Phantasitco,
geile Ober/- und Untertöne, so noch nicht gehört,
Verschieb' die mp3 mal in den Soundtrack,
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 598.770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
Phantasitco,
geile Ober/- und Untertöne, so noch nicht gehört,
Verschieb' die mp3 mal in den Soundtrack,
Pfrrrr! Hufescharrend...
Okay, Rätzelbande,
sind so ziemlich alle an Bord, sodaß ich auflösen kann.
Gesucht war der Schuppige Sägeblättling.
Gelöst haben in dieser Reihenfolge:
Cratie
nochn pilz
Texten
Gaukler
Brassella
Habicht
Josef
Pilzmausi
Grüni
Wutzi
Ipari
Im Zuge der eingehenden Lösungen
wurde gar eine neue Gattung etabliert: die Poolinge.
Sagenhaft!
Danke für's Mitraten!
Ich übergebe hiermit.
LG
Peter
Wooka wooka
Und fast nahtlos geht es weiter.
Ich würde in dieser Runde gern etwas ausprobieren, und zwar werde ich euch - wie im APR und OEPR - nicht mehr die Richtigkeit der Lösung bestätigen, sondern nur den Erhalt eures Tipps. So bleibt für alle bis zur Auflösung ein bisschen Restspannung erhalten, und die hübschen subtilen Zaunpfähle kommen wieder besser zur Geltung (also die, die eigentlich nur erkennbar sind, wenn ihr den richtigen schon in Verdacht habt, quasi als Bestätigung).
Leider gibt's auch das neue Rätsel nur als Link und nicht als Bild. Hier weist der Fotograf auf seiner eigenen Website* ausdrücklich darauf hin, dass die Bilder ohne Genehmigung nicht verwendet werden dürfen.
kuckuck--teichrohrsänger-99044.html
* Richter Naturfotografie - die ist durchaus einen Blick wert, schöne Naturfotos und sogar ein paar Pilze dabei - allerdings nicht der gesuchte
P.S.:Haut rein!
'oootfüßchen, jetzt mal ganz tief durchatmen - oder lieber doch nicht?
...ich schäme mich auch ganz doll
Die Brille ist ganz hübsch. Ihr seid mir aber bestimmt nicht böse, wenn ich sie nicht trage. Hab ja schon eine.
Großzügig wie ich bin, würde ich sie sehr gerne an jemanden von euch weiter verschenken
Interesse?
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Herzlichen Dank an Cratie für den Joker, ohne hätte ich es nicht geschafft, Bild zwei auch nur irgendeinen Sinn zu verleihen!
LG Irmtraud
Großzügig wie ich bin, würde ich sie sehr gerne an jemanden von euch weiter verschenken
Hey!
Die hier erworbenen Brillen sind nicht übertragbar!
GLG
...na gut...
Hallo Cratie, wie viele Tippkorrekturen erlaubst du?
Lg Irmtraud
Das mache ich wie im APR: so viele ihr wollt, es gilt immer nur der letzte.
Kleine Tücke diesmal: das Rätsel ist eindeutig mehrdeutig. Das war kein von mir beabsichtigter Effekt, ich habe an den einen schlicht nicht gedacht. Da muss ich jetzt mal grübeln, was ich daraus mache
dann wollen wir vielleicht einfach beide Alternativen raten?
LG
Naja, spätestens mit dem Joker würde es wohl klar werden. Die beiden sind so verschieden, dass kaum ein Joker gleich gut auf beide passen kann.
Herzlichen Dank an Cratie für den Joker, ohne hätte ich es nicht geschafft, Bild zwei auch nur irgendeinen Sinn zu verleihen!
Hoffentlich ohne Gehörschaden. Freut mich, dass er dir geholfen hat.
Hmmm,
dann macht es wohl wenig Sinn, vor dem Joker schon Phähle zu setzen?
... sähe ja auch irgendwie merkwürdig aus, oder?
Es steht tatsächlich konstant ca. 50:50. Vielleicht lasse ich doch beide Lösungen gelten. Und sollten einige tatsächlich auf alle beide kommen, gebührt denjenigen natürlich besondere Ehre.
Hi Malone,
das ist bestimmt der "grinsende Zaunpfähling" (phahlus grinsea)?
(Bitte keine Brille! Hat nix mit dem laufenden Rätsel zu tun)
Ich glaub, ich hab beide erraten... Wegen des Kuckucks...wie, wo und was er ist.
Ich glaub, ich hab beide erraten... Wegen des Kuckucks...wie, wo und was er ist.
Wo und was er ist, ist bei mir die eine Lösung.
Wie und wo er ist, ist bei mir die andere.
Dann hast du wahrscheinlich auch die gleichen Lösungen wie ich... Mehr können wir jetzt net sagen, sonst kriegen wir beide rezeptfrei ne neue Brille!
Oh, du hast deinen Beitrag editiert...damit wurde meine ursprüngliche Aussage hier oben eigentlich überflüssig......also auch Edit...
Na dann, bevor es und gibt, Verrate hamma ja noch nix. Wisse ja net, ob's rischdisch is.
Wo und was er ist, ist bei mir die eine Lösung.
Wie und wo er ist, ist bei mir die andere.
Ich bin im Moment mal raus aus dem Rätsel, ich komme nicht zum nachgrübeln. Melde mich bald zurück.