Na, das' ja'n ganz schönes Brett!
~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
- Kuschel
- Erledigt
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 574.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
Das schaffst Du, Grüni!
-
Tuppie muß auch noch das Intermezzo-Rätzel auflösen!
Habe ich gestern für heute angekündigt...
-
Das erste Bild hab ich schon erkannt
-
Das erste Bild hab ich schon erkannt
Willkommen im Club!
-
Hmm, bei meiner Idee benötige ich die ersten beiden Bilder gar nicht...
-
Na Tuppie,
det gloobick abba doch...
LG
Peter
-
So, liebe Rätselbande!
Nach und nach kam von allen die richtige Lösung in mein Postfach geflattert.
Gesucht war natürlich der "Größte Scheibling"
Also, das "größte" der drei Männeken, die Scheibe (Schallplatte) und ein Teil von Theo Lingen.
Ich wusste, dass das kleine Intermezzo-Rätsel für Euch alle lösbar war.
Die Lösungen kamen in der folgenden Reihenfolge rein:
Brassella
Wutzi
Ipari
Kagi
Tricholomopsis
Nobi
Josef
Hans
Cratie
Malone
und
Habicht
Ich hoffe, dass ich in dieser Liste niemanden vergessen habe.
-
Na Tuppie,
det gloobick abba doch...
LG
Peter
Nun, mir ist schon klar, dass meine Lösung dann noch nicht richtig sein kann. Du hast es schon raus?!?
-
Jau
-
Jau
Streber
-
Jau
Ich tu mich diesmal etwas schwer, es hat noch nicht *klick* gemacht...zuviele Wortteile irgendwie. Ist die Reihenfolge so wie im Bild oder muß man die Teile noch in die richtige Reihenfolge bringen?
-
...Ist die Reihenfolge so wie im Bild oder muß man die Teile noch in die richtige Reihenfolge bringen?
Ja, das ist bei allen meinen Rätseln so, Reihenfolge der Bilder = Reihenfolge der Namensbestandteile.
Kleiner Tipp bei diesem Rätsel: Bilder 1+2= Artname, Bilder 3+4= Gattungsname.
-
...und dann zur Auflösung des vorherigen Rätsels, gesucht war der
Dattelbraune Ellerling
Rausgefunden haben das in dieser Reihenfolge:
Nobi
Craterelle
Josef
Grüni
Brassella
Tuppie
Habicht
Tricholomopsis
Ipari und
Wutzi.
-
So, liebe Rätselbande!
Nach und nach kam von allen die richtige Lösung in mein Postfach geflattert.
Gesucht war natürlich der "Größte Scheibling"
Also, das "größte" der drei Männeken, die Scheibe (Schallplatte) und ein Teil von Theo Lingen.
Ich wusste, dass das kleine Intermezzo-Rätsel für Euch alle lösbar war.
Die Lösungen kamen in der folgenden Reihenfolge rein:
Brassella
Wutzi
Ipari
Kagi
Tricholomopsis
Nobi
Josef
Hans
Cratie
Malone
und
Habicht
Ich hoffe, dass ich in dieser Liste niemanden vergessen habe.
Da kannste mal sehen Tuppie, wenn die Anderen ihre Tipps nicht sofort abgeben dürfen und Wutzi Nachhilfe bekommt, ja dann ist sogar ein vorderer Platz möglich- also mit schummeln.
Bei Hans Rätsel stört mich jetzt vor allem Bild 2, weil ich nicht weiß, was mir das sagen will, oder aber die Bilder 1,2 und 4, dann fehlt aber was. Rätseln ist wieder mal doof. Beim OEPR habe ich Null Schimmer. Wie macht Ihr das nur!
-
Ich glaub, jetzt hab ich's!
Macht euch über die Frau auf Bild 2 nicht allzu viele Sorgen.
-
Ein (evtl. überflüssiger) Publikumsjoker zum 3. Bild, das ist nämlich eigentlich auch nochmal zweigeteilt.
Na, das' ja'n ganz schönes Brett!
Jepp
Hm, das dritte war das einzige, das Wutzi nicht beanstandet hat.
Bei Nr. 2 hat mir Googles inverse Bildersuche sogar den Namen der Party ausgespuckt, allerdings in fremder Sprache.
-
Ganz klar, "Ampelholz"!
Ja, aber der Name der Party hat nix mit dem Pilznamen zu tun...den kannte ich, und hab das schon getestet.
Inverse Bildersuche: Wie geht das? Hab ich noch nie gemacht.
-
Hmm, bei meiner Idee benötige ich die ersten beiden Bilder gar nicht...
Das ist, glaube ich, schon richtig, aber da mußt du dann die verschiedenen Arten einfach mal durchgehen.
-
Du lädst ein Bild hoch (bei Collagen sinnvollerweise nur den einzelnen Ausschnitt) und Google zeigt dir identische Bilder und wo die verwendet werden, ähnliche Bilder von anderen Websites, manchmal auch noch dazu vermeintlich passende Begriffe. Mir hat es einen gut passenden portugiesischen Namen ausgespuckt, nicht den indischen.
-
Ah, ok, danke. Muß ich mal ausprobieren. Safari macht das so wohl nicht, sondern zeigt, wenn man was sucht, immer automatisch ähnliche Bilder, aber erst, nachdem man ein Suchwort eingegeben hat. Aber ich kann ja mal zu Google rübergehen.
Edit: Habe nachgeschaut. Ist hier nicht im Menü. Ich müßte eine extra-App für diese Funktion hochladen, und dafür irgendwas mit irgendwas synchronisieren und irgendwas in meinen Einstellungen machen - das hab ich nicht kapiert, weiß nicht, was dann passiert, und hab es lieber gelassen. Da muß ich wohl weiter mit Wortsuche, Spürnase und Ahnungen arbeiten...
-
Im Wald fiel es mir wie Schuppen von den Haaren, Cratie, das ist doch ein Verwandter von dem, den Du mir geschenkt hattest.
Hoffe ich jedenfalls
-
Bei Hans Rätsel stört mich jetzt vor allem Bild 2, weil ich nicht weiß, was mir das sagen will, oder aber die Bilder 1,2 und 4, dann fehlt aber was.
Ist diesmal ein ziemlich "buntes" Rätsel.
-
Ein (evtl. überflüssiger) Publikumsjoker zum 3. Bild, das ist nämlich eigentlich auch nochmal zweigeteilt.
...
Feiner Publikumsjoker, Cratie!
-
Im Wald fiel es mir wie Schuppen von den Haaren, Cratie, das ist doch ein Verwandter von dem, den Du mir geschenkt hattest.
Hoffe ich jedenfalls
Ja, an den dachte ich auch vorhin kurz. Damit dürftest du genau auf der richtigen Fährte sein