Neue Funde vom 16.07.2014

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Retelka.

• Hallo,
    heute ( an meinem freien Tag ) war ich über die Mittagszeit drei Stunden im Wald. Leider war die Pilzvielfalt nicht so ausgeprägt wie am vergangenen Wochenende ( dafür konnte ich aber mehrere Zecken von mir absammeln als ich wieder zu Haus war X(!!! ). Es war ein ziehmlich warmer Tag heute, der Waldboden war auch nicht gerade der einladenste für Pilzsucher und die Mücken haben gestochen. Trotzdem konnte ich ein paar Bilder machen. . .

Leider war immer noch kein Sommersteinpilz dabei. . . Vielleicht mache ich mich am Wochenende mal auf in den Harz , neue Regionen erkunden. Heute hatte ich keine Lust auf 1 1/2h Autofahrt :nana:
    1 ( Echter oder Falscher ??? Der letzte Pfifferlingsfund liegt Jahre zurück ... )

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

26

27

28

29

30

31

32

33

34

35

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• Offizieller Beitrag

Hallo cleoluka,

da sind ein paar richtig starke Fotos dabei!

1 ist meiner Meinung nach schon der Echte.
    14 sind Spindelige Rüblinge.

Bei den anderen Pilzen wären teilweise weitergehende Informationen gut oder sogar notwendig. Aber willst du überhaupt Bestimmungen oder weißt du die Arten bereits?

LG, Jan-Arne

• Offizieller Beitrag

Hallo, Cleo!

Die Bilder sind hinreißend, wie schon mehrfach bei dir gesehen.
    Nur eines trübt ein wenig den Genuß: Es sind sehr viele.
    Ich wüsste jetzt auch nicht, welche man da reduzieren könnte, weil sie alle so schön sind. Aber bei weniger Bildern könnte man die einzelnen Aufnahmen mehr würdigen, was sie auch verdient hätten.
    Und es wäre einfacher, ein paar Statements zu den Bildern abzugeben.
    Bestimmungstechnisch, falls du eben noch Namen / Denkanstöße brauchen kannst.

LG, pablo.

• Jan, Danke. Dann hätte ich heute Abend doch eine kleine Pfifferlingpfanne machen können, denn dort standen noch ein paar mehr . . . Und stehen immer noch
    Craterelle, danke dir !
    @Pablo, auch dir danke. Ich fotografiere eigentlich jeden Pilz und jedes Insekt 1x, wenn es mir vor die Linse kommt im Wald und stell das dann online. So habe ich immer nochmal einen Bildlichen Ablaif meines Ausfluges. . . Das aussortieren fällt mir schon manchmal schwer..
    Grüße
    Frank

-Achte auf das Kleine in der Welt, das macht das Leben reicher und zufriedener-

• Offizieller Beitrag

Hallo.

Das aussortieren fällt mir schon manchmal schwer..

Kann ich absolut verstehen. Das geht mir auch oft so. Ich versuche aber trotzdem immer, das Maximum meiner Bilder pro Beitrag auf 30 zu begrenzen (das war früher das Limit für angehängte Grafiken, jetzt sind's 50).
    Aber bei mir fällt das weniger auf, weil meine Bilder nicht so gut sind. ;)

LG, Pablo.