im pilzleeren wald

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

• hallo zusammen,

hab heute was an einer birke entdeckt und wollte mal eine anfrage an die experten richten :shy:

was könnte das an der birke sein?

baumkrebs oder wucherung oder schiefer schillerporling :shy: ?

die nächsten 14tage bleibt korb zuhause, bei und nix, aber auch garnix, außer diesen fund von heute
    könnte das der spindelige rübling sein?

vielen dank im voraus

ralf, auch mein tipp 3:1 für deutschland

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• Hallo, ich denke den Spindeligen Rübling hast Du richtig bestimmt. Den hatte ich vor ein paar Tagen auch und ihn ebenfalls so bestimmt. Muß aber nix heißen ;)

Bei dem Birkenbewohner kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

"I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

• Hallo Jürgen,

leider hast keinen Chaga gefunden.

Die NFF von Inonotus oliquus kommt anders daher. Wie ein "Holzkohlehaufen".

Meinen Beitrag dazu kennst du ja.

Der Link ist aussagekräftig, schau' mal:

http://paelitzhof.de/inonoobliq.shtml

Dir wünsche ich einen Fund von ganzem Herzen,
    schreib' einmal, wie er bei dir wirkt.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• erstmal wir hams gschafft .... san WELTMEISTER2014:D:D:D:D:D

danke für die antworten

nachdem deine großzügige spende zu ende ging, mußte ich auf käuflichen ersatz ausweichen, lieber peter..........
    positive eigenschaften bemerkte ich nur bei der ersten lieferung von chaga-pilz.de. bei der 2ten lieferung konnte bisher keine wirkliche verbesserung bezüglich meiner beschwerden feststellen (was ich dem lieferanten auch wissen lies) naja, taube ohren bezeichnen seine reaktion richtig.
    jetzt hoff ich, daß ich mal selber einen schiefen schillerporling finde, oder muß mir nochmal einen zuverlässigeren anbieter suchen, wobei der preis schon echt brutal heftig ist....man kanns auch übertreiben...für ca 30gr chaga 100€ zu verlangen, grenzt schon an unverschämtheit

gruß *jürgen*

Chipcounter: 99
    ---------------
    eine bestimmung im internet stellt niemals eine essensfreigabe dar!

• nachdem deine großzügige spende zu ende ging, mußte ich auf käuflichen ersatz ausweichen, lieber peter..........
    positive eigenschaften bemerkte ich nur bei der ersten lieferung von chaga-pilz.de. bei der 2ten lieferung konnte bisher keine wirkliche verbesserung bezüglich meiner beschwerden feststellen (was ich dem lieferanten auch wissen lies) naja, taube ohren bezeichnen seine reaktion richtig.
    jetzt hoff ich, daß ich mal selber einen schiefen schillerporling finde, oder muß mir nochmal einen zuverlässigeren anbieter suchen, wobei der preis schon echt brutal heftig ist....man kanns auch übertreiben...für ca 30gr chaga 100€ zu verlangen, grenzt schon an unverschämtheit

Hallo Jürgen,

mittlerweile veraufe ich ihn auch, schweineteuer :cursing:

Bei mir kostet ein gr € 1,50,--.

Da geht es nicht um "Angebot/Nachfrage".

Bei nur einem Fund geht es um ganz was anderes:

Hilft er, oder nicht.

Das "Chaga-Pulver" kennst du ja,

von mir kannst auch die Stückchen haben,
    selbst mahlen. Reinster Chaga halt...

Mit einer kleinen Einschränkung:

so lange der bescheidene Vorrat reicht.

LG
    Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()