Au wei,
das ist mal wieder so ein "Wie-bring-ich-das-zusammen"-Rätsel. Viele Ideen, nix passt.
LG, Josef
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 575.488 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
Au wei,
das ist mal wieder so ein "Wie-bring-ich-das-zusammen"-Rätsel. Viele Ideen, nix passt.
LG, Josef
Fürn Joker isses zu früh...
Wenn man den deutschen Namen kennt, ist alles klar.
Aber in meiner Standardsuchliste stand der nur in "schlau"
LG, Josef
Ja, ich kannte den deutschen Namen/den Pilz vor meiner Recherche für die Rätsel gar nicht, daher wußte ich nicht, wie schwierig oder einfach das sein würde, also wieviele Leute den kennen und sofort erkennen würden. Und ihr habt mich wieder mal überrascht durch eure Kenntnis: Jeder außer mir scheint das Pilzchen zu kennen!
Nee, den kannte ich auch nicht, war aber mit den einzelnen Begriffen schon auf der richtigen Spur.
Wußte nur nicht, wie ich alles zusammenbringen sollte. Es gibt ja mindestens zwei Gattungsmöglichkeiten und vieles, was auf zwei der Begriffe gepaßt hätte. In meinen Pilzbüchern steht er nicht drin. Hab ihn dann aber in einem Nachbarforum gefunden.
LG, Josef
Ja, so soll es ja sein: Auch durch ein scheinbar nur spaßiges Rätsel lernt man hier neue Pilze kennen!
Ein liebes Hallo an alle Rästselsteller!
Es hatte sich in diesem Thread so eingebürgert, dass die Lösungen, nach beendetem Rätsel, in den jeweiligen Rätselbild-Post aufgenommen werden, idealerweise als Text unter dem Bild.
Damit man, wenn man nach längerer Zeit hier mal wieder reinschnuppert, nicht immer alle Kommentare dazwischen durchstöbern muss, um die Lösung zu finden.
Wenn man dann noch mal rätseln möchte, kann man sich ja den Teil unter dem Bild "zuhalten".
Ich fände es ganz klasse, wenn Ihr das so weiterführen würdet.
ok, kein Problem...stimmt, das wurde schon mal hier thematisiert.
Ich werde es bei meinen kreuzweise verlinken, also vom Rätsel zur Auflösung und umgekehrt. Zumindest ist das der Vorsatz für die Zukunft, und vielleicht schaffe ich es auch noch, es bei den früheren zu ergänzen.
Hallo Ihr Zwo!
Verlinken geht natürlich auch Und für die Rätsel, die da kommen werden würde es ja auch reichen.
Hallo!
7 Tipps hab ich zu dem neuen Bild erst erhalten, davon 6 richtig und einer auf dem richtigen Weg...ihr könnt noch Tipps abgeben, es ist noch lange Zeit!
Ich komme mit dem Ding nicht weiter...
Und ich sach noch: "Gib dat Kind kein Fisch ..."
Von mir kommt da nix. Keinen Schimmer.Die Wortschöpfungen die ich mit den Bildern assoziiere möchtet Ihr nicht lesen
Ei Wutzi, das wäre aber sicherlich interessant...Es wird ja noch einen Joker geben, vllt klappts dann! Tuppie braucht den glaub ich auch.
Den werde ich heute Abend einstellen.
Bis dahin haben noch ein paar andere Rätzler Zeit, einen Ersttipp abzugeben!
Hans, Nobi, Malone, Ipari, seid ihr noch im Spiel? Murph, beläßt du es tatsächlich bei der einmaligen Teilnahme?
...bin für diese Woche raus.
Wir haben alle Hände voll zu tun, auf dieser Insel einen einigermassen trockenen Platz zu finden.
Bleibt keine Zeit übrig...
Ah stimmt ja, ich hatte vergessen, daß du dich (im OEPR) für ne Weile abgemeldet hattest. Dann weiter gute Reise und - trotz Regen - viel Spaß!
...bin für diese Woche raus.
Wir haben alle Hände voll zu tun, auf dieser Insel einen einigermassen trockenen Platz zu finden.
Bleibt keine Zeit übrig...
Ab morgen soll es sonnig werden, Hans Vielleicht wachsen ja sogar Pilze, wenn es so viel Regen gab?
Wenn ihr auf der Ostseite seid, lasst euch Su Gologone nicht entgehen. Ein Ort wie aus dem Märchen.
Sorry, das war jetzt off topic. Guckt euch vielleicht auch ein paar Kirchen an, esst viel Fisch und so.
Mausmann, tippst du diesmal etwa mit?
Nö
Ah, du gibst nur gute Ratschläge...oder so...
Ah, du gibst nur gute Ratschläge...oder so...
Genau!
Wo du mich schon aufforderst.
"Und was hatt dat Kind nu?"
...
Und wehe jemand sagt "Gürtelrose".
Rosengürtel.
*kicher
Ich hatte beim ersten Blick auf das Rätsel die Intuition das Mütterlein würde Rose heißen.
Hi Grüni,
ich habe nur das eine Mal mitgerätselt. Das ist echt nicht so mein Ding. Entweder ich erkenne den Pilz sofort und wenn nicht, ist mein Interesse weg - wie schon mal erwähnt - Geduld ist nicht meine Stärke
Liebe Grüße
Murph