Hallo zusammen,
ich meine zu wissen, was das erste Bild beim 2. Rätsel darstellt und habe trotzdem null Idee...
LG Irmtraud
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 594.890 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
Hallo zusammen,
ich meine zu wissen, was das erste Bild beim 2. Rätsel darstellt und habe trotzdem null Idee...
LG Irmtraud
Du wirst uns wohl noch ein bisschen anschieben müssen, Heide, oder schon jetzt den Joker zücken. Der Plan, das zweite Rätsel schwerer zu machen, scheint auf jeden Fall geglückt.
Hallo zusammen,
okay, also dann schieb ich mal an und stelle für Rätsel 2 ein anderes erstes Bild ein. Also statt diesem komischen Etwas, das böse guckt, nun den hier - hoffentlich bringt er euch auf die Spur:
Alternatives Bild 1 für Rätsel # 620:
Das Bild wollte ich auch ursprünglich einstellen, aber dachte, das sei dann zu leicht.
Grüßle
Heide
Hallo,
das zweite Bild hat es gebracht. Ungelöste Rätsel quälen mich ein wenig.
LG Brassella
Hallo Brasella,
Toll, dass Du es schon rausgefunden hast.
Auch das neue Bild bringt mich leider nicht sehr viel weiter. Es bringt mich zwar auf gewisse Ideen, die ich aber nicht mit dem Zwiebackstern zusammen bringen kann. Ich komme nicht mal auf die Gattung.
Liebe Grüße
Josef
Hallo Josef,
Vergiss das Zwiebackbild, zu kompliziert. Halte dich an das zweite vom ersten Bild. Frage dich, was auf dem ersten und zweiten Bild
vom ersten Bild übereinstimmt und los gehts.
G Brassella
Hallo zusammen,
also drei richtige Lösungen sind eingegangen, scheint also lösbar zu sein.
Kleiner Hinweis noch - es gibt zwei Lösungen, die ich gelten lasse. Denn zugegeben, es ist schon schwierig. Ich selbst wäre wahrscheinlich nie drauf gekommen.
Nächste Woche - wahrscheinlich Mittwoch - stelle ich dann den Joker ein. Ich möchte Hans (NochnPilz) sich auch mal den Kopf über meine Rätsel zerbrechen lassen, falls er Zeit hat. Ausgleichende Gerechtigkeit.
Grüßle
Heide
Ich sehe schon Gemeinsamkeiten zwischen dem ersten und zweiten Bild, komme aber trotzdem nicht drauf.
Entweder seht Ihr etwas, was ich nicht sehe, oder ich hab noch nie was von dem Pilz gehört, interpretiere es falsch oder es ist das, was ich für am unwahrscheinlichsten halte. Aber ich bleibe mal noch dran.
LG, Josef
Hi,
den Zwieback, den ich übrigens für Toast halte, was in dem Fall nicht unwichtig ist, so sprachlich in Bezug auf die Teilmenge gesehen, würde ich mal nicht ignorieren.
LG Irmtraud
Und ich hab wieder keiiinen Plan, bei beiden nicht.
Herzlichen Dank, Irmtraud
Bei den Bildern zum ersten Begriff gingen meine Gedanken schon in die richtige Richtung.
Aber beim zweiten Begriff hat mich erst Dein "Phahl" auf die richtige Spur und damit auf die Lösung gebracht.
Liebe Grüße
Josef
Schiiiieb - ist hier noch jemand am Rätseln? Hans - NochnPilz - Zeit für NochnTipp?
Ich würde dann für Rätsel 2 morgen einen Joker einstellen.
Grüßle
Heide
Doch, ich bin am Rätseln, sogar verzweifelt, aber ich bin bei dem Rätsel sowas von blockiert! Krieg es trotz zweitem Bild und Phählen net raus. Ich laß mich dann mal vom Joker inspirieren...
Habs mir gerade erst angesehen.
Mal schaun, ob mir über den Nachmittag was dazu einfällt.
Hej, da isser ja wieder! Hallo Hans, gut aus dem Urlaub zurückgekommen? War sicher schön, mal so ganz ohne Internet und ohne die einen überallhin verfolgenden Pilzler!
Tuppie hatte deinen Verabschiedungsauftrag pflichtgemäß weitergegeben! äh, nee,
... gut aus dem Urlaub zurückgekommen? ...
Tuppie hatte deinen Verabschiedungsauftrag pflichtgemäß weitergegeben! äh, nee,
Tolle Stadt, freundliche Leute, bestes Wetter, billiger Espresso. Wir hatten eine sehr schöne Woche.
Klonk. Da isser. Wenn der Toast passt, mache ich mir erstmal keine Sorgen darum, dass ich nicht alle anderen (alternativen) Namensbestandteil in den Bildern sehe. Mal schauen was die Rätselmeisterin dazu sagt.
DER TOAST PASST?!? Grad den kriege ich in nix rein...
Naja, der Toast selbst spielt eigentlich keine Rolle, nur das was fehlt (in der Mitte und obendrauf).
Craterelle, Craterelle, Ipari hat ja schon geschrieben, dass der Toast eine gewisse Rolle spielt. Ts, ts, die Miträtzler so in die Irre zu lenken!
Nachdem doch noch ein paar sich die Zähne ausbeißen, warte ich mit dem Joker bis zum Wochenende, dann löse ich auch das erste Rätsel auf. Vielleicht mag Hans sich ja auch an dem noch versuchen.
Seid ihr beide dann so weit mit eurem neuen Gemeinschaftsprojekt, Kagi und Craterelle? Oder soll ich mir noch so eine harte Nuss ausdenken?
Grüßle
Heide
Nehme alles zurück. Der Chefin gefiel mein Tipp nicht
Oder soll ich mir noch so eine harte Nuss ausdenken?
Gnade, bitte ! Kagi, zeichne schneller!
Nächste Woche vielleicht? (Craterelle, ich meld mich bei dir...es existieren schon erste Entwürfe! )
Heide, kannst vorher ruhig noch einen raushauen!
Naja, der Toast selbst spielt eigentlich keine Rolle, nur das was fehlt (in der Mitte und obendrauf).
Ja, das ist mir schon klar, aber ich finde keinen Pilz mit dem Wort "...", auf den auch das Wort "...ig" aus dem ersten Bild paßt!
Hi,
vielleicht findest du ja irgend einen anderen Pilz mit dem ersten Wort und dann fügt sich alles andere zusammen - so ging mir das jedenfalls
Grüße von Irmtraud