Also, die Gudrun scheint nicht allzu schwer zu sein, ich bekam ratzfatz schon drei richtige Lösungen!
Trotz "Scheißpersonal" ist sie kein Dungifungi.
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 582.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
Also, die Gudrun scheint nicht allzu schwer zu sein, ich bekam ratzfatz schon drei richtige Lösungen!
Trotz "Scheißpersonal" ist sie kein Dungifungi.
Hier nun die angekündigte Lösung für Karl:
Gesucht war der Blutblättrige Zwergschirmling
Rausgefunden haben das in dieser Reihenfolge:
Ipari
Brassella
Anja
Grüni
Josef
Hassi
Habicht
Tuppie und
Rotfüßchen
So ihr Lieben,
jetzt könnt ihr euch auf Gudrun konzentrieren!
@ Rotfüßchen: Wer, zum ...... ist Bernd?
EDIT: :...ach ja, der gehört ja zu Gudrun. Dachte schon, ich hätte ein Rätzel verpasst.
@ Rotfüßchen: Wer, zum ...... ist Bernd?
EDIT: :...ach ja, der gehört ja zu Gudrun. Dachte schon, ich hätte ein Rätzel verpasst.
...ja genau. Der "heute show"-Bernd
...ja genau. Der "heute show"-Bernd
heißt der aus der "heute show" nicht "Oliver"? und ist der nicht anders "gefärbt" ???
Der "Bernd" ist ein Running Gag der Heute Show und hat diesen schon zu wutschnaubenden Reaktionen provoziert. Bei diesem Scherz machen mittlerweile viele - oft unfreiwillig - mit...
Der "Bernd" ist ein Running Gag der Heute Show und hat diesen schon zu wutschnaubenden Reaktionen provoziert. Bei diesem Scherz machen mittlerweile viele - oft unfreiwillig - mit...
Hallo Hassi,
Danke für die Erklärung. Ich sehe mir diese Comedy-Sendungen nur selten an und hab das noch nicht mitgekriegt. Muss ich bei der nächsten Sendung mal reinschauen. Mein Post war aber auch eher als Phahl gedacht.
LG, Josef
Edit: in unserer Mundart bedeutet Comedy (gesprochen: Ko-mehdi) übrigens: Krach, Streit, Palaver.
Wenns z.B. im Nachbarhaus mal etwas lautstark zugeht, sagt man: die hatten miteinander "Komedie".
Edit: in unserer Mundart bedeutet Comedy (gesprochen: Ko-mehdi) übrigens: Krach, Streit, Palaver.
Wenns z.B. im Nachbarhaus mal etwas lautstark zugeht, sagt man: die hatten miteinander "Komedie".
Im Schwäbischen gibt’s diese Bedeutung auch ( Koméde) . Die Steigerung wäre dann die Hondskoméde...
Das ist echt interessant, was es in den verschiedenen Dialekten für Wörter und Redewendungen gibt! Die "Hondskoméde" werde ich wohl in meinen Sprachschatz übernehmen...
Möchte noch jemand raten? Wer ist noch dabei? Anja , Hassi , Habicht (†), Tuppie?
Ich weiß, es ist kurz vorm APR - aber ihr wolltet ja noch einen... Außerdem hat uns Josef auch noch ein Rätzel versprochen!
Ich würde morgen abend den Joker setzen, dann vllt. Mittwoch auflösen, ok?
Ich grüble morgen noch darüber nach!
Hm, ein berühmter Revolutionär (?) , die Stradivari unter den Arschgeigen und eine der tollsten Scheiben seit Beginn der Aufzeichnung von Musik - wie bekommt man das wohl unter einen Pilzhut?
Spannend!
Hm, 'die Stradivari unter den Arschgeigen', keinen blassen Verdacht. Braunes deutsches Zeug?
Revolutionär im hochgeschlossenem Hemd und Anzug? Gut, das waren Marx, Engels und Lenin auch, da Ché isses jedenfalls nicht
Ich tauch' dann mal ab, in meinem Yellow Submarine, von mir kommt nix,
LG
Peter
Dabei bist du mit einigen Wörtern schon auf dem richtigen Weg...was haben all die Revolutionäre gemeinsam?
Naja, ein bißchen Zeit zum Grübeln habt ihr ja noch...
Liebe Grüni, ich komme leider gerade nicht zum rätseln, warte bitte nicht auf mich.
ok, kein Problem!
da Ché isses jedenfalls nicht
Nee, ich glaub' das is der "Leo"
Das wär fürs Rätzel aber tatsächlich wurscht. Es könnt auch der Karl sein, oder der Friedrich...Hauptsach, die Couleur stimmt...
was haben all die Revolutionäre gemeinsam?
.....lagen zu lange in der Sonne?
Das wär fürs Rätzel aber tatsächlich wurscht. Es könnt auch der Karl sein, oder der Friedrich...Hauptsach, die Couleur stimmt...
oder Winnetou?
Nachher kommt noch der Joker...dann sind alle Klarheiten beseitigt. Oder so. Vielleicht rät dann ja noch jemand mit...
Der JOKER ist da!
Habicht (†) , Tuppie, seid ihr noch im Spiel?
Der Joker macht's noch schwieriger,
bin raus.
LG
Peter
Äääächt jetzt? Und das vom Meister der Gehirnwindungen...
Meister der Gehirnwindungen meinst?
Nehme den Meister ohne , bin so frei. Keinen Verdacht habich, dein Rätzel ist mir um einige Nummern zu hoch,
LG
Peter
Meister der Gehirnwindungen meinst?
Nehme den Meister ohne , bin so frei. Keinen Verdacht habich, dein Rätzel ist mir um einige Nummern zu beschwerlich,
LG
Peter