... dürft man auch hier phaelchen setzen? ...
Ich glaube, einige Knobelfreunde würden sich drüber freuen.
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 574.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
... dürft man auch hier phaelchen setzen? ...
Ich glaube, einige Knobelfreunde würden sich drüber freuen.
Hallo zusammen, falls einem gerade, bei abgesehen von 9 Grad eigentlich optimalem Pilz-wetter im Cafe sitzend, Grünis Vorschlag lesend, plötzlich zwei Dinge an den Leuten auf- und eine Lösungsidee einfallen sollte, dürft man auch hier phaelchen setzen?
Einen lieben Gruß
eberhard
...
JAAA! Auf jeden Fall! Und mein äh - seltsamer - Vorschlag hat dich drauf gebracht? Cool!
JAAA! Auf jeden Fall! Und mein äh - seltsamer - Vorschlag hat dich drauf gebracht? Cool!
...ja, wie gesagt unter oben beschriebenen Umweltbedingungen... schneller vermutlich sogar beim Sitzen vor dem Café
Lg
E
Alles anzeigen
...ja, wie gesagt unter oben beschriebenen Umweltbedingungen... schneller vermutlich sogar beim Sitzen vor dem Café
Lg
E
Bin gespannt auf deinen Phal!
Alles anzeigenAlles anzeigen
Lg
E
Bin gespannt auf deinen Phal!
...ich vermute, Eberhard hat schon gewunken.
Lieber Hans!
Das ist bei uns genetisch veranlagt, das Pfahl-Nichterkennen...
edit: Will meinen: Ich habe erkannt, dass Ebarhard einen Pfahl gesetzt hat, habe ihn aber nicht entschlüsseln können. Also eher das Pfahl-Nichtentschlüsseln.
Dann bin ich wohl entfernt mit euch verwandt...
Dann bin ich wohl entfernt mit euch verwandt...
Willkommen in der Familie!
Zitat...ich vermute, Eberhard hat schon gewunken.
Ich vermutete sowas schon ob der seltsamen Betonung im zweiten Beitrag mit dem Café und den Umweltbedingungen...aber isch raff dee net! Odä isch kenn dee einfach net! Odä halt die Geene!
...aber isch raff dee net! ...
Kleiner Tipp: Der Pilzname ergibt sich aus der Aneinanderreihung von drei Begriffen.
...und ich würde erst mal die Gattung festnageln. Dann wirds leichter..
...aber isch raff dee net! ...
Kleiner Tipp: Der Pilzname ergibt sich aus der Aneinanderreihung von drei Begriffen.
...und ich würde erst mal die Gattung festnageln. Dann wirds leichter..
ICHHABSICHHABSICHHABS! Jetzt hab isch dee gerafft!
Soeben PN abgeschickt, noch bevor ich das hier gelesen hab! Jubbeldiduuu!
Phal von mir: Die GATTUNG steckt im zweiten Bild...ohne Bild.
Ich hab ihn auch... und ganz ohne Pfahl!
Hallo liebe alle,
da man hier keine tollen (eigenen!) Fotos braucht, um mitzumachen, werde ich wohl in den nächsten Tagen, wenn Hans' Rätzel gelöst ist, auch mal so ein Pilz-Rebus zu einem deutschen Pilznamen versuchen - selbstgezeichnet, versteht sich!
... werde ich wohl in den nächsten Tagen, wenn Hans' Rätzel gelöst ist, auch mal so ein Pilz-Rebus zu einem deutschen Pilznamen versuchen - selbstgezeichnet, versteht sich!
Find ich prima, Kagi!
Hallo Rätselfreunde,
feine Sache hier, ich hab gleich mal mitgemacht.
Ich möchte aber gerne den Hans als glaube ich nächsten Rätselsteller im OEPR darauf hinweisen, dass das keineswegs so zu interpretieren ist, dass wir dort drüben unausgelastet bis unterfordert sind und er unbedingt ein besonders schweres OEPR-Rätsel basteln muss ...
LG Irmtraud
... Ich möchte aber gerne den Hans als ...nächsten Rätselsteller im OEPR darauf hinweisen, dass ... er unbedingt ein besonders schweres OEPR-Rätsel basteln muss ...
LG Irmtraud
Wird gemacht, Irmtraud!
Wie siehts aus, Rasselbande!?
Ich habe schon einige korrekte Lösungen bekommen. Ist noch jemand am Rätseln?
Kagi, wärst Du schon bereit, oder soll ich noch eins dazwischenschieben?
Wie siehts aus, Rasselbande!?
Ich habe schon einige korrekte Lösungen bekommen. Ist noch jemand am Rätseln?
Kagi, wärst Du schon bereit, oder soll ich noch eins dazwischenschieben?
Moin!
Nee, ich bin noch nicht fertig, schieb ruhig eins dazwischen!
Geht net so schnell...:shy:
Moin,
ich hatte vor dem Joker meinen Tipp abgegeben und jetzt steh ich so was von auf dem Schlauch. ich verstehe von all dem, was ihr schreibt nix, nada, niente. Wahrscheinlich ist meine Festplatte immer noch auf meinen Tipp fixiert und die Synapsen klemmen.
Gruß von einer total verwirrten Wutz
Moin,
ich hatte vor dem Joker meinen Tipp abgegeben und jetzt steh ich so was von auf dem Schlauch. ich verstehe von all dem, was ihr schreibt nix, nada, niente. Wahrscheinlich ist meine Festplatte immer noch auf meinen Tipp fixiert und die Synapsen klemmen.
Hallo Wutzi,
mir geht es genauso ==Gnolm6. Ich hänge fest an meiner ursprünglichen Idee.
Und weil die ganz sicher falsch ist (nur Garttung, nicht dreiteilig und null Bezug zu Eberhards Pfahl), kann ich sie auch verraten:
Tricholomopsis. Weil: Tricho sind Haare (wie Wolle) und "omopsis" klingt wie "optimale Sitzposition"
Alles anzeigen
Moin,
Hallo Wutzi,
mir geht es genauso ==Gnolm6. Ich hänge fest an meiner ursprünglichen Idee.
Und weil die ganz sicher falsch ist (nur Garttung, nicht dreiteilig und null Bezug zu Eberhards Pfahl), kann ich sie auch verraten:
Tricholomopsis. Weil: Tricho sind Haare (wie Wolle) und "omopsis" klingt wie "optimale Sitzposition"
Hallo ihr Lieben,
habt ihr denn meinen Phal nicht gelesen? Da steckt zumindest die Gattung drin...;) "Bild 2 ohne Bild!"
Hab ich schon, Kagi. Nur ich weiß gar nicht auf welches Bild Du Dich beziehst.
Liebe Grüße Claudia
Ich finde, dafür gibt's extra Kreativitätspunkte!
Hab ich schon, Kagi. Nur ich weiß gar nicht auf welches Bild Du Dich beziehst.
Liebe Grüße Claudia
Hallo Claudia,
Das zweite, also das mit den Männchen am Schreibtisch. WO gucken die eigentlich hin?
...Tricholomopsis. Weil: Tricho sind Haare (wie Wolle) und "omopsis" klingt wie "optimale Sitzposition"
...sagt mein Orthopäde auch immer: "Herr P., bemühen Sie sich am Schreibtisch doch um etwas mehr Omopsis, dann zwickt ´s nicht so im Rücken!"