~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 634.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

• uuh cooler thread. Auch wenn ich da auf den vorderen Seiten von wirklich vielen Pilzen noch nie was gehört habe 8|

Aber ich glaube das neue Rätsel weiß ich =)

Hallo Peter,
    in diesem Fall: Pn mit Lösung an Craterelle. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Also ihr sollt die jetzt nicht kaufen (hilft überhaupt nicht bei der Lösung, bringt auch keine Sonderpunkte), sondern einen Pilznamen daraus bauen.

Feines Rätsel und geniales Wortspiel, Maren! :thumbup:
    Hat Spaß gemacht.
    Habe Dir soeben im zweiten Anlauf per PN die sicherlich richtige Lösung genannt! :D

Liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Einer der Namensbestandteile war beinahe in allen bisherigen Tipps richtig, dazu braucht ihr keinen Joker.

Zum anderen kriegt ihr den hier:

(Bild von Nobi aus seinem Harz-Bericht entliehen, das sollte mit Quellenangabe hoffentlich in Ordnung sein.)

Hier verstecken sich zwei der ursprünglichen Protagonisten im Haarkleid eines anderen. Und es sind weder Flöhe noch Zecken, sowas hat Laras Hund bestimmt nicht.

Die findet ihr bestimmt ;)

• Ich löse jetzt mal auf, es rätselt wohl niemand mehr.

Das Rätsel war ein wenig inspiriert von Grünis Ruderaaltrichterling, den ich zukünftig immer so buchstabieren werde.

Fast alle von euch haben einen Umweg über den Tigerritterling genommen. War ja auch sehr naheliegend, aber der kleine Bär war ein bisschen traurig ;(

Gesucht war
    Bär-Tiger oder auch bärtiger Ritterling (Tricholoma vaccinum)

Die richtige Lösung geschickt haben in dieser Reihenfolge:

Nobi
    Ipari (die schnellste derjenigen, die es gleich im 1. Anlauf lösen konnten)
    Peter
    KeiAhnungGrüni
    Brasella
    Nach dem Joker:
    Stefan86

Mir hat's Spaß gemacht. Nach dem APR vielleicht mehr.

• ==Gnolm13==Gnolm8

...was hab ich mir den Kopf zerbrochen...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Oh, wie schön ist Panama! :D
    Und ja, gern mehr davon!
    Hat nicht nur Dir Spaß gemacht.

Liebe Grüße vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Hallo zusammen,

Für alle, denen das morgendliche Adventstürchen fehlt, hätte ich da noch etwas.

Aber zunächst etwas Werbung:

https://www.specials-unlimited…ierte-retro-edition-400ml

Oh, das war ja schon das Rätsel. Und nur ein einziger Link? Ja, da ist schon alles drin was ihr für die Lösung braucht.

Vielleicht seid ihr auch rätselmüde, dann läuft diese Runde einfach etwas länger.

LG, Craterelle

• Ist das vielleicht ein ganz raffinierter Pvaal zur 24BB?
    Gehts da doch ums Haarewaschen?

==Gnolm14

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Oh je, es geht weiter. Den Bär-tige(r)n Ritterling hab ich schon nicht ansatzweise erkannt und nun das. Craterelle das ist NICHT KOMISCH :cursing:

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hab es schon versucht, konnte es aber bis jetzt nicht knacken...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Bis jetzt gab es noch keine Volltreffer, deshalb hier etwas Unterstützung:

Für den einen Namensbestandteil ist genau diese Rezeptur wichtig (dazu ggf. später noch mehr), für den anderen dagegen könntet ihr ein beliebiges Shampoo nehmen und dazu noch diverse weitere Produkte, z.B.:

https://www.rossmann.de/produk…et-red/0000096120101.html
    https://www.waschbaer.de/shop/…ingelblume-2-x-60-g-52727
    https://www.douglas.de/Pflege-…ductbrand_3001013370.html

Auch ein Besuch beim Friseur oder - wer hat - ein paar Ohrringe können sicher nicht schaden.

Von diesen dagegen rate ich ab:

https://www.hansaplast.de/prod…utz/Huehneraugen-Pflaster
    https://www.docmorris.de/murna…ineral-deo-spray/03208244
    https://www.amazon.de/Garnier-…Repair-400/dp/B013AVIC4G/
    https://www.dm.de/essence-cosm…ss-03-p4251232235128.html

Jetzt besser?

LG, Craterelle

• Ok, Joker 2 zu dem Namensbestandteil, der ganz speziell in diesem Shampoo drin ist.

Ei-Shampoo kann man übrigens auch selber machen, die Suchmaschinen spucken viele Rezepte aus.

Also, kennt ihr sowas?

https://rondell-kochshop.de/ku…0KDAduEAQYByABEgJ4M_D_BwE

Braucht man eigentlich nicht, geht auch ohne, aber man muss das trennen. Das Unklare vom Klareren. Oder so.

• Und nun die Auflösung:

Gesucht war der dottergelbe Schönkopf

(Bild ausgeliehen aus der Auflösung APR 2016)

Herausbekommen haben ihn in chronologischer Reihenfolge
    nach dem 1. Joker
    Ipari
    Nochn Pilz (im ersten Anlauf)
    und nach dem 2. Joker
    KeinAhnungGrüni

Vielleicht war das zu schwer, zu abwegig, zu sehr um die Ecke gedacht?

Die Koproduktion mit Grüni ist noch nicht fertig. Eine letzte Idee hätte ich dann noch, danach muss jemand anders ran.

LG, Craterelle

• Wollen wir das hier mal wieder aufleben lassen, weil es doch draußen keine Pilze gibt?

Einen habe ich nämlich noch. Den habe ich früher schon mal angeboten, aber vielleicht war es zu schlecht illustriert gewesen. Neuer Versuch!

Und beißt euch nicht wieder am Wasser fest (das geht eigentlich sowieso nicht), ihr könnt auch Sekt haben oder Bier oder meinetwegen sogar Cherry-Coke. Die müsste ich allerdings erst besorgen.

Prost und fröhliches Rätseln!
    Craterelle

P.S.: Der Hintergrund ist übrigens hier auch nicht wichtig.

• Jaaa, juhu! 👍 Und bei Gelegenheit kommen wir dann auf unsere Koproduktion zurück!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

• Äh......

Lösung per PN oder hier ?

Gruß Norbert

Edit : habs verstanden , also per PN

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• PN. (so war es sonst immer)

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Liebe Craterelle,

allerfeinster Kleister, g:D

Ich nehme einen Jocker, :gklimper:

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()