Kostet Trinkwasser bald mehr als Heizöl ? auch bei UNS ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwammerlfreundin.

• Hallo Forum,

schon vor Wochen hab ich hier, und das erlaube ich mir einfach im Offtopic-Bereich, auf ein Thema aufmerksam gemacht:

Wie Nestle in der dritten Welt die Macht über Trinkwasser hat

Tja,. ... erschütternd aber wir sind ja nicht davon betroffen

um das Gewissen zu beruhigen kauft man halt dann kein Nestle, kein Nescaffee kein Bärenmarke usw.

Maggi,
    Hertha
    Schöller-Mövenpick und viele mehr sind auch in dem Konzern drinnen

und die Welt um uns herum ist wieder heil :/

AUFGEMERKT:

Schon mal was von "FRACKING" gehört ????

Chemikalien in den Erdmantel pumpen um Erdgas zu fördern ???

Das wollen die bei uns machen, war des öfteren schon in den Medien
    und heute bekam ich diese Info

https://www.campact.de/frackin…c-fb&utm_content=random-b

Könnte bedeuten: Exxon bekommt die Genehmigung ( wer ist da wohl gütlich mit Finanzen bedacht worden ?? ) auch bei uns.....

.... oohh die Hirnzellen während der WM anderweitig strapaziert ???

Ich bete zum Himmel, dass ein paar wenige aufwachen und andere mitreissen diesen perversen Wahnsinn der da auf uns zurollt zu stoppen.

Geht nur mit kollektivem Verzicht auf Produkte dieser Konzerne.

Sorry, dass ich den sommerlichen Frieden störe, mit sowas. Ich bin schon über 50, werde darunter kaum Probleme haben.
    Aber: Ich hab 2 Kinder und ich hab nen Enkel.

Und um die mach ich mir Sorgen

• Offizieller Beitrag

Hallo, Helmut!

Nö, sprich das ruhig an.
    Solche Themen sollten immer und immer wieder in den Fokus gebracht werden. Klar kann man sich nicht ständig und mit allen diesen Unfassbarkeiten beschäftigen, aber in die Diskussion mus das.

Zumal auch hier die Hinterhältigkeit und Abgefeimtheit absolut ekelerregend ist, mit dem versucht wird, solche Éntscheidungen im Strudel des WM - Hypes untergehen zu lassen. Das ist ja hier in Deutschland schon gebräuchlich, die Führungsriege will da natürlich die entsprechenden Vergünstigungen der enteprechenden Lobbygruppen einstreichen, muss also die entsprechenden Gesetze erlassen.
    Blöd nur, daß man ja auch noch von diesen doofen Wählern abhängig ist. Die wollen das ja nicht, könnte ja sein, daß man nicht wiedergewählt wird, wenn man lieber nach der eigenen Gier entscheidet als nach dem Wählerwillen. Darum werden solche Entscheidungen gerne so ein wenig verdeckt getroffen. Und möglichst weit von der nächsten Wahl entfernt.

LG, pablo.

• Offizieller Beitrag

Hallo Helmut,

prinzipiell ist das ne gute Sache. Allerdings frage ich mich gerade, ob das wirklich den Tatsachen entspricht, weil trotz WM darüber absolut nichts preisgegeben wird/gemeldet wird. Irgend einem Journalisten könnte das doch auffallen, das dann in die Zeitung oder Fernsehsendung bringen und mla klartext reden. WM läuft und die Politiker verabschieden ein Gesetz zur Erlaubnis des Frackings. Wäre schon leicht skandalwürdig.

Lange Rede kurzer Sinn, ist diese Vereinigung, die das hier schreibt seriös? Ich hab von denen noch nie was gehört und Details werden auch nicht gegeben. Z.B würdemich das gerade interessieren, wo der Abbau des Erdgases geplant ist. :/

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

PSV-Prüfungstemine 2024: hier

• ist diese Vereinigung, die das hier schreibt seriös? Ich hab von denen noch nie was gehört und Details werden auch nicht gegeben.
    l.g.
    Stefan

HalloStefan,
    diese Vereinigung sagt mir auch nix und ich kann tatsächlich nicht prüfen, ob die seriös sind.
    Sicherlich jedoch wird da kein kommerzielles Interesse verfolgt, weil was hat man davon wenn man auf mögliche Gefahren hinweist ?? :/

Oder doch ??? Tatsächlich wird diese Kritik als "von Russland gesteuert"
    dargestellt aber in den Dreckstümpel möchte ich wirklich nicht eintauchen.
    GAZPROM ist ja auch so einer der eher skrupellosen Konzerne vor denen mich graust.

Das Thema ist nun gut 2 Jahre in den Medien und wird sehr gerne totgeschwiegen.

Fakt: http://www.zeit.de/2014/26/fracking-deutschland-energiewende

wirklich Fakt ??? gibt so vieles drüber zu lesen.

Die Gefahr:
    pumpt man bedenkenlos Zeugs in die Ertdkruste und ins Grundwasser
    kann es sein, dass dieses Wasser evtl. unbrauchbar werden könnte.

Vor etlichen Jahren schon haben Konzerne im Alpenraum ( Was von oben kommt ist gut, ohne viel Chemie ) angefangen.

Angenommen: In paar Jahren is es bei uns so wie in Nigeria, Pakistan usw....

was machen wir dann ??? Ich bin da wohl schon in ner anderen Dimension aber die Vorstellung, meine Nachkommen müssten ebenso kilometerweit um sauberes Wasser laufen, wie viele Menschen es derzeit schon auf der Welt machen müssen:

Da mal genauer drüber nachdenken: da kommen Schmerzen auf ! oder nicht ?

• No, sauber...

im Stillen
    hatte ich mich schon gefragt,

welch e(s) Schurkenstück(e)
    nun wieder im Windschatten der WM
    durchgezogen wird...<X:cursing:

Herzlichst
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• Hallihallo,

Man kann sich ja trotz WM über des Zeugs aufregen und sollte man auch, schließlich dreht sich die Erde weiter;)
    Und als Pilzfans sind wir ja wohl alle auch Bodenfans, kann mir gut vorstellen, dass Fracking hier im Forum die meisten verdammen würden.
    Hier nochmal ein ähnlicher, seriöser Link, wie schon von bauernhelmi, aber man kann bestimmt auch doppelt unterzeichnen;)
    Umweltinstitut München

Apropos nestle: Ne interessante Infografik über die Markenmonopole, kann sein das die hier schonmal gepostet wurde. Trotzdem interessant:
    s39-infografik-marken.pdf

LG,
    Dani

• Hallo miteinander,
    schön dass sich da eine kleine Diskussion abseits der WM entwickelt.

Diese Petitionen unterzeichnen: wirds dann gut ??? :/

Beruhigt vielleicht das Gewissen: ICH HAB JA UNTERZEICHNET

Aber unter dem Strich gewinnen die Konzerne und dann wird das bei uns passieren, was z.B. in Pakistan, Nigeria und Teilen der USA schon Fakt ist:

Diese Kraken ( in Bayern sagt man KRATLER ) Konzerne sichern sich
    die Förderrechte am noch geniessbaren Wasser und dann werden wir, spätestens die nächste Generation kräftig blechen müssen für das tägliche Wasser :cursing:

Das wirklich einzige Mittel, was diese Monster zur Vernunft zwingen kann ist der massenweise Boykott dieser Produkte.
    Das hat in den 90-ern bei SHELL ( Bohrinsel Brent Spa ) funktioniert
    aber unsere heutige Gesellschaft, die ist zu weit neben der Realität. leider

Wenn ich 4-5 Menschen aktivieren kann die dann jeweils auch wieder 4 überzeugen usw... dann klappts.

Um Greenpeace is es ja auch so still geworden, da war früher mehr Action finde ich.

• Hallo,
    laut dem Blog der Tagesschau war durchaus geplant, die Verordnung vor der Sommerpause, dh während der WM, durchzuziehen. Das scheint aber im Moment nicht mehr der Fall zu sein:
    http://blog.tagesschau.de/2014…tere-plaene-mit-fracking/
    Trotzdem sollte man, wo auch immer, dazu Stellung nehmen.
    Die Einschränkung in Bezug auf die Wasserschutzzonen ist ein Witz.
    Hier in meinem Ort war das schon im Kleinen zu sehen: die Wasserschutzzone 3 machte einen Bogen um den Friedhof. Wie gut, dass sich das Wasser daran hält.

Ich habe gelegentlich solche Aktionen bei Campact unterzeichnet, aber natürlich nicht alle. Die erfolgreichste Aktion war die Teilnahme von Campact zusammen mit anderen Organisationen gegen die EU-Kommissionspläne zur Privatisierung der Wasserversorgung.

Anfangs hatte ich nach der ersten Unterschrift noch Emails von einer ähnlichen, internationalen Initiative bekommen, deren Name ich vergessen habe. Dort gab es Initiativen, mit denen ich überhaupt nicht einverstanden war. Die Abbestellung der Emails hat problemlos geklappt.

Ansonsten habe ich nicht den Eindruck, dass durch die Unterschrift Spam-Mails generiert wurden. Natürlich wird man gelegentlich um finanzielle Unterstützung gebeten, aber das macht Wikipedia ja auch.

Was ich nicht mache: alles unterschreiben. Es gibt schon Abstufungen in der Relevanz. Sonst werden diese Aktionen noch schneller ignoriert, denn natürlich ist es einfacher, so eine Petition zu unterschreiben, als selbst aktiv zu werden. Aber die Zahl der Unterschriften gegen die Privatisierung der Wasserversorgung war schon beeindruckend.

Viele Grüße
    Lothar