Ja, gerne doch!
~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
- Kuschel
- Erledigt
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 570.840 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
So, hier kommt es, auch wenn es sich leicht mit der Auflösung des letzten überschneidet. Vorsicht, frisch gemalert
-
Hallo zusammen,
nachdem die Rätslerin mitgeteilt hat, dass sie keine Zeit hat, hier nun die Auflösung meines Zwischenrätsels. Gesucht war der Erbsenstreuling (Pisolithus arhizus). Diesmal haben viele mitgemacht, hat mich gefreut! Hier die Rätsler in der Reihenfolge der Lösungen:
Craterelle
Malone
Tuppie
NochnPilz
Josef08
Bibliothekar
Ipari
Pilzmausi
Grüni
Wutzi
Gerald
Ich denke, ich habe keinen vergessen, ansonsten bitte !
Falls mir spontan noch eins einfällt, stelle ich es nach Craterelles Auflösung ein. Oje, sind das Anzeichen einer neuen Sucht?
Grüßle
Heide
-
Wiiieee süß, das neue Rätsel!
-
Ja, und alles in einem einzigen Bild
-
Danke, Grüni & Josef! Ich habe ein Faible für solche Ein-Bild-Rätsel. Manchmal sind sie vielleicht etwas schwieriger als welche aus mehreren Bildern, aber dieses hier ist wohl eher etwas zur Erholung. Viele müssen sich ja vor dem APR ja noch etwas ausruhen und Kräfte sammeln
-
-
Als Joker habe ich jetzt Nummern hineingemalt, wo man für welchen Namensbestandteil hingucken müsste:
Nach Abgleich mit solchen Schaubildern also einmal Roastbeef und ein Hüftsteak bitte. Und einmal Euter (ist nicht drauf, wurde aber früher auch gegessen).
Einer off-records rätselnden Foristin, die sich vorwiegend vegetarisch ernährt, hatte ich Latte macchiato mit Erdbeershake angeboten. Klingt für mich auch nicht wirklich lecker die Kombination, aber wenn's der Wahrheitsfindung dient... runter damit.
Cheers!
-
Na, ja
Um auf den Namen zu kommen, muss man die Kuh ja nicht gleich essen.
LG, Josef
-
Na, ja
Um auf den Namen zu kommen, muss man die Kuh ja nicht gleich essen.
LG, Josef
echt - kein Rindergesäßsteakpilz?
-
Nee, der ist es nicht!
Und eine Kuh, die man m..... will, sollte man auch nicht schl......!
-
Äh, ja stimmt. Ich schrieb ja auch zuerst von Gucken, gar nicht von Aufessen. Frag doch mal jemand den Kellner, ob wir die Bestellung noch ändern können
-
Äh, ja stimmt. Ich schrieb ja auch zuerst von Gucken, gar nicht von Aufessen. Frag doch mal jemand den Keller, ob wir die Bestellung noch ändern können
Deine Autokorrektur ist auch nicht schlecht
-
Hach, das war bestimmt Craterelles Hausgnolm, der so langsam anfängt zu üben, damit er pünktlich zum 1.12. zu Hochtouren auflaufen kann.
Grüßle
Heide
-
Mensch, Wutzi!
ich hab's mir grad' noch verkniffen!
LG
-
Ganz sicher: Gnolme. Ein weiteres APR wirft seine düsteren Schatten voraus.
-
Ein weiteres APR wirft seine düsteren Schatten voraus
...aus dem Lande Gnordor, wo die Gnattn drohn?...?
weggeduckt:
Malone
-
-
-
-
Liebe Craterelle,
Aha, jetzt begreife ich! Nix --violett-- ganz schlicht --rosa--
LG Brassella
-
Oh, Brassella, sah das violett aus für dich? Ich dachte, ich hätte ein schönes klebriges Babyrosa getroffen und keine Milka-Kuh gemalt. Aber jemand war auch stramm Richtung Rot marschiert. Wir brauchen vielleicht alle mal eine rosarote Brille.
-
Also ich fand schon, daß das 'ne seeehr rosane Kuh war...aber die Farbdarstellung so mancher Bildschirme oder Displays ist eben nicht so ganz "wahrheitsliebend"!
-
Schon fast ein halbes Jahr ohne neue Rätsel
Grüni und ich planen eine weitere Ko-Produktion, die vermutlich von jedem in fünf Sekunden zu knacken sein wird, auf die ich mich aber trotzdem schon sehr freue.
Zur Einstimmung vorab ein anderes (vielleicht ähnlich einfaches) Rätsel, mal wieder alles in einem Bild:
(Foto von MabelAmber unter freier Pixabay-Lizenz)
Lösung wie immer per PN. Ich bin gespannt, wie schnell ihr seid.
LG, Craterelle
-
Äääähhhh....fällt mir noch nix zu ein....