~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 574.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

• So, hab es aufgelöst. War wohl nicht zuletzt wegen des wissenschaftlichen Namens etwas schwieriger, aber trotzdem für viele lösbar. :thumbup:
    Danke auch für die netten Kommentare per PN. :)

Viele Grüße,
    Emil

Hat bei mir auch ne ganze Weile gedauert, bis ich die Kurve zum Sprachwechsel gekriegt habe, dann war's einfach.

Sehr raffiniert

• hihi, das hätte ich nun echt nicht rausgekriegt,denn die lateinischen Namen hab ich so garnicht auf dem Schirm.
    also etwas Hilfe: ein ersten Bild sind 2 Begriffe und sie sind in der Reihenfolge und es ist der deutsche Name

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)

*JE SUIS CHARLIE*

Einmal editiert, zuletzt von luckenbachranch ()

• mein Postkasten ist zwar mächtig voll (Löschen ging nicht!?), aber ich
    habe heute schon wieder jede Menge PNs bekommen.

Vielleicht haben die Admins eine Idee, ich poste das Problem mal im
    Ordner für technische Probleme.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt mein Rätsel aufgelöst aber macht euch auf Kommendes gefasst ;) :nana:

Das erste von Juliane bekomme ich immer noch nicht raus, das treibt mich bald in Verzweiflung, weil ich eines der Bilder richtig habe. Die anderen beiden bekomme ich aber einfach nicht unter :) .

Viele Grüße,
    Florian

• Hallo zusammen,

dieses Wochenende bin ich viel unterwegs und werde nicht allzu viel Zeit für Pilze und das Forum haben. Aber ich dachte mir, ich lasse euch mal das nächste Rätsel da :) . Viels Spaß beim rätseln :thumbup: .

EDIT: Die Bilder sind nun in der richtigen Reihenfolge und die Dame ist leichter zu knacken :)

Auflösung: Die Frau auf dem Bild ist Molly aus der Mike & Molly, die Katze eine Siam-Katze. Die Gruppe 1 im Perdiodensystem der Elemente sind die Alkali-Metalle und auf dem letzten Bild sieht man Reagenz-Gläser, zusammengesetzt ergibt sich dadurch Mollisia alcalireagens. Herzlichen Glückwunsch an Alle, die dieses schwere Rätsel lösen konnten, das waren Nochn Pilz, Drosophila, Doris, Juliane und Anja :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Viele Grüße,
    Florian

• ja der grinsende bunte Kalender-Katzling :D

ich lös numme r2 mal auf bei mir, aber nummer1, da müßt ihr nochmal ran!

Liebe Grüße, Juliane

[font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:

*JE SUIS CHARLIE*

• ich tappe auch noch im dunkeln, nachdem ich mir das ganze mal genauer angesxchaut hab

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• bei den Rätseln von Juliane und Florian wirds mir offengestanden zu beliebig, da muss ich mich ausklinken.

Da kann ja alles und jedes gemeint sein, Grübchen, Zähnchen, Ohrring, De ­kolle ­té, Haarfarbe etc. pp, und das nur beim ersten Bild.
    Oder ein Helm auf eindem Marktplatz mit allem Möglichen, irgendwo beliebig im detailreichen Vordergrund - das überfordert mich und bei so etwas verliere ich den Spaß an der Sache.

Etwas mehr Stringenz fände ich ganz hübsch.

LG,
    Uli

• uli,kannst doch bei denen mitraten , die für dich einfacher sind!
    Ich geb allerdings zu, daß ich bei Hans Rätsel zwar ne Menge Ideen hab, aber noch nicht den der genau paßt, bzw zu allen Bildern, aber ich will ja auch gefordert sein :D :D :D
    soll ich meins auflösen wenn es zu vertrackt ist?mehr um die Ecke denken als bei Hans und Florian muß man nicht,aber evt ist der Pilz ein seltenerer....
    Beim dem Helmingsschimmel hatten übrigens viele den Helmling rausgekriegt,aber natürlich gedacht,das ist dann auch der gesuchte Pilz

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• mein anderes Rätsel scheint etwas widerBORSTIG zu sein? Dafür hab ich evt eine idee für Hans erstes Rätsel ( gehen Deine PNs wieder?schicken konnt eich es jedenfalls)

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• ...Hans ... ( gehen Deine PNs wieder?schicken konnt eich es jedenfalls)

Die Leitung ist durchgepustet, geht Alles wieder. :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Meine beiden "einfachen" habe ich aufgelöst, zu dem von Florian fällt mir nix ein - da lege ich Euch doch mal zwei neue vor. Beide etwas kniffliger diesmal. Lasst die Köpfe rauchen. :D

Den haben nicht so Viele herausbekommen: Es handelt sich um den Dreifarbigen Zwerg-Schwindling.
    Doris war die Schnellste.

Dieser war wohl einfacher: Dottergelber Schönkopf.
    Tuppie hat ein neues Dopingmittel und war nach 6 min. fertig damit.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Hallo Hans!
    Neee, gedopt bin ich nicht, trotz Fassenacht! Freue mich aber, dass ich Deine schönen Rätsel lösen konnte!

Aber z. B. bei Deinem Feuer-Klopapier-Pilz hatte ich gar keine Idee und zu dem ersten Deiner gerade geposteten Rätsel fällt mir auch nüscht ein... genau wie bei Florians Grinsekatze.

• jetzt muß ich mal schimpfen: BUCHENwald??? das ist eine BIRKE! 8jedenfalls an meinem Bildschirm hat die nenen hellen Stamm :D!!!!! und das andere hätt eich rausgekriegt wenn nicht in ALLEN Quellen immer nur rosabrauner Täubling gestanden hätte :D ich dachte aber immer, mist da fehlt ein Wort
    soll ich mein Borstenrätsel nun auflösen?

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*

• jetzt muß ich mal schimpfen: BUCHENwald??? das ist eine BIRKE! 8jedenfalls an meinem Bildschirm hat die nenen hellen Stamm :D!!!!! und das andere hätt eich rausgekriegt wenn nicht in ALLEN Quellen immer nur rosabrauner Täubling gestanden hätte :D ich dachte aber immer, mist da fehlt ein Wort
    soll ich mein Borstenrätsel nun auflösen?

Ja, erllöse mich von den Qualen :D

• ich hatte vorhin ne Eingebung für alle drei verblliebenen Rätsel ( die v Hans und sogar Florians) bin ja sowas von gespannt ob das stimmt :D Es lohnt sich doch immer mal ne Liste durchzulesen, was es überhaupt so für Pilze gibt, hihi

Liebe Grüße, Juliane

*JE SUIS CHARLIE*