Meine ersten Steinpilze 2014 *BILDER*

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheWrestler.

• Heute war ich in einem meiner Lieblingswälder (Erharting / Oberbayern / Deutschland) unterwegs und kann mich auf die erste selbstgemachte Steinpilzpizza 2014 heute Abend freuen - kann mich nicht erinnern so früh im Jahr so tolle Exemplare gefunden zu haben!

Steinpilze:

Ein leider zu alter riesiger Goldröhrling:

Stinkmorchel mit hungrigen Käfern:

Ein mir unbekannter Baumpilz

Klebriger Hörnling

Alle weiteren Bilder habe ich in einer kleinen Bildergalerie zusammengefasst. Wer möchte kann gerne reinschauen: http://bilder.michael-bachmeie…php/09-07-2014/12-07-2014

Also spätestens nach diesem Tag heute bin ich mir sicher, dass wenn das Wetter weiter so passt wir vor einer Hammer Saison stehen! :)

• Offizieller Beitrag

Hallo, Michael!

Die frühesten Gemeinen Steinpilze (B. edulis), die ich gefunden habe, waren irgendwann so im ersten Juni - drittel vor zwei jahren. ;)
    Aber für dieses Jahr ist es schon ein sehr schöner Fang.

Den dir unbekannten Baumpilz kannst du mal mitnehmen. Kann man als Duftspender im Bad aufhängen. Das ist ein Fenchelporling (Gloeophyllum odoratum).

LG, Pablo.

• Hallo Beorn :)

Also ich muss gestehen, dass sowas bei mir sehr selten ist. Ich habe pro Jahr immer mal wieder den ein oder anderen gefunden :) Letztes Jahr das erste mal richtig viele aber das erst im September. Ich hab schon gesehen, dass einige da schon Ende Juli bzw. im August richtig durchstarten aber bei "meinen Wäldern" gehts meist erst immer im September richtig los (oder ich bin einfach in den falschen Wäldern unterwegs^^).

Danke für den Tipp mit dem Fenchelporling. Ich habe noch einige STeinpilzbabys stehen lassen in der Hoffnung, die Sonntag "abholen" zu können. Wenns die Zeit zu lässt probier ich die Duftspender mal aus :)