Alles anzeigen
Hallo Michael,
hm, viel Ahnung hab ich da nicht.
So hört sich das Ganze ja nicht schlecht an, Umweltfreundlich, langlebig,............
Wenn das auch alles stimmt dann ist es doch OK.
Ich hab ein Schnellladegerät, was ich aber nicht für die Kamera nutzen kann, die hat nen größeren AKKU, und ein extra Ladegerät
.Es bleibt nur der Test, ärgern kann man sich bei allen Sachen die man kauft, ob im Laden oder Internet!:nana:
Hi Karen,
ja ein Bekannter, hatte mir diese Akkubatterien empfohlen, weil er diese selber auch hat und war sehr zufrieden mit diesen .
Ja, das stimmt. Man kann sich bei allen Sachen ärgern, egal wo man kauft.
Man ist nie vor Überraschungen gefeit :D.
Liebe Grüße
Michael[hr]
Alles anzeigen
Hi Michael,
sehr fragwürdige Aussage eines "Fachverkäufers"!? Hat er dir auch verraten, dass die Anzahl der Bilder, die auf eine Speicherkarte passen, von der Dateigröße/Auflösung der Bilder abhängig ist???
Außerdem frage ich mich, warum du so versessen bist, eine 64GB-Karte einzusetzen? Da passen zwar eine Unmenge Bilder drauf - das merkst du übrigens auch dann, wenn die Karte mal den Geist aufgibt.
Ich würde dir zu einer kleineren Karte raten - dafür lieber dann eine qualitativ bessere und schnellere sowie eine weitere als Ersatz - damit liegst du mit Sicherheit besser.
Lieber Gruß,
Meinhard
Hallo Meinhard,
nein das hat der "Fachverkäufer" mir nicht verraten .
Ich glaube ich sollte nochmal zu dem hingehen und mal dem gehörig meine Meinung geigen.
Denn wenn er schon die Kunden berät, dann möchte ich, als Kunde, auch RICHTIG und ordentlich beraten werden .
Ich bin versessen darauf, eine 64 GB-Speicherkarte zukaufen, weil eben da noch mehr Bilder draufpassen ;).
Im Wald will ich nicht nur 20 Bilder machen, sondern viel mehr.
Die Bilder tu ich ja sowieso, wenn ich zu Hause bin, auf dem PC kopieren.
Ich habe als Betriebssystem Windows 8 und wenn ich die Bilder von der Kamera auf den PC importiere, tut das Betriebssystem automatisch einen Ordner für diese Bilder erstellen, was praktisch ist .
Da kann ich die Bilder dann beruhigt von der Kamera löschen?
Ich frage, weil ich sicherheitshalber die Bilder immer zusätzlich auf der Speicherkarte lasse, da mir damals das ganze Betriebssystem abgestürzt ist, was ich dann komplett neu aufspielen musste.
So waren auch die Dateien mit den Bildern am PC komplett gelöscht.
Deshalb lasse ich die Bilder noch auf der Speicherkarte.
Das verstehe ich nicht ganz, was du mit qualitativ bessere aber kleinere Karte meinst? Wie groß sollte deiner Meinung die Karte sein, also wieviel GB?
Liebe Grüße
Michael