Hallo zusammen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Hallo Pilzgemeinde,

nachdem ich hier hin und wieder mal mitgelesen habe, habe ich mich entschieden mich auch anzumelden. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem Ällgau. Seit ich laufen konnte bin ich mit meiner Großmutter in den Wald gegangen, sie hat bei mir die Liebe zu den Pilzen geweckt :) Da sie aber vorallem Röhrlinge und Champignons gesammelt hat, muss ich bei der Pilzbestimmung noch einiges lernen und ich hoffe ihr helft mir dabei ;)

Anbei ein Bild von meiner Heimat, ich habe hier noch Probleme beim Einstellen von Bildern. Wenn es klappt folgt auch gleich ein Ausflugsbericht...

LG Laura

• Schönen guten Morgen und herzlich Willkommen bei den Pilzverrückten! :thumbup::sun:

Ich/wir freuen uns auf reichlich bebilderte Beiträge! ;)

LG

Günter

• Hallo Laura,

willkommen in Forum mit den einstellen der Bilder klappt es schon mal, achte darauf das wenn du einen Bild hoch geladen hast auch in den Beitrag einfügst, der Kursor musst dann an der Stelle sein wo du das Bild haben willst, dann landen die Bilder nicht ganz Unten ins Beitrag.

Bin gespannt auf dein Ausflug Bericht.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Servus Laura

Sei uns herzlich willkommen! :sun:
    Eine gute Entscheidung sich unters Forum zu mischen. :thumbup:

Sehe ich da Trichterlinge als Anhang ?
    Dann probier dich mal mit dem Einbau des Bildes in den Text.
    Learning by doing. :)

Falls es dir auf diese Weise (Dateianhang) nicht zusagt Bilder in deine Beiträge einzubauen, so kannst du sie auch über einen Bilderhoster verlinken.
    Mir selbst ist das lieber, nützlicher, einfacher und sicherer. Wenn ich registriert bin bleibe ich sogar Herr über meine Bilder.
    Ich benutze dazu den kostenfreien Dienst von Abload. Deine Bilder werden dort auch nicht gelöscht nach irgendwelchen Zeiträumen oder so.

Ich freue mich schon auf den in Aussicht gestellten Beitrag. Bestimmt was leckeres. :P

• Servas Laura!...

Herzlich willkommen bei de ganzen Schwammalnarrischn da!... :D
    Irr ich mich oder kommst du aus da Mondseer-Gegend wenn i dei Bild richtig deute... ;)

Lg Hary

.... Uuuuuups ... Allgäu... Wie konnt i da drüberlesen... Tststs... ;)

• Hallo und willkommen im Forum. Im Alter von 9 war ich im Allgäu (Obermaiselstein) mal in Erholung in irgend so einem Kinderheim. Wahnsinn, was es damals dort Pilze in den Wäldern gab. Ich durfe sogar selbst welche sammeln, die mir dann abends (wohl erst nach Begutachtung) zubereitet wurden. Wenigstens das konnten sie dort kochen :D. Aus kulinarischer Sicht war das die schlimmste Zeit meines Lebens <X. Einige Jahre später war ich wieder dort in Urlaub und konnte endlich mal "richtiges" Essen genießen.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Laura!

Toll, willkommen hier!
    Deine Begeisterung ist klasse, und deine beiden anderen Beiträge hatte ich schon gelesen und auch meine freude damit: Bitte gerne weiter so und mehr davon, bei mir wächst nämlich in diesem Jahr: Nichts.

Hoffentlich versorgst du uns dafür weiter mit Funden. :P

PS.: Ich schub's das Thema mal ins Vorstellungs - und Begrüßungsforum hinüber. :thumbup:

LG, pablo.

• So jetzt hab ich endlich wieder Zeit zu schreiben...

Erstmal danke an alle für die nette Begrüßung und die Tipps :)

Danke Günter, wenn ihr genauso verrückt seid wie ich, dann bin ich hier ja genau richtig ;)

Mit dem Bildern hat es erst mal gut geklappt, vielleicht versuche ich auch noch die andere Variante über den Bildhoster...

LG

Laura

• bei mir wächst nämlich in diesem Jahr: Nichts.

Lieber Pablo,

rein ins Auto, herbei mit dir.
    Würde mich sehr freuen :sun:

LG
    Peter

... wenn ihr genauso verrückt seid wie ich, dann bin ich hier ja genau richtig ;)

LG

Laura

Liebe Laura,

na denn, misch' mal mit, in diesem Forum :)

Ein herzliches Willkommen auch von mir, du wirst dich wohlfühlen und, auch nicht ganz unwesentlich, ordentlich dazulernen.

"Verrückte" gibt es in diesem Forum nicht, "pilzververrückte" allerdings bis zum Abwinken :evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan