Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gerd.
-
-
habe noch mehr dieser Pilze im Rindenmulch entdeckt, schon komisch ich habe zwei große Flächen mit Rindenmulch abgedeckt
auf der einen wachsen im Frühjahr die Morcheln und kein einziger auf der anderen wo jetzt diese Dinger wachsen -
Hallo abunzu,
auf dem ersten Bild ist links ein Parasol und rechts ein Täubling zu erkennen. Zum unteren Bild kann ich leider nicht viel sagen.
Viele Grüße, Alex
-
danke dir alex jetzt bin ich aber echt gespannt was das für dinger aus dem garten sind
-
... jetzt bin ich aber echt gespannt was das für dinger aus dem garten sind- Die "Dinger" aus deinem Rindenmulch sind Pilze.
- Ich ich wette fast drauf das es sich um eine Leucoagaricus-Art handelt.
- Zeige einaml einen vollständigen ausgewachsenen Fruchtkörper, die Lamellen und eine Schnittbild und beschreibe, ob du beim Ärgern irgendwelche Farbveränderungen gibt.
---> Dann sehen wir weiter.
-
ist noch zu schade die dinger sorry pilze abzuschneiden sind noch am wachsen und das recht schnell
können das steinpilze sein -
ist noch zu schade die dinger sorry pilze abzuschneiden sind noch am wachsen und das recht schnell
können das steinpilze seinOh, Steinpilze mit spindelförmigem Stiel, Stielring und Lamellen ???
Sorry, aber da hast du eine falsche Vorstellung von "Steinpilzen"
-
na wenn es kein steinpilz ist kann ihn ja die schwiegermutter essen
-
Hallo abunzu,
können das steinpilze sein
na wenn es kein steinpilz ist kann ihn ja die schwiegermutter essen... gut, dass nicht nur ich Probleme mit Groß-/Kleinschreibung und/oder Zeichensetzung habe
Gruß
Horst -
... gut, dass nicht nur ich Probleme mit Groß-/Kleinschreibung und/oder Zeichensetzung habeGruß
Horstist ne alte chatterkrankheit
oder doch nur faulheitmensch sag mir lieber was über den pilz
-
mensch sag mir lieber was über den pilz- Du bist am Zug und mußt deine Hausaufgaben (Detailbilder) erledigen.
---> Und dann erfährst du HIER etwas über die Pilzart.