Das geht in Ordnung, Mausmann! In Hessen sind die Portionen ordentlich...
Oh ja! Daran kann ich mich erinnern.
Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 20.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
Das geht in Ordnung, Mausmann! In Hessen sind die Portionen ordentlich...
Oh ja! Daran kann ich mich erinnern.
Hallo, ich fahre ja relativ früh wieder zurück, weil ich die anderen beiden noch in F einsammeln muß und wir uns dann noch im Waldgeist die Bäuche gnadenlos vollhauen wollen. Muß ja auch montags wieder arbeiten gehen.
Hallo zusammen,
es zeichnet sich ab, dass Piwo doch nicht dabei sein wird, demnach liegts also bei Tuppie und mir. Großartige Vorexkursionen können wir aus Zeitgründen wohl nicht durchführen, also werden wir uns wahrscheinlich an meinem "Lieblingswald" treffen. Ich denke, es hat sich 10:30 Uhr als Anfangszeit herauskristallisiert. Wir werden uns sicherlich eine Weile am Treffpunkt aufhalten, so dass diejenigen, die ein paar Minuten zu spät kommen, noch zu der Gruppe stoßen können. Der angedachte Treff befindet sich direkt an der Autobahnabfahrt, ist also zügig zu erreichen. Eine Pilzerfolgsgantie kann aus heutiger Sicht natürlich nicht gegeben werden. Je nach Lage der Dinge fahren wir dann auch noch woanders hin.
Mausmann wird dann von Tuppie oder mir in Aßlar abgeholt.
Ich möchte alle bitten, die kommen wollen, mir eine E-Mail zu schicken (siehe Nutzerprofil), damit ich die Anfahrtsbeschreibung zuschicken kann. Die möchte ich nicht hier so öffentlich einstellen.
Beste Grüße
Harald
So, Leute! Mausmann ante portas...
Der Termin rückt näher... denn mal Butter bei die Fische: Wer kommt mit in den Wald und wer kommt abends mit zu uns zum Grillen? Wenige definitive Zu- und Absagen habe ich schon. Aber es wäre schön wenn man weiß, auf wen man evtl. noch warten sollte bzw. muss und für wieviele Leute ich einkaufen muss.
Noch einmal die Vorab-Liste:
Mausmann
Graubart
Zuehli
Wühlmull
Malone
Trino
Sunbeam
Lara
Florian und seine Frau, evtl. noch Kollege
Tuppie
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wenn doch, bitte melden. Und alle die auf der Liste schon stehen, bitte auch melden!
Meine Frau und ich kommen zu beiden "Tagesordnungspunkten" mit, mein Kollege nur mit in den Wald.
Viele Grüße,
Florian:)
Wie schon angekündigt werde ich beim Grillen nicht dabei sein. Vorher mache ich den Führer und den "Erklärbär" und was sonst noch so gewünscht wird.
Grüße
Harald
Hallo Harald!
Ja, das hattest Du schon gesagt, dass Du nicht kommst am Abend. Führer und Erklärbär ist schön, lieben Dank!
Super, ein Termin ist schon fixiert worden. Das passt prima. Ich wurde heuer schon angefunkt, ich möge Details bekannt geben wann ich ankomme, wann ich wohin ausfliege und all sowas.
Hallo zusammen ,
Schlampig , wie ich bin , habe ich diesen Termin jetzt erst realisiert.
Ist es euch recht , wenn ich da auch mitschleiche ?
Grüße Norbert
Hallo Norbert!
Schleich nur mit ...
Hallo Zusammen!
Nun möchte ich da Thema, eine Woche vor Start, noch einmal hochschubsen und alle Teilnehmer daran erinnern, dass sie sich die Anfahrtsbeschreibung bei Zuehli via eMail anforden sollen, sofern sie es noch nicht getan haben!
Ich freue mich schon auf neue und alte* Gesichter und eine schöne Tour in auch für mich unbekanntem Terrain.
Hier nun die Teilnehmerliste, falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden!
Zur Exkursion kommen mit:
Mausmann
Zuehli
Graubart
Norbert.S
Sunbeam
Malone
Pilzauge
Florian1986 mit Frau und Kollege
Wühlmull
Tuppie
Lara und Trino-Mario können leider nicht kommen.
Am Abend sind wir ein paar weniger.
Also wenn noch etwas unklar sein sollte, dann meldet Euch bitte bei mir. Parole ist "Mausmann ante portas"...
... Parole ist "Mausmann ante portas"...
Nenee!
Vor den Toren stehe ich dann nicht mehr. Da bin ich schon über euch gekommen ... ähm ... unter euch, wollte ich sagen. *schmunzel
Kein Trino dabei ?
Und ich hatte mich so darauf gefreut zu hören wie er sagt "Isch abe gar kein Auto!"
Es liest sich ja ganz anders wenn man die Leute mal live gehört und gesehen hat.
Hallo zusammen,
alle die sich bei mir gemeldet haben, sollten eine Anfahrtsbeschreibung bekommen haben. Falls nicht, bitte nochmal nachhaken. Wir treffen uns 10:30 Uhr vor Ort.
Was ist mit Mausmann, sollen Tuppie oder ich Dich in Aßlar abholen?
Grüße
Harald
Tuppie sammelt mich auf.
Hallo Mausmann!
Einen "Ausgehtipp" habe ich noch für Dich: das Pilzkundliche Museum Bad Laasphe. Ich war selbst leider auch noch nicht da, werde ich aber noch nachholen. Hier einmal der Link:
Am 24ten bin ich aber schon wieder in der heimischen Funga unterwegs. Und Bier ist auch gar nicht mein Getränk.
Aber das Museum lockt mich natürlich. Ich versuche das hin zu bekommen.
Habt ihr derzeit auch so schönes Wetter mit Regen und Sonne abwechselnd ?
Wetter ist zur Zeit wechselhaft. Geregnet hat es in den letzten Tagen eigentlich reichlich, obwohl in den Wäldern das Pilzwachstum nicht sonderlich üppig ist.
Schaunmermal wie es werden wird...
Grüße
Harald
Die Pilze warten wahrscheinlich auf mich und organisieren eine Überraschungsparty. Nette Geste.
Ich bin guter Hoffnung spannendes zu entdecken. So war es nämlich geplant wenn ich Urlaub habe.
Na, mein lieber Mausmann... wenn Du das so geplant hast, dann wird es wohl so werden...
Hallo zusammen,
Im Moment ist das Wetter ja besch(eiden) , aber laut Wetter.com solls bei Wetzlar zumindest Sonntag tagsüber NICHT regnen. Himmel hilf...
Ich freu mich schon.
Grüße Norbert
Ja, heute Vormittag hat es nur einmal geregnet...
Ach, ich komme mit guter Laune und da begleitet mich irgendwie immer ein song.
Hitze mag ich ja nicht. Ich steh auf Wind.
Soll ich wohl norddeutsches Schietwetter mitbringen ?
Tuppie ?
Wird gegrillt ?
Dann setz ich evtl. noch ´ne Elchsauce an.
Zur Not machen wir eine kleine Exkursion in meinem Garten.
Das würde ich mir gut überlegen.
Was meinst du wohl was wir da alles finden ?!!!