Am Ende des Tages - Impressionen

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mentor1010.

• Was mir gestern so begegnete auf dem Friedhof.

Ausschnitte eines Tages mit reichlich Leckerem.

Dies ist keine Bestimmungsanfrage, nur ein kleiner Bilderreigen.
    Die besseren Zeiten sind schon angebrochen.

:sun:

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

36

37

38

39

40

41

[align=center]Zu sehen gab es noch einiges mehr. Besonders an Täublingen fand sich sehr viel verschiedenes. Hier in Hamburg scheint es jetzt bergauf zu gehen. Ich wünsche euch selbiges.

Danke fürs begleiten!

:)

• Hallo Mausmann,

es sieht auf jeden fall sehr gut aus bei dir, hier in Bergischen hält sich das ganze noch sehr in Grenzen und der Gang in den Wald bringt zwar Fotographisch was aber kulinarisch noch nicht wirklich.

Es ist tatsächlich eine sehr größe vielfalt bei dir am start, es macht richtig spass sowas anzuschauen, danke dafür.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

• Hallo Mausmann!
    Ein Bilderreigen - wohl wahr! Was es da alles gibt bei Dir... danke fürs Teilen. Die ersten Mini-Erfolge (sprich: man findet überhaupt etwas) konnte ich auch schon verbuchen, aber solche Mengen?! Ist aber wohl auch einfach ein ideales Gelände für unsere pilzigen Freunde.

• Sehr schön Mausmann, da gab es ja schon einiges zu finden bei dir. Das lässt auf eine gute Saison hoffen

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• Offizieller Beitrag

Hi Mausmann,

sooooo viele Pilze! Namen wären allerdings praktisch, beim Durchsehen bleiben für mich viele unbestimmt.

LG, Jan-Arne

• Klasse Galerie! Da ist auch wirklich für jeden etwas dabei :) Besonders der Hasenröhrling ist genau für meinen Geschmack ;)

Eine Frage trotzdem: Wobei handelt es um Nr. 30/31 genau? Richtig, dass er unter einer Douglasie stand?

Beste Grüße in den Norden :)

• Klasse Galerie! Da ist auch wirklich für jeden etwas dabei :) Besonders der Hasenröhrling ist genau für meinen Geschmack ;)

Das habe ich bei der Nr. 40 auch gleich gedacht :thumbup:
    Den findet man dort allerdings gar nicht mal so selten :)

Mausmann, Du bist zu beneiden!! Ich wünschte, ich könnte auch mal innerhalb der Woche los ;( Blöder eight-to-five-Job :cursing:

Naja, schaue ich mir zum Trost einfach Deinen Beitrag noch mehrfach durch. Vielleicht fühlt es sich dann so an, dabei gewesen zu sein ;)

• Hi Mausmann,

wow, tolles Ergebnis, tole Fotos, tolle Vielfalt!
    Das ist doch viel zu viel für einen alleine... *hähemmm* ...mir fällt gerade ein, dass Ich am Wochenende nach Hamburg wollte...?

Lieber Gruuz
    Fips

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Eine Frage trotzdem: Wobei handelt es um Nr. 30/31 genau? Richtig, dass er unter einer Douglasie stand?

Ich denke nicht, daß die Douglasie der Partnerbaum ist. Der Pilz ist wahrscheinlich Xerocomellus rubellus. Xerocomellus bubalinus und Xerocomellus engelii wären auch möglich, aber weniger wahrscheinlich (starke Blaufärbung bzw. fehlendes rosa durchfärbtes Hutfleisch).

LG, pablo.

• Hallo Mausmann!

Viele schöne Ratepilze!

VG Ingo W

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Einladung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Servus Mausmann,

die Nr. 6 ist ein ganz kniffliger Hund, kannst ihn mir zur Bestimmung schicken. Das "M" wird sich stundenlang damit beschäftigen 8|

Selbstverständlich verlange ich nichts dafür,

Porto ich, einpacken Du :)

LG
    Peter
    G. lucidum, mein bescheidener Verdacht :P

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• ...
    sooooo viele Pilze! Namen wären allerdings praktisch, beim Durchsehen bleiben für mich viele unbestimmt.
    ...

Ich hatte leider zu viele Baustellen an dem Tag. Ich habe schon ordentlich mit dem Sandmännchen gerungen um diesen Beitrag überhaupt noch auf die Reise schicken zu können.
    Alles ist auch noch nicht bestimmt aber das mache ich dann später und separat. Von dem Wochenende zuvor habe ich ja auch noch einiges zu zeigen und zu bestimmen. Nur fehlt mir die Zeit bzw. mache ich schlapp.

...
    ...

Da muß ich erst mal die weiteren Bilder zu suchen und begutachten. Ich hatte an dem Tag allerhand Filzer in der Hand, massakriert und totgeknipst. 30/31 sind nur mal eben herausgegriffen worden von mir als Platzhalter für ihresgleichen.
    Mit den Partnerbäumen auf dem Friedhof ist es meist eine schwierige Sache. Da stehen immer viele verschiedene Kandidaten in der Gegend herum. Xerocomellus rubellus, wie Pablo annahm, hatte ich vor Ort, meine ich mich zu erinnern, schon ausgeschloßen. Nicht gesichert sondern nur als erste Annahme. Ich werde die Tage natürlich noch auf die Filzer zurückkommen.

Ich kann mittlerweile sogar sagen daß ich ihn oft und manchmal auch zahlreich auf dem Gelände gefunden habe. Der fühlt sich hier sehr wohl.
    [hr]

...mir fällt gerade ein, dass Ich am Wochenende nach Hamburg wollte...?

Hamburg ist groß.
    Ich weiß noch nicht was ich am Sonntag machen werde. Sollte ich in die Pilze gehen wird es aber wahrscheinlich der Sachsenwald sein der mich reizt. Die frühen Maronen sind bekanntlich die besten. :P

Du hast nen Hasenröhrling gefunden ?

NEID ;)

Ich kann dich bestimmt einem vorstellen wenn du hier bist. :)

...
    Viele schöne Ratepilze!
    ...

Davon wird auch noch was zur Lösung ausgeschrieben. Ich habe zudem weitere Fragezeichen im Gepäck.
    Heute wird das allerdings nichts mehr. Vielleicht morgen.

Dein Verdacht ist richtig und der Pilz liegt hier tatsächlich auf dem Tisch.
    Allerdings hat das einen Grund, nämlich Eigenbedarf. So sorry, Herr Habicht!

[hr]

Sehr schön Mausmann, da gab es ja schon einiges zu finden bei dir. Das lässt auf eine gute Saison hoffen

Der Ansicht bin ich auch insbesondere weil die Funde die ich in jüngster Zeit machte häufig mit sehr zahlreichen Fruchtkörper aufmerken ließen. Pilze die ich sonst an bekannter Stelle zu zweit oder dritt kenne standen gerne mal zehnt herum. Nich nur auf dem Friedhof!
    Für mich ein Zeichen für eine gute Saison. Die Myzele scheinen Kraft zu haben, vielleicht dank eines harmlosen Winters !? Schaun mer mol.