Ahoj,
alle Lösungen kamen ohne weitere Hilfe zustande.
LG
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 590.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
Ahoj,
alle Lösungen kamen ohne weitere Hilfe zustande.
LG
Hallo,
ich hatte schon zwei Tipps vorher eingereicht:
1. Wachsgelber Ackerling (wegen Friedhof/ "Totenacker")
2. Gelbe Gallertträne (wegen Trauer und den damit verbundenen Tränen)
Was hattet ihr denn so an kreativen Vorschlägen?
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Mein erster Tipp war die Gelbfrüchtige (!) Schwefelflechte. Da Malone ja irgendwann sagte, "kein echter Pilz", kam ich ich auf die, wegen "gelbfrüchtig", naja, der Rest mit der Urne paßte zwar nicht...Danach phählte er noch "nicht verflochten", also war das dann auch wieder nix...
Meine ersten Tipps basierten auch alle auf ziemlich krausen Herleitungen. Vor der Schleimpilz-Spur hatte ich mir aus Urne->Begräbnis->Spaten einen gelben Spateling gebastelt (und den Dotter einfach weggelassen), danach dann die gelbe Lohblüte ins Auge gefasst. Geht alles irgendwie... Urne->Feuerbestattung->Lohe = großes Feuer, und Blumenschmuck wird bei Beerdigungen ja auch immer gebraucht.
Kelchstäubling durch eine Urne zu illustrieren gefällt mir
Da war Joseph doch schon auf der richtigen Spur, als er sie auskippen wollte. Der Vorname war eben diesmal sehr verwirrend.
Bereits fürs nächste,
Cratie
Ich hatte den Gelben Stäubling (Bovista colorata) als ersten Tipp. Da war ich ja gar nicht so weit entfernt, fehlte nur noch der Kelch. Den Kelchstäubling hatte ich dann auch noch irgendwann in der Auswahl, hab aber keinen gelben davon im Netz gefunden, nur rote, braune, graue ...
Egal, es muss ja mal auch Nieten geben.
Wie schon geschrieben, beim Nächsten nicht auf mich warten, falls nix kommt ...
Grüßle
Heide
Alles anzeigenSo, Ihr Lieben,
Nach dieser harten Nuß habt Ihr Euch was Leichtes verdient.
Morgen gegen Mittag kommt also ein Fünfsekünder.
So long
Malone
...na klar, total leicht. Ein Fünfsekünder
Läuft bei mir wahrscheinlich eher auf einen Fünftäger hinaus.
Güni, Craterelle und Texten: Das sind auch feine und sehr passende Tipps gewesen
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Wenn es das ist, was ich darin sehen möchte, ist auf den letzten beiden Bildern etwas zu viel Ablenkung, also Gegenstände oder Namensteile, die ich gar nicht mit verbaut habe. Bild zwei gefällt mir, auch wenn ich Kulturbanausin natürlich nicht sofort wusste, was das ist.
Das Neue: Läuft! Sagen wir mal, 10 Sekunden...
Danke, Malone, daß du wieder ein auch für Nicht-ganz-so-krumm-Denker und Anderes-Buch-Besitzer machbares Rätzel eingestellt hast!
Bild 2: Anthony Quinn in einer seiner Paraderollen "Ich bin so häßlich, wenn ich lache!"
Hallo,
unterm Strich waren es dann doch "nur" 50 Minuten . Wenn es denn stimmt.
Anthony hatte mich zunächst in die falsche Richtung geführt.
Liebe Grüße
Rotfüßchen
Hi,
das dritte Bild passt mir nicht in den Kram, aber Cratie hat sich dazu bereits geäußert. Auch zum vierten, das kann ich über zwei Ecken wenigstens deuten.
Meinen Tipp hab' ich vom Stapel gelassen, das Leiden hat ein End',
lgpeter
Ist so still hier. Alle schon fertig?
Wirklich Alle???
das dritte Bild passt mir nicht in den Kram, aber Cratie hat sich dazu bereits geäußert.
Also ich habe aus Nr. 3 schon einiges Material verbastelt, bloß eben nicht alles. Wenn du das ganz weggelassen hast, wandeln wir auf verschiedenen Pfaden.
andeln wir auf verschiedenen Pfaden
sehr schöne Formulierung!
Es irrt der Suchende, solange er strebt,
Bilde 3 krieg' ich mit einem Mikromerkmal in Einklang,
lgpeter
Bilde 3 krieg' ich mit einem Mikromerkmal in Einklang,
Neee, neee, neeee, neeee, neee, neeee, neee.....
Magst a Schokolade?
lgpeter
... wor a schware Partie fia mi, die dritte Aufnahme richtig zu deuteln,
Jetzt passen alle Bilder in den PuzzleRahmen, an meinem abgegeben Tipp ändert sich damit aba nix,
lgpeter
Ahoj, miteinander,
nachdem sich einige Tage nichts mehr getan hat, kann nun aufgelöst werden.
Gesucht war der Spitzgebuckelte Raukopf.
Den haben herausgefunden
Cratie
Rotfüßchen
Tuppie
Grüni
Pilzmausi
Brassella
Habicht
Es kann nunmehr also in die nächste Runde gehen.
Jemand noch Pfeile im Köcher?
LG
Malone
Ich hatte Anthony Quinn nicht erkannt geschweige denn den Film. Da musste ich mir wieder von der Bildersuche helfen lassen, aber dann war's einfach.
Und ich fürchte, beim nächsten Rätsel wirst du, lieber Malone, absichtlich Bilder heraussuchen, bei denen die Bildersuche mich nicht weiterbringt
Hallo,
und ich war erst auf dem Glöcklings-Trip und habe das ganze Internet durchsucht
Dann fiel es mir aber ein: Anthony ist nicht nur der Glöckner, sondern auch gebuckelt.
In freudiger Erwartung auf das nächste Rätsel,
Rotfüßchen
Wer welche Bilder heraussucht und die in ein neues Rätzel einkleidet ist Powidel. Einstellen ist Sache,
Bin nicht süchtig,
lgpeter
Offtopic:
Hallo Rätselfreunde,
Liebe Grüße aus Mittelschweden.
Viele Pilze hier, aber leider zu schlechtes Wetter, um sie zu suchen.
Schönes Rätsel mit dem spitzgebuckelten Rauhkopf.
Da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen,
Nächste Woche werde ich wieder dabei sein.
LG, Josef
Erlaube mir unterthänigst anzufragen, ob ...
lgpeter