...sorry Brassella, das hatte ich bei der Menge der Mitspieler übersehen. Natürlich korrigiere ich die Liste
~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
- Kuschel
- Erledigt
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 594.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
So ruhig hier.
Kennen den alle und bin nur ich zu doof
Oder seid ihr alle Pilze suchen und nur bei mir wächst immer noch nichts
Gerald
-
Gerade eben habe ich meinen ersten Tipp abgegeben. Lang hab ich dran geknabbert, vor allem am ersten Bild hab ich mir die Zähne ausgebissen. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob ich mit meinem Tipp richtig liege.
Grüßle
Heide
-
Gerade eben habe ich meinen ersten Tipp abgegeben. Lang hab ich dran geknabbert, vor allem am ersten Bild hab ich mir die Zähne ausgebissen. Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob ich mit meinem Tipp richtig liege.
Grüßle
Heide
Na, da bin ich doch sehr optimistisch, dass du richtig liegst, liebe Heide...
LG Irmtraud
-
-
Auf ein paar Rätselfreunde warte ich noch...
....vielleicht sollten die mal den Google-Übersetzer bemühen.
-
Komisch...das fand ich jetzt einfach. Übrigens: Genialer Joker!
-
Hallo.
ich bin zwar nicht in der Rätselrunde, glaube aber, dass ich ihn erkannt habe.
Bin mal gespannt, ob ich richtig liege.
HG, Josef
-
Hallo Josef,
das ist hier doch alles ganz offen - du kannst jederzeit einsteigen und mittippen!
-
Hallo Josef,
das ist hier doch alles ganz offen - du kannst jederzeit einsteigen und mittippen!
PN an mich und gut.
-
Ok, Danke.
Hab's gerade abgeschickt.
LG, Josef
-
...und gleich auf Anhieb richtig!
-
Habe im Moment gerade keine Übersicht, wer noch am Rätseln ist, deshalb löse ich erst am Montag auf.
Die meisten Rätsler sind aber fertig mit dem, also kann das nächste Rätsel kommen.
Viel Spaß damit:
Lösung: Kurzstieliger Weichritterling
-
Der Gemeine Besensxhweizer?
RudiS
-
Gottche wie goldich!
-
Wäre die Reihenfolge umgekehrt (Krankenschwester vorne und der Besen hinten), dann hätte ich schon eine Idee.
So muss ich wohl den Joker abwarten.
LG, Josef
-
Krankenschwester ? Echt jetzt ?
LG Irmtraud
-
von der Krankenschwester bin ich auch nicht überzeugt.
-
Nee,
Krankenschwester war nur so mein erster Gedanke. Könnte vielleicht auch in eine ganz andere Richtung gehen.
LG Josef
-
Dann ist es eben der Rätselhafte Kurzstielreisigbesen-Krankenschwesterling.
Beste Grüße
Stefan F.
-
Dann ist es eben der Rätselhafte Kurzstielreisigbesen-Krankenschwesterling.
Ich hatte den ............(edit) im Kopf. Das wäre aber wohl zu einfach gewesen. Von der Krankenschwester bin ich inzwischen auch abgekommen.
Aber wer hat noch so einen Umhang mit rotem Kreuz? ...(edit) und reitet auf einem Besen?
LG, Josef
-
Laut Amazon ist es ein ..., wie der von der traurigen Gestalt.
Beste Grüße
Stefan F.
-
Hallo Josef, hallo alle,
Josef, du kannst es nicht wissen, und die anderen haben es vllt. vergessen, weil der Thread schon uralt ist, aber: KEINE PILZNAMEN (auch keine scheinbar blödsinnigen) IM THREAD!
Deine Überlegungen mußt du für dich behalten, aber du darfst jederzeit sogenannte "PHÄHLE" setzen (ja, das wird hier absichtlich so geschrieben; die Gründe reichen weit in die Geschichte des Advents-Pilzrätsels zurück), das sind "Winke mit dem Zaunpfahl", also zwei- oder dreimal um die Ecke gedachte verschlüsselte Hinweise an die Mitrater.
Wenn du glaubst, die Lösung zu haben, schick eine PN an den Rätselsteller und, wenn du magst, kannst du deinen Mitspielern im Thread mit solchen "Phählen" ein bißchen auf die Sprünge helfen.
-
Sorry Grüni,
Ich weiß, ich hätte mir das denken können. Aber ich hielt meine Idee für so absurd, dass ich glaubte, damit nichts falsch machen zu können. Werde dann künftig etwas zurückhaltender sein.
Herzliche Grüße
Josef
-
Sorry Grüni,
bin erst spät eingestiegen und habe den Anfang nicht gelesen.
Beste Grüße
Stefan F.