Möchte mich gerne vorstellen....

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• Hallo und einen schönen guten Tag zusammen...
    Bin neu im Forum und würde mich gerne vorstellen: Bin 56 Jahre, komme aus Österreich, habe 20 Jahre in Flensburg gelebt, und wohne jetzt mit meinem Mann (Argentinier)seit 5 Jahren im Norden von Spanien, Galicien.
    Hier ist ein wahre Pilz-Eldorado. Viele Pilze, die ich von Österreich kenne, aber auch viele, die neu für mich sind.
    Aber auch die Zeit-Uhr tickt hier anders. Pfifferlinge suchen im Dezember und Januar? Ja! Das ist hier die beste Zeit für Pfifferlinge...
    Ich würde gerne mit fachkundiger Hilfe mehr über die Pilze Galiciens wissen
    und hoffe auf Eure Hilfe.

Mit netten Grüßen aus Spanien
    lia28

• Hallo Lila,

dann kann ich dir jetzt nur noch ein schönen und lehrreich Aufenthalt bei uns in Forum und hoffe auf außergewohnlichen Bestimmungs Anfragen von uns nicht oft gesehen Pilze.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Ahoi, lia,

Pilze aus Galizien?
    Immer her damit!

Und: herzlich willkommen!

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Danke für die netten Willkommensgrüße!!!

Will ja keine Werbung machen, aber......, Galicien ist voll mit Pilzen, weil die Leute vom Lande keine Pilze essen, nur Champignons aus dem Supermarkt. (Pilze aus dem Wald sind für sie nur Schlangennahrung. Entschuldigung, aber gut für mich, letztes Jahr haben mein Mann und ich ca. 40 kg Steinpilze gesammelt. Für mich herrlich, ich liebe Ravioli mit Steinpilzen.

Mit netten Grüßen
    lia28

• Hallo Lila!

Erstmal willkommen im Forum. Du wirst sehen, hier sind einige echte Experten dabei, die absolut wissen, wovon sie reden. Du bist hier also bestens aufgehoben.

Auf deine "exotischen" Pilze aus Galicien bin ich ja auch schon sehr gespannt.

Und wie bitte? Höre ich da tatsächlich richtig? 40kg Steinis 8|??? Ich will da hin ... nein, ich MUSS da hin, ich zieh um, ich lerne spanisch und zieh da hin. :nana: Du Glückliche und noch besser, dass die Spanier scheinbar nicht wissen, was lecker schmeckt. :evil:

Liebe Grüße
    Vera

• Hallo Schwammerlfreundin!

Ja, es gibt hier wirklich Steinpilze und Maronenröhlinge im Überfluß. Ich habe es auch nicht für möglich gehalten, aber es stimmt. Ja, die Galiegos wissen wirklich nicht, was gut ist. Und ich, für meinen Teil, will das auch nicht ändern.;)
    Und ich glaube, dieses Forum ist genau das richtige für mich. Habe es schon gemerkt, das viele kundige Fachleute dabei sind.
    Ganz nette Grüße für Dich
    lia28

• Hallo lila28,

ein herzliches Willkommen auch aus der Kärntner Ecke :)

Vera hat recht, in diesem Forum sind die Experten vertreten...

Nicht nur, ich schreibe da auch 8|

Bin ein "Frischling", noch kein Jahr dabei und stecke noch in den Anfängerschuhen...allerdings, ich habe pilzwissensmäßig ordentlich Fahrt aufgenommen.

Herbei mit deinen Steinpilzen, äh...Aufnahmen davon :P

LG
    Habicht

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• Ja in diesem Forum bist du gut aufgehoben.
    Wir geben acht darauf daß es dir gut geht bei uns.
    Zunächst einmal sorgen wir uns jetzt um deine Gesundheit.
    40 kg Steinpilze ? Viiiiiel zu viel für euch.
    Aber wir helfen da gerne aus und nehmen euch welche ab. :D

Spaß beiseite!
    Über so mach fremd aussehenden Pilz, besonders natürlich die Boleten, würden wir uns sehr freuen wenn du ihn uns via Foto präsentierst.
    Wir sind aber für alle Pilze offen. Viel Spaß bei uns. :)

• Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich selbst bin noch nicht so lang dabei, habe aber schon viele nette Pilzverrückte hier kennengelernt.:)

Es wird dir hier schon gefallen...mit Suchtfaktor...40 kg Steinpilze klingt einfach nur genial...vll. sollte ich in deienr Gegend einfach mal zur richtigen Zeit Urlaub machen...;)

LG Engelchen

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• Hallo Habicht! Aus welcher Ecke von Kärnten kommst Du? Ich komme aus der Nähe von Villach. Mein Elternhaus steht im Drautal.

Hallo Mausmann! Werde in Zukunft nur noch mit Fotoapparat Pilze suchen. Versprochen!!!

Hallo donbrosco! Galicien-Aussenstelle meldet sich zum Dienst..... Es freut mich im Herzen so herzlich begrüßt zu werden.

Hallo Engelchen! Glaube mir, Urlaub ist gar keine so schlechte Idee. Für Steinpilze ist die beste Zeit September, Oktober, je nach Witterung. Ich kann Dich aber auf dem laufenden halten.

Mit netten Grüßen
    Aussenstelle Galicien
    lia28

• Offizieller Beitrag

Hallo Lia,

ich freue mich auf die Bereicherung durch deine Bilder und Funde aus dem fernen Spanien! ;) Ich bin gespannt, was bei euch so alles wächst!

Liebe Grüße und willkommen an Bord,

Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• :

Hallo Habicht! Aus welcher Ecke von Kärnten kommst Du? Ich komme aus der Nähe von Villach. Mein Elternhaus steht im Drautal.

ich wurzle in "Berg", Drautal und Pustritz im Lavanttal.
    Eine ganz starke Anbindung gab es ins Mölltal.

Ich bin ein "Lindwurm",

:evil:

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan