Hallo liebe Pilz und Naturfreunde,
ich bin im Urlaub und war heute mit unserer lieben Verena alias Drosophila auf, in und um die Lahnberge in Marburg unterwegs um uns die wohltuende Waldluft um die Nasen wehen zu lassen. Wir sind wie die Gämsen die Berge hinauf- und wieder hinunter-getobt.
Leider hatte ich die mitgeführte Digicam nur ausgeliehen und ein Teil der, von mir geschossenen, Fotos war nicht verwendbar.
Verena kann und wird da ganz sicher mehr einstellen.
Da es hier im Forum einen gibt der geradezu nach den Fotos und einem Bericht giert mache ich mal den Anfang. Verena versicherte mir auch einen Bericht mit Fotos und Aufruf zu erstellen.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Verena, unsere Tour war sehr schön, lehrreich und erfrischend spontan für mich.
Doch nun die Fotos, es wartet schon einer ganz ungeduldig
Den Anfang macht ein noch sehr jungfräulicher Stinker.
1.Stinkmorchel
Diese gesellen standen wohl zu lange in der Sonne, jedoch trotz Trockenheit haben sie sich durchgekämpft.
2.Perlpilz
Hier nochmal ein gefällter Sonnenanbeter.
3.Perlpilz
Die bläuende Form der Trameten , eine wahnsinnig intensive Farbgebung.
5. Schmetterlingstramete
Unbekannter, Anfrage im Forum stellt Verena noch.
6.?
Drapiert auf intensiv grünem Moos.
7.Grauer Wulstling
Wir währen die ganze Nacht bis zum anderen Morgen im Wald geblieben , der Pizaservice hätte uns mit Essen und Trinken versorgt , wenn wir den alten Gesellen hier nicht bei Sonnenuntergang gefunden hätten .
8.Steinpilz
Zum Abschluss zog es mich noch für einen kurzen Blick zur verborgenen Holzbank im Dickicht. Den muss ich wohl gefühlt haben.
9.Rotfußröhrling
Wir hatten noch ein paar Lungenseitlinge und andere Pilze, ich freue mich schon auf den Bericht von Verena .