Sehr sehr wenig, aber dennoch

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schwammerlfreundin.

  • Hallo Zusammen,


    War mit meinem Vater heute im Schwarzwald um zu kucken ob es sich nach dem Regen vom letzten Wochenende was getan hat. Nun kamen wir an unserer Stelle an und hatten sehr wenig Hoffnung, dass sich dort, trotz des Regen was finden lässt. Unsere Befürchtung hatte sich bestätigt, es war kein einziger Pilz zu sehen. Danach sind wir zum Forellenteich in Altensteig gefahren um dort Forellen zu fangen. Es gab daneben einen Wald, wo ich dann hingegangen bin um zu kucken ob dort wenigstens Pfifferlinge zu sehen sind, da ich sie dort an der selben Stelle immer gefunden habe. Zum Glück wurde ich nicht enttäuscht und es ließen sich welche finden.


    1.



    Während dem Sammeln von Pfifferlingen, fand ich den hier:


    2.



    Nachdem wir genug Forellen gefangen haben und Richtung Auto gegangen sind haben wir zum Schluss noch einen Champignon gefunden.


    3.


    Das wars dann auch schon, dort ist es immer noch zum Teil trocken und es kam nicht viel Regen runter, trotzdem war ich froh überhaupt was essbares gefunden zu haben.


    Zum Schluss habe ich hier noch die Funde von den Pfifferlingen







    LG Angelika

  • Hallo Angelika!


    Danke für deinen Bericht. Kopf hoch, es wird sicherlich noch besser.
    Bei uns hier in der Obersteiermark sah es letztes Jahr anfangs genau so trist aus, aber im Spätsommer bis in den späten Herbst hinein gab es dann doch noch einiges zu finden ... nur die Pfifferlinge wollten letztes Jahr nicht so recht. Heuer ist das Gott sei Dank wieder anders.


    Liebe Grüße
    Vera