Was für einer wird da wohl Stehen ?!

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KiHo.

• Seit den Morcheln war hier absolut tote Hose in Dänemark , diese Woche hat es geregnet.

Heute habe ich dann aus einem Bürofenster bei der Arbeit geblickt , und jaaaa! endlich wieder ein Pilz!! Sogar recht Groß!

Erkennen was es sein könne kann ich nicht , aber werde ihn mir heute Abend oder Morgen früh mal genauer anschauen , bin gespannt wie sonstwas :D ob es wohl nur ein Egerling ist?!? hmm

(Jetzt wo Leute im Büro sind will ich da nich rummeiern und den Pilz fotografieren das giebt nur dumme Kommentare :D )

Und eventuell ist das ja ein gutes Zeichen und ich finde am Wochenende mehr !

• Der einsame Pilz ist offensichtlich ein Risspilz.:)

Standort
    Wie auf den Fotos zu sehen eine Böschung die im Letztem jahr aufegschüttet wurde , mit viel supstrt für den Pilz.

Geruch
    Erdig , etwas süßlich

Stiel
    Sehr fasterig 12-15cm lang

Hut
    Rissig , Hellbraune Lamellen wie man es von manchen egerlingen kennt
    Überwiegend Ockkerfarben

Habe keine lektüre zur hand eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen , ich schau mal was das internet hergiebt :)

• Da kann ich eigentlich Pablo nur zustimmen auch wenn der etwas komisch aussieht, nur zur Info Heiner, Risspilze dürften keine in der Grösse geben zumindestens ist es mir nicht bekannt.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Und wieder einen weiteren Pilz kennengelernt :) Top!

Beachte aber bitte, dass dieser hier nicht typisch aussieht. Pilze mit konisch-kegeligem Hut, der am Rand eingerissen ist, und ohne Stielring können durchaus auch mal Risspilze sein, genauso können Pilze mit weißem Hut und Stielvolva auch mal ein Knollenblätterpilz sein. Maßgeblich für Volvariella sind die deutlich rosafarbenen Lamellen bzw. das entsprechende Sporenpulver.

FG Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

Einmal editiert, zuletzt von Oehrling ()

• Okay danke Oerling , sollte ich weitere Exemplare finden werde ich darauf achten.Ich behalte deinen Tipp im Hinterkopf!

Selbstverständlich rüre ich nichts Essensteschnisch an was ich nicht zu 100 Indentifizieren kann , und schon garnichts Risspilzähnliches!

LG
    Heiner

90 Pilzhips , 10 an Gerd aus der Fingerhut-Verpel-Wette

Einmal editiert, zuletzt von KiHo ()

• Hallo KiHo,

ich finde deinen Wettstatus "Pilzchips noch 100 aber noch nicht gewettet" sehr interessant und gewöhnungsbedürftig.

---> Dann erklär mir mal interessehalber bitte diese Wette.

- Die hast du später (hast mit Recht vermutet, dass du die verlierst) storniert

- Dein Pech, das wir anschließend deine Wett-Stornierung diskutiert haben und alle das als unzulässig bewertet haben!!!!!

Grüße
    Gerd

PS.:
    - Ich bin der Meinung, dass du mir endlich deine verlorenen Chips rüberschieben solltest. :thumbup:

- Mir geht es hier nur um's Prinzip, und ich werde deine gewonnenen Chips bei Gelegenheit (da bin ich großzügig) eh weiter verschenken.

---> Denn mir reicht es, wenn mein Chipbestand die 100-Grenze nicht unterschreitet.
    ----------------------------------------

Übrigens: Zu deinem Fund werde ich mich auch noch äußern, wenn du deine Spielschulden beglichen hast.

• Moin Gerd ,

das habe ich nicht mitbekommen , da war ne zeit lang tote Hose bei der Wette und ich hatte zwischenzeitlich andere sorgen sodass ich hier nicht so Aktiv mitgelesen habe.

Selbstverständlich begleiche ich meine Schulden wenn es so beschlossen wurde danke für den Hinweis! Bin niemand der jemanden andern gerne was Schuldet.

Ich interessiere mich sehr für Pilze , beim Wissensforstschritt bin ich aber nicht ganz so schnell wie mancher hier, mein Wissen wächst langsam aber stetig. Jch weiß ja das du ein echter Profi bist, aber in der Diskusion hätte ein okay gereicht , das ich dann zurückziehn will ist ja klar wenn man mir quasi sagt wie es doof es doch war zu wetten (die leicht einzusackenden chips), spaß macht mir Wetten so nicht wirklich ;)

Ich bin bisher auch noch garnicht weiter zum Wetten gekommen aber das ist eventuell ja auch gut bevor ich alle Chips verbrate :D

Und jetzt bin ich gespannt was du zu meinem Dänischem Pilz zu sagen hast =)

90 Pilzhips , 10 an Gerd aus der Fingerhut-Verpel-Wette

Einmal editiert, zuletzt von KiHo ()