Bilder älterer Beiträge oft teilweise nicht sichtbar

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thorben96.

• Hallo zusammen,

beim Versuch mich etwas in das Thema Pilzmikroskopie einzulesen, ist mir aufgefallen, dass in älteren Beiträgen oft nicht alle Bilder sichtbar sind, obwohl sie scheinbar auf dem Forenserver hochgeladen wurden. Bei vielen Beiträgen ist das sehr bedauerlich, aber dennoch irgenwie zu verschmerzen.

Aber leider ist es mir so auch bei Björns tollen Beiträgen zu der Thematik aufgefallen. Liegt es an meinem Browsern (Firefox und Opera) bzw. kennt wer eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank im Voraus

Lieben Gruß
    Christoph

• Offizieller Beitrag

Hallo, Christoph!

Das liegt eben daran, wenn Bilder auf externen Servern hochgeladen werden. Je nach dem, wie das der Anbieter handhabt, verschwinden die eben wieder nach einiger Zeit. Da gibt es natürlich auch solche und solche, aber gerade wenn man Bilder ohne Anmeldung bei einem Hoster hochläd, ist die Verweildauer eben recht kurz (teils nur 1 oder 2 Jahre).

Das passiert natürlich nicht, wenn man die Bilder direkt im Forum hochläd.
    Ist zwar minimal mehr Gedöns, aber es lohnt sich eben auch.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

das sah für mich nicht nach externen Bildern aus, deshalb meine Frage. Trotzdem danke für Deine Hilfe.

Offtopic: Die Problematik mit den extern hochegladenen Bildern ist mir durchaus bekannt, dehalb habe ich mir auch selbst angewöhnt alles hier hochzuladen, trotz der lästigen Mehrarbeit.

Lieben Gruß
    Christoph

• Hallo Christoph

Es sind externe Bilder, das kannst du überprüfen indem du dir den Quellcode der Seite ansiehst.
    Einfach rechte Maustaste und dann auf "Quellcode anzeigen lassen" klicken, dann einfach etwas runterscrollen und dann siehst du die Internetseiten von Björn.
    In diesem Fall von der Seite imageshack.

VG : Thorben