schnaalf
~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
- Kuschel
- Erledigt
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 574.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
Ahoj, Josephus:
Det musse wissen, Freunchen:
s'gibt so um die fünf Vokabeln, die musste runterspuln könn,
au wennse nochso hacke biss...
fängt an mit "Kino"
genauer gesacht: "Kinoein?"
hoch-und klardeutsch: "Krieg ich noch Einen?"
Geht dann weiter mit "Schlange...?"
Over.
Malone
-
Hallo Malone
Die Zeiten, in denen ich noch Fremdsprachen verstand, ohne sie gelernt zu haben, sind bei mir schon ein paar Jährchen vorbei.
Skol!
Josef
-
Oh, hoppla, da war doch was. Angekündigten Start verpennt, ich verschiebe auf morgen Nachmittag.
-
Macht nix...dann bis morgen abend! Tagsüber bin ich unterwegs.
-
So, dann mal los.
Als Experiment habe ich diesmal versucht, den wissenschaftlichen Namen einer Pilzart zu illustrieren. Herausgekommen ist das hier:
Der deutsche Trivialname stimmt in Teilen überein, dort wo er abweicht lege ich evtl. im Joker was nach.
Frohes Rätseln,
Craterelle
P.S.: Nicht an blaue Elefanten denken.
-
P.S.: Nicht an blaue Elefanten denken.
Pils-Hannibalen?
-
Oh weia! Was Du Dir da wieder einfallen lässt... mir fallen IMMER saublöde falsche Pilznamen ein, dann ist der Kopf voll mit dem Blödsinn und kein Platz mehr für echte Rätselei. Aaaaahhhhhhh!
-
Ich hätte einen, wo der Artname "wissenschaftlich" paßt, aber das Epithet stimmt dann nicht auf Latein, sondern nur auf Deutsch...und dann noch einen, wo "auf schlau" alles paßt, aber ein Wortteil zuviel wäre und es keinen deutschen Namen gibt...
Edit: Verdächtiger Nr. 1 stimmt doch auch auf Latein, denn er hat noch einen (neuen?) Namen und der paßt!
@ Cratie: tolle Idee mit dem "Schlau"-Rätzel!
-
......... Night-fever, Night-fi-wä-er !
-
...und falls Cratie den nicht selbst bringt, hätte ich morgen oder übermorgen einen Publikumsjoker!
-
Guten Morgen,
wohl dem, der den "Genaust" sein Eigen nennt.
LG Brassella
-
-
Publikumsjoker:
...für die Gattung...
-
Den Soundtrack dazu gab's übrigens nicht nur auf CD (gute Form, falsche Farbe), sondern sogar als LP.
-
Den blauen Elefanten habe ich geknackt,
....??? .... ...
LG
Peter
-
Ich nicht...
-
Publikumsjoker:
...für die Gattung...
Gehört unterstützt,
Nix zu danken, gern gemacht,
LG
Peter
-
...der blaue Elephant hat gekackt...?
Ein Fall für Nobi!!!
-
Die Rosa Giraffe mittlerweile auch, zwei forensische Rätzel warten auf Nobi,
LG
Peter
-
Ich verstehe mal wieder mehr als die Hälfte nicht. Gut, dass ich nicht rätseln muss!
-
Nee Cratie, so ja nu nich. fiese Rätsel und dann vom Acker machen. ich glaub ich hör jetzt auch auf zu rätzeln. Ich werde schon wieder sauer, weil ich so gar nix kapiere und Namen in schlau kenn ich sowieso nicht.
-
Kleiner Tipp Claudia: Wenn du nur erstmal Bild eins und drei kapierst, kann es auch mit der Lösung klappen...
LG Irmtraud
-
Ich verstehe mal wieder mehr als die Hälfte nicht.
Ich verstehe deutlich weniger, konkret heißt das: GARNIX!
Bin aber auch soeben von einer Segeltoern zurück und musste nach gut 800 km Schönwetterfahrt die letzten 40 km mit einer Unwetterfahrt beenden!
Natürlich nicht mit dem Segelboot!
...der blaue Elephant hat gekackt...?
Ein Fall für Nobi!!!
Die Rosa Giraffe mittlerweile auch, zwei forensische Rätzel warten auf Nobi,
Auch wenn ich dieses Mal nicht mit beim Rätseln dabei bin, ist es immer wieder berührend, wie ihr an einen denkt!
-