mehr Schlaf am WE brauch' ich einfach. Wenn ich aber zu meinen beiden Mitfahrern sag' sie sollen sonntags morgens um acht bei mir sein, fragen die mich ob ich noch alle Pilze im Wald hab'. Laut Routenplaner sind es bis Wetzlar, wenn ich direkt dorthin fahre knapp 2 Std. Fahrzeit. Ich rede heute Abend mal mit denen, aber früher als 10 Uhr vor Ort geht echt nicht.

(Garbage)

• So, jetzt isses amtlich: Wir fahren hier also um 8 Uhr morgens los. Meine beiden Mitfahrer werfe ich dann in Frankfurt raus und fahre dann weiter zum Treffpunkt. Mit dem kleinen Zwischenstop in Frankfurt (wahrscheinlich um 9.45 Uhr) werde ich dann grob geschätzt gegen 10.30 Uhr am Treffpunkt sein, je nachdem wie weit es von Frankfurt dann noch weg ist.

(Garbage)

• Super, Holger!
    Wenn wir uns dann um 10.30 treffen,wo genau werden wir hier noch bekanntgeben*, dann musst Du Dich trotzdem nicht hetzen, da ja die zuerst gelandeten immer auch ein bisschen quatschen.

Malone: Du wolltest bei uns übernachten, Du sprachst von "wir", wer ist denn noch dabei?

*@ Zuehli: wenn Du weißt bzw. ahnen kannst, in welcher Ecke es am "verheißungsvollsten" sein wird, machen wir einen Treffpunkt aus.

Ich freue mich schon auf Euch alle!

Eine Bitte habe ich noch: ich müsste ja doch ein wenig planen, wer kommt denn am Abend mit zu uns zum Grillen und (feucht)fröhlichen Beisammensein?
    Ich habe ja nichts gegen Überraschungen, aber 2 Leute oder 12, das macht dann schon einen Unterschied... ;)

• Oh, ich habe gerade heute mir überlegt, dass ich dazu stöße. Aber es wird wohl nicht gehen. Ich muss meine Riesenmädchen mitnehmen, weil mein Mann zur dieser Zeit noch in Rehaklinik sein wird. Aber der arme Mausmann hat eine schlimme Allergie nach einem kurzen Treffen mit Sonjka gehabt. Aber ein anderes Mal komme ich mit:evil:

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• ... Aber der arme Mausmann hat eine schlimme Allergie nach einem kurzen Treffen mit Sonjka gehabt. ...

Geht so. :D
    Ich habe schon schlimmer ausgesehen.

Ich würde mich an Sonjka aber nicht stören. Medis werde ich dabei haben und einfach meine Finger von der Dame lassen.

Tuppie, ich esse vielleicht für 2 .. 3 :D