Danke, Hans, und schönen Urlaub
LG, Josef
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 594.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
Danke, Hans, und schönen Urlaub
LG, Josef
Guten Morgen, Rätzelfreaks,
nun, dann will ich mal loslegen: Hier meine nächste "Wer bin ich?"-Bilderfolge:
Viel Spaß beim Knobeln. Die Lösung wie gehabt per PN - diesmal an mich. Schön, und jetzt kann ich gemütlich und ohne Kopfzerbrechen .
16.10.: Auflösung: Gesucht war der Bewimperte Filzkrempling.
Grüßle
Heide
Hmm, schwierig, schwierig. schwierig,
Mit Bild 1 und 3 könnte ich ja noch was anfangen.
aber Bild 2...? Kennt vermutlich jedes Kind, diese Figuren. Aber ich stehe da völlig auf dem Schlauch.
Trotzdem wage ich mal einen ersten Versuch.
LG, Josef
Ach sooo, ja:
Aliensvortäuschender Längsrippen-Grashut
Bäh! Hab die Aliens probiert, die fusseln total im Mund, schlimmer als Murph.
Du hast Murph gebissen?
Gebissen? Gegessen. Also versucht zumindest. Ich dachte, er wäre ein Pilz (und er liest ja hier zum Glück erstmal nicht mehr mit). Murph, richtig zubereitet wärst du bestimmt sehr lecker. Hej, das ist ein Kompliment!
Murph, richtig zubereitet wärst du bestimmt sehr lecker. Hej, das ist ein Kompliment!
Manno, Cratie!
Man soll doch nicht alles essen, was man liebt!
Dann bleibt ja nichts mehr für danach...
Und immer: Putzreste für die GiNoZe aufheben!
Manno!
Nicht alles essen? Hm. Okee.
Aber die Geschmacksprobe bei den Aliens hat Dir schon weitergeholfen?
LG, Josef
Aber ja, unbedingt. Hat sich gelohnt, wenn auch nicht geschmeckt.
Aber, aber, was les ich da?!
Ich dachte, das sei dir als gestandene Pilzlerin klar, dass man nichts von dem probiert, was man nicht zumindest einigermaßen zuordnen kann. Und wenn die Aliens sogar tödlich "kontakt-giftig" gewesen wären?! Das ganze Ausspucken hätt dir nix mehr gebracht. Craterelle, Craterelle ...
Und Malone-Peter - die Lösungsvorschläge sollten per PN an mich gehen, und nicht öffentlich im Thread gepostet werden!!!
Grüßle
Heide
ups, und ich dachte Murph lässt sich nicht anfassen unser menschenscheu.
Und Malone-Peter - die Lösungsvorschläge sollten per PN an mich gehen, und nicht öffentlich im Thread gepostet werden!!!
Schuljung!
Ich dachte, das sei dir als gestandene Pilzlerin klar, dass man nichts von dem probiert, was man nicht zumindest einigermaßen zuordnen kann. Und wenn die Aliens sogar tödlich "kontakt-giftig" gewesen wären?! Das ganze Ausspucken hätt dir nix mehr gebracht. Craterelle, Craterelle ...
Erste Pilz-Rätzler-Regel: "Wer ins Gras (edit: in alles) beisst, ist selber schuld"
LG, Josef
Oh! Hi Murph. Was machst denn du hier? Ich dachte, du hättest dir Urlaub vom Forum genommen, wegen, äh, Leuten, die immer alles essen wollen *schuldbewusst*
Ertappt, Craterelle!
Hallo zusammen,
für diejenigen, die schon richtig getippt und Lust auf ein weiteres Rätsel haben, hier mein zweites:
Auflösen werde ich das erste Rätsel erst Mitte/Ende nächster Woche, je nachdem, ob von den Nordlichtern noch jemand miträtseln möchte und/oder noch ein Joker benötigt wird.
Viel Spaß - ich hoffe, dies ist ein bisschen schwieriger als das erste.
Auflösung16.10.: Gesucht war das Warzige Eckenscheibchen (Diatrypella verrucaeformis).
Grüßle und erfolgreiches Kopfzerbrechen
Heide
Oh oh, ich habe die Aliens gegen mich aufgebracht. Das Wesen im ersten Bild guckt zumindest ziemlich böse. Aber das du etwas zum Essen anbietest, finde ich sehr nett, Heide.
Oh oh, ich habe die Aliens gegen mich aufgebracht.
Hallo zusammen,
ich schieb mal hoch ... Mag noch jemand zum ersten Rätsel einen Tipp abgeben? Ich würde es am Freitag auflösen.
Zum zweiten Rätsel kam noch kein einziger Tipp. Soooo schwer oder keine Zeit? Nur Mut, ihr habt ja unendlich viele Versuche.
Grüßle
Heide
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich schieb mal hoch ... Mag noch jemand zum ersten Rätsel einen Tipp abgeben? Ich würde es am Freitag auflösen.
Zum zweiten Rätsel kam noch kein einziger Tipp. Soooo schwer oder keine Zeit? Nur Mut, ihr habt ja unendlich viele Versuche.
Grüßle
Heide
Zum ersten hab ich eben gerade getippt. Zum zweiten: Wenig Zeit gehabt und schweeeer!
Hab mir schon voll den Kopf zerbrochen. Das erste Bild, keine Ahnung. was das sein könnte.
Hoffe, dass mich vielleicht der Joker weiterbringt.
LG, Josef