Edit: Habe nachgeschaut. Ist hier nicht im Menü. Ich müßte eine extra-App für diese Funktion hochladen, und dafür irgendwas mit irgendwas synchronisieren und irgendwas in meinen Einstellungen machen - das hab ich nicht kapiert, weiß nicht, was dann passiert, und hab es lieber gelassen. Da muß ich wohl weiter mit Wortsuche, Spürnase und Ahnungen arbeiten...
Hm, ist ein bisschen off topic hier, aber ich dachte mir zuerst: Nanu? Warum kannst du denn die Google-Bildersuche nicht einfach im Safari-Browser aufrufen?
Nach kurzem Praxistest mit fremdem Ipad: Aha, die Schwierigkeit scheint darin zu bestehen, in der für Mobilgeräte "optimierten" und um einige Bedienelemente reduzierten grafischen Oberfläche gefangen zu sein. Das Kamerasymbol in der Bildersuche, über das du zum Bilder-Upload gelangen würdest, wird gar nicht erst angezeigt
Eine Extra-App für die Bildersuche würde ich dafür nicht installieren, allenfalls einen alternativen Browser. Bei mir hat's aber auch in Safari geklappt, s. hier: iOS 12: Webseiten in Safari als Desktop-Version öffnen - So geht's | Mac Life Dann ist alles da, wo es hingehört.