Hallo zusammen,
wie Stefan schon schrieb, ist es ein Unterschied, für sich selbst zu entscheiden einen Fund zu verzehren oder diesen als PSV zum Verzehr frei zu geben.
Interessant finde ich auch die Anschluss - Diskussion zwischen Veronika (Weisheit) und Wolfgang (dem Administrator und Betreiber zusammen mit Frank) im 123pilze-Forum.
Für mich selber stehen letztendlich nun noch gar keine gesicherten Erkenntnisse im Raum, aber die Tatsache, dass es so sein könnte, genügt ja schon, um auf diesen Fund zumindest zu üppig im Verzehr zu verzichten. Und von daher gilt es darauf hinzuweisen, dass es so sein könnte. Es wird interessant sein, in der Zukunft mit verfolgen zu können, welche Erkenntnisse sich noch auftun.
Für mich persönlich gibt es übrigens schon rein optisch wesentlich interessantere Funde für den Teller, die auch geschmacklich/kulinarisch/schlichtweg für die Geschmacksknospen viel mehr drauf haben.
Dennoch finde ich diesen Beitrag wichtig. Deswegen habe ich ihn auch als wichtig markiert innerhalb des Unterforums.
Danke an Conny für die schnelle und richtige Reaktion uns diese Erkenntnisse aus dem Nachbarforum gleich mitzuteilen.
Liebe Grüße,
Markus