~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 574.169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

• ...Tricholomopsis. Weil: Tricho sind Haare (wie Wolle) und "omopsis" klingt wie "optimale Sitzposition" ==Gnolm12

:D:D:D:cool:

...sagt mein Orthopäde auch immer: "Herr P., bemühen Sie sich am Schreibtisch doch um etwas mehr Omopsis, dann zwickt ´s nicht so im Rücken!"

Ja, weil das ein - Oh - Mops is'!
    (Jetzt wirds immer blöder, und das hier ist auch KEIN Pfahl!) ==Gnolm4

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Das zweite, also das mit den Männchen am Schreibtisch. WO gucken die eigentlich hin?

Ah, jetzt - es geht eindeutig um den sagenumwobenen Wollstrumpfigen Aufdenmonitorglotzling :D .

Dass ich da nicht gleich draufgekommen bin ==Gnolm12:cool:...

Aber im Ernst: Keine Ahnung, ist bestimmt einer, von dem ich noch nie was gehört hab :/ .

• *****Jaaajaaa, immer diese Fremdwörter....Monitor und so....*****

Übrigens war mein erster Vorschlag der "Strickbestrumpfte Ergonomie-Sitzling"! :D

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Hmmmm....hhhmmmmm..... :cursing:

...ich darf nochmal darauf hinweisen, dass hier, ausserhalb PN, keine Lösungsvorschläge erwünscht sind! :haue:

...rätselt noch Jemand?
    Oder darf es ein neues Rätsel sein...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ...rätselt noch Jemand?
    Oder darf es ein neues Rätsel sein...

NEUESRÄTSELNEUESRÄTSELNEUESRÄTSEL! :/ :huh:

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Ooookay!

Den alten habe ich aufgelöst, die Lösung findet Ihr direkt unter dem Rätsel.

Aber dies hier ist (glaube ich) ein härterer Brocken:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo zusammen. Inzwischen habe auch ich scharfsinnig kombiniert, dass es sich hier um einen zweiten Rätselfred handeln muss. Gestern stand ich total auf dem Schlauch, da habe ich angenommen, hier geht es um Stefans Rätsel aus dem OEPR. Sorry Kagi. Allerdings scheint Hans in Stefans Fußstapfen treten zu wollen. Graffiti-Schornstein-Pilz. Was soll das denn für einer sein?!
    Lieben Gruß Claudia

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Offizieller Beitrag

Hi,

kein Wunder, dass ich ewig gegrübelt habe; ich kannte die Art bisher nur unter Lepiota clypeolaria. :saint: :giggle: Wusste gar nicht, dass die überhaupt einen deutschen Namen hat.

l.g.
    Stefan

• Hallo Rätselbande!

Ich wurde verschiedentlich gefragt, wieviel Lösungsvorschläge man hat.
    Ich habe diesen Thread zwar nicht ins Leben gerufen, aber bisher haben wir das hier nicht übertrieben ernst genommen. :D :cool:
    Deshalb schlage ich vor: soviele Vorschläge, wie man braucht, nur bitte den Rätselersteller nicht zuspammen, sonst: :haue:
    [hr]

...kein Wunder, dass ich ewig gegrübelt habe; ich kannte die Art bisher nur unter Lepiota clypeolaria. :saint: :giggle: Wusste gar nicht, dass die überhaupt einen deutschen Namen hat.

Ich hingegen habe ihn samt seines deutschen Namens kürzlich in Bad Laasphe kennengelernt.
    Zuehli hat ihn als Beispiel dafür herangezogen, dass man beim "Ernten" nicht gleich die Merkmale verwischt.
    Also: Bischen vorsichtig mit den Pfoten! Sonst ist er weggegrabbelt, der Stiefel. :shy:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• ... Gesprayter Ziegelsteinling ;)...

Hallo Bodo, das hier hast Du sicher übersehen:

...ich darf nochmal darauf hinweisen, dass hier, ausserhalb PN, keine Lösungsvorschläge erwünscht sind! :haue:

Bitte keine Lösungsvorschläge, auch keine scherzhaft gemeinten. Danke. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo Bodo, das hier hast Du sicher übersehen:

Nein. Hab ich nicht übersehen, sondern es als auf ernsthaft gemeinte Vorschläge bezogen aufgefasst.
    Da mein "nicht böse sein über ein bisschen Witzelei" somit anscheinend ein erfolgloser Versuch war, ist dieses mein letztes Posting in diesem Thread :( .
    Viel Spaß weiterhin beim Rätseln (und das ist jetzt ernst gemeint und keine Polemik).

• Ich fand den einfach.

Leider findet Hans aber meine Lösung falsch :D

Dann bin ich gespannt, ich habe eben für einen Blick hinein geklickt und zack! ihm meine Intuition per PN geschickt. Dann war's bestimmt zu einfach gedacht ;)

• Hallo Hans,
    auch ich habe das nicht übersehen, aber genau wie Bodo nur an ernsthafte Vorschläge gedacht...ich ging davon aus, wo man sofort merkt, daß es blödsinnig ist, wäre es innerhalb einer gewissen üblichen Scherzhaftigkeit ok. Aber wenn du das nicht möchtest, halte ich mich eben dran. :/
    Und was ist im weiteren Verlauf mit Pfählen? So wie letztes Mal?

edit: Habe, als ich diesen Thread hier vor ein paar Tagen erst entdeckte, etwas in alten Seiten herumgeblättert, da konnte man noch solche "Blödsinns-Namen" lesen, das konnte man als Neu-Einsteiger durchaus als "üblich" auffassen. Daher vielleicht der lockere Umgang damit.

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Hallo Bodo, niemand ist hier "böse". Es hat sich lediglich im Lauf der Zeit (dies ist ja nicht der erste Rätselspaß) gezeigt, dass die vermeintlich abseitigen oder witzig gemeinten Namensvorschläge Teile des Rätsels aufgedeckt haben und andere Rätseler mit der Nase auf die richtige Spur gestupst haben. (Im OEPR gibt es aktuell so ein Beispiel). Deswegen haben wir im APR, im OEPR und auch hier die Regel: "keine Namen".

Phäle hingegen, gerne etwas vertrackte, sind hier gern gesehen.

Ich würde mich freuen, wenn Du weiter mitmachst, Bodo. :thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo Zusammen!

Wenn man die alten Posts anschaut, sieht man, wie Hansens Bitte zu verstehen ist.

Ich kenne mich z. B., irgend eine scherzhafte Lösung, und zack, habe ich den echten gesuchten u beschrieben. Damit verderbe ich dann leider den anderen Rätslern die Spannung. Daher rate ich, einfach alle –œechten–œ Lösungsvorschläge per PN zu senden und sich einfach selbst an den lustigen Lösungen zu erfreuen.

Schade, dass Du aussteigst, Bodo. Denn diese Bilderrätsel machen viel Spaß!

• Eine Frage zum neuen Rätzel:

Wir sind aber immer noch bei DEUTSCHEN NAMEN, oder??!?

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Eine Frage zum neuen Rätzel:

Wir sind aber immer noch bei DEUTSCHEN NAMEN, oder??!?

Ja! Eindeutig. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo, ich hab mal auch einen deutschen Namen abgeschickt. Das, was ich auf diesem Bild sehe, ins lateinische oder altgriechische zu übersetzen wäre doch etwas viel der Herausforderung... Obwohl ja schon aus Pompeji solche Bilder bekannt seien :)
    Schönen Tag, weiterhin Rätzelspass,
    E

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Ihr tappt überwiegend noch ziemlich im Dunkeln, stimmt ´s?
    Ich gebe Euch mal einen kleinen Hinweis:
    Der deutsche Name des gesuchten Pilzes ist nach folgendem Schema aufgebaut:

a+b c+"pilz"
    [hr]

Ah, ein neuer Ansatz: Gehe ich recht in der Annahme, dass der Rätselsteller das dargestellte Tun eher ablehnt und dies in Worte gefasst haben möchte ? LG Irmtraud

Neinnein, ganz falsche Fährte. ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------