Begegnung mit einem von Mausmanns speziellen Freunden :-)

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.781 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Craterelle.

• Heute war ich mal wieder los um nach Pilzen Ausschau zu halten..es tut sich leider noch nicht allzu viel..aber einige kleine Perlpilze, Pantherpilze und Frauentäublinge ließen sich blicken..und eine gute Mahlzeit Pfifferlinge :)
    Umso erstaunter war ich als ich einen von Mausmanns speziellen Freunden ganz winzig klein erblicken konnte..ich erinnere mich noch gut an letztes Jahr als in meinem und Kuschels Rücken ein ziemlich spitzes Geillll ertönte und Kuschel und ich uns nur angeschaut haben 8|8| Oh Gott...alles gut Mausmann ? 8| :evil:

Die ersten Grunspanbecherlinge :)

Diese Buche fasziniert mich schon lange..sie kämpft seit Jahren erfolgreich gegen das Absterben an :)

In einer feuchten Spur :)

einfach nur Schön..

gelbe Lohblüte

vor ein paar Tagen habe ich drei schöne Eichhasen gefunden :)

Goldmistpilz

zwei Röschen :)

mehr gibt's heute nicht...morgen werde ich wohl meine Buchenwälder auf Kalk aufsuchen...dort hoffe ich auf mehr :)
    Euch allen noch einen schönen Abend

• Offizieller Beitrag

Hallo Torsten,

schöner Bilder und schöner Bericht. :thumbup:

Hallo Tuppie,

Eichhasen findest du noch. ;) Ich musste auch über 2 Jahre warten, bis ich endlich meine Ziegelroten Risspilze gefunden habe. Ich finde Pilze, die ich schon immer mal finden wollte, meistens dann, wenn ich die allerwenigsten erwarte. So z.B. mein Besuch bei Markus. ;)

l.g.
    Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Ja, an den spitzen Schrei von Mausmann erinnere ich mich noch zu gut! :evil:

Zuerst gefror mir das Blut in den Adern 8| Ich wagte mich kaum umzudrehen...

... und was WIR sahen....

Tja, das erfahrt Ihr leider nie :D :D :D

Nein, das war wirklich ein höchst entzückter Mausmann vor den super leuchtenden (echt auffällig!) Grünspanbecherlingen :)

[hr]
    Schnubbelchen, danke für die spontane Einladung zum Mittagspausentreff :thumbup:

• Hallo Mentor,

bei den "Kleinen" bin ich noch nicht angelangt.

Gekonnte Aufnahmen, die der Rose (vorletzte) geht in Richtung bestandener Meisterprüfung :thumbup:

Der Eichhase steht ziemlich weit oben, auf meiner Fundliste.

Ist ja ein Heilpilz, verwertest du die?

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Hallo Mentor,

die kleinen grünen gehören auch zu den Pilzen auf den ich immer heiss gewesen bin und jedes mal das ich was grünes sehe werfe ich mich immer drauf mit der Hoffnung die zu finden, kommt aber noch, die kleinen blauen Blümchen sind Braunellen.

Danke fürs zeigen.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• [hr]
    Nun...
    hierrrrr gibt es sie...
    ...die grünspanenden...

Du bist jederzeit herzlich willkommen.:)

LG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Danke Peter :)

Die Grünspanbecherlinge muss es hier eigentlich auch geben.
    Denn "grünspaniges Holz" hab ich schon sehr oft gefunden. Leider aber immer nur ohne die Fruchtkörper. :(

Gerne aber komme ich auf die Einladung zurück :)
    ..wenn es die Zeit erlaubt. ;)