Suchbild-Rätsel für zwischendurch
- Wühlmull
- Erledigt
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wühlmull.
-
-
Hallo Holger,
ich versuchs mal.
1 Geweihformige Holzkeule.
2 Trametes Versicolor
3 Flockiger Trompetenschnitzling
4 Viell. ein Helmling. -
Das ist ja schon mal eine Ansage. Mal sehen was noch so kommt
-
Morgen
vielleicht noch ne kleine Koralle rechts unten, kann auch ein Stiel ohne Hut sein[hr]
Mycena pura hinter der kleinen Buche -
Heyho,
ist das ein Rostpilz auf dem Blatt rechts? Und was ist das Weiße an den beiden Stellen am linken Ende des Astes, der sich über den Stumpf streckt?
Liebe Grüße,
Jan-Arne
-
noch was: Oberteil von einer Binsen-oder Röhrigen Keule mittig ganz unten
-
Ich sehe etwas violettes...Violetter Lacktrichterling???...links...unten...unterhalb des grünen blattes...nahe am Baumstamm...
-
Zitat
ist das ein Rostpilz auf dem Blatt rechts? Und was ist das Weiße an den beiden Stellen am linken Ende des Astes, der sich über den Stumpf streckt?
Ich wußte, daß so was kommt, nur nicht von wemEinen Lacktrichterling kann ich jetzt keinen ausmachen. Heute Abend stelle ich mal meine eigenen Vorschläge ein.
-
Rosa Rettich-Helmling hinter der Buche
-
Bucheckernholzkeule unter dem Laub
-
Hallo, ich selbst habe sechs Arten gefunden.
1. Die durch Trino bestimmte Schmetterlings-Tramete
2. Die Geweihförmige Holzkeule
3. Trompetenschnitzling
4. Ein kleiner Helmling
5. Ein Rosa Rettichhelmling
6. Die Keulen. Ob es sich dabei um eine Keule und eine Koralle handelt, sei mal dahingestellt. Bei dem rechten Pilz sind zumindest Ansätze von Verästelungen sichtbar. -
Hallo Holger
Ausgerechnet den größten Blätterpilz habe ich nicht gesehen. Beschäftigt haben mich die drei hellen Punkte oben links im Bild. Könnten Steinchen, Blütenblätter aber auch kleine Schwindlinge sein.
LG Karl
-
Wahnsinn, das nenne ich mal Artendichte... Ich hatte nur die Hälfte gesehen.
-
Solch fotografischen Beifang sehe ich immer mal wieder leider erst zu Hause. So geht mir der ein oder andere Neufund schon mal durch die Lappen, wie z. B. hier, Langstieliger Schleimfuß vs. Buchenblatt-Helmling:
-
Takumi
Hat das Thema aus dem Forum Unser Forum nach Pilze? Auch, aber nicht nur! verschoben. -
JanMen
Hat das Thema aus dem Forum Pilze? Auch, aber nicht nur! nach Rätselecke verschoben.