~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
- Kuschel
- Erledigt
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 591.106 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
Na, Habicht, erst rumjammern und dann net mitmachen?!? Oder ist das dir zu leicht?
-
Ahoi Grüni,
ich dachte lange, diesmal wäre es mir zu schwer und ich müsse diese Runde aussetzen. Dabei hätte ich doch eigentlich beste Startvoraussetzungen gehabt, wo ich doch eins der Tiere vor langer Zeit mal in ähnlicher Weise "umgenutzt" habe.
Feines Rätsel
LG, Cratie
-
Erlaube mir unterthänigst anzufragen, ob ...
Na, Habicht, erst rumjammern und dann net mitmachen?!? Oder ist das dir zu leicht?
Du mei Liabe du, ich war heute bereits um 6:30 mit meiner Bieni bei der Ohrwaschlärztin. Eine Stunde Wartezeit hab' ich mit rausfieseln von Sockenresten zwischen den Zehen verbracht. Und keiner der Nasenkranken hat's bemerkt, logo, die Smartphontypen mit Halsweh und die Schwerhörigen auch nicht. Die gafften alle in ihre Smaties,
So schnell kann ich auf Rätzel nicht antworten, 8 Stunden am Stück malochen, danach Futter machen, Bierchen trinken, aber ich bin dran,
lgpeter
-
-
Ahoi Grüni,
ich dachte lange, diesmal wäre es mir zu schwer und ich müsse diese Runde aussetzen. Dabei hätte ich doch eigentlich beste Startvoraussetzungen gehabt, wo ich doch eins der Tiere vor langer Zeit mal in ähnlicher Weise "umgenutzt" habe.
Feines Rätsel
LG, Cratie
Genau, Cratie, das frühere Rätsel von dir hatte ich dabei auch im Hinterkopf...
(...) Du mei Liabe du, ich war heute bereits um 6:30 mit meiner Bieni bei der Ohrwaschlärztin. (...) So schnell kann ich auf Rätzel nicht antworten, 8 Stunden am Stück malochen, danach Futter machen, Bierchen trinken, aber ich bin dran,
lgpeter
Aaach du Ärmster! Na, dann hoffe ich, daß es Bieni besser geht und daß du bald ein bißchen Zeit für das Rätzelchen findest...
-
Moin ihr Lieben,
Habe schon 5 Tipps erhalten, davon 3 richtige und 2 halbrichtige...wer rätzelt noch mit?!?
Nach diesem habe ich übrigens noch drei Rätzelcollagen in Petto!
Während die laufen, kann sich ja wieder ein/e andere/r Rätzelsteller/in in Startposition bringen...oder seine/ihre abwechselnd mit meinen Rätzeln posten - wie ihr möchtet.
-
Wenn ich noch ein paar Tipps gesammelt habe, würde ich morgen vllt. einen Joker einstellen. Oder übermorgen.
Bedingungen wie bei den letzten Rätzeln: Tipps so viele man will, der letzte zählt, und es wird nicht sofort angegeben, ob die Lösung richtig war. Nach Ermessen helfe ich aber ein bißchen.
-
Pilzmausi, Josef, Habicht, Ipari, Texten? Kommen noch Tipps?
-
Von mir kommt nix, i hab' keinen Verdacht,
Und Urlaub ab Freitag,
lgpeter
-
Ei im Urlaub haste doch erst recht Zeit!
-
Hallo,
Ihr braucht nicht auf mich zu warten.
Bin erst nächste Woche wieder dabei.
LG, Josef
-
Ei im Urlaub haste doch erst recht Zeit!
Es irrt das Weib, solange es strebt,
Arbeitsurlaub, eine Woche ab in die Pilze mit Kind, Kegel & Hundsis. Und a bissale Bestimmungsliteratur mit dabei, zwei Mikroskope usw.
Eines von zwei Highlights, bei diesem ist Tricholomopsis der tonangebende Vortragende.
lghabicht
-
Na, da wünsch ich viel Spaß! Und schönen Gruß an Tricholomopsis!
Vllt. packst du's ja nach dem Joker...
-
Hab jetzt doch noch einen Tipp abgegeben, vom dem glaube, dass er richtig ist.
Ich habe hier nicht die beste Internetverbindung und die Namenssuche bei 123 funktioniert auf meinem kleinen Wischdings auch nicht. Deshalb hats ein bißchen länger gedauert.
-
Ja, und hier kommt dann der absolut simple und profane Joker!
Er bezieht sich auf den "Vornamen" des Pilzes (also auf die ersten beiden Bilder), denn den "Nachnamen" (Gattung, drittes und viertes Bild) haben wohl alle rausgefunden.
-
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken, gefährlich auch des Tiger's Zahn.
Doch das Schrecklichste der Schrecken ist's, Eure Rätzel zu checken
In der geläufigeren Version der obigen Zeilen kommt ein Kupferschmied ins Spiel, die kennt ihr vermutlich,
lghabicht
-
Nabend liebes Rätzelvolk,
jetzt habe ich 8 richtige und einen halbrichtigen Tipp erhalten. Morgen früh werde ich auflösen und das neue Rätzel einstellen!
-
Guten Morgen, liebe Rätzelbande,
alle haben es nun herausgefunden; es ist der
Ästige Stachelbart!
Aus den Bildern folgte
ÄS(T) - TIGER - STACHEL - BART
Den Stachelbart hatten alle Rater ziemlich schnell; einige hatten allerdings ein wenig Probleme, Reh und Tiger nicht als Hinweis auf Farben (rehbraun) oder Muster (getigert), sondern einfach als Wortteile (Silbe "-tiger") bzw. Tätigkeit (das Reh äst) zu sehen. Gnnihihiii!
Die richtige Lösung hatten in folgender Reihenfolge:
Rotfüßchen
Cratie
Brassella
Malone
Josef
Pilzmausi
Habicht
Wutzi
Tuppie
Super gemacht! Schön, daß alle dranblieben, auch einige, die zuerst sagten, sie seien diesmal raus...
-
Und hier ist das neue Rätzel:
Ratebedingungen wie in den letzten Rätzeln:
Lösungsvorschläge per PN/Konversation an mich, unbegrenzte Anzahl von Tipps, der letzte Tipp zählt, ich gebe nicht sofort an, ob die Lösung stimmt, helfe aber nach Ermessen, im Thread darf gerne gephählt werden.
Na dann viel Spaß!
-
Habe schon einige Tipps erhalten...ob richtig oder falsch, verrate ich jetzt noch nicht.
-
Bis jetzt 2 richtige und einige falsche Tipps erhalten, bei denen meist ein bis zwei Wortteile richtig waren...
Aber ihr habt noch jede Menge Zeit zum Raten. Joker frühestens Dienstag!
-
- -
-
Joooker kommt morgen...phählen müßt ihr schon selber!
-
Ahoi Josef, du könntest dir die Knirpse alternativ auch in farblich passenden Strickpullis und dicken Socken vorstellen. Dann hätten sie aber besser noch etwas, damit sie nicht so nass werden