~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 581.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

• Da Sinn ma dabei, das iss prihima,, VIVA KOLONIA...

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Wadd ess?

Jo, bessde denn am Eng ä Kölschet Mädche?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

???

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

Einmal editiert, zuletzt von Malone ()

• Ne, leider nicht. Aber mich interessiert schon ,wie der 1. FC Köln spielt!

Gutes Nächtle!

Rotfüßchen

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Hai Schwesta!

Also, ich bin raus - ich habe KEINE Ahnung, was Du suchst.

...nur ein paar Farben und den Multi-Instrumentalisten von de Höhner. Er heißt Jens.

Heute abend löse ich dann auf, dann ist Josef dran.

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• ... ich steig' nochmals aus, doppelt hält besser, ==Gnolm7

LG

Peter

"Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

• ... ich steig' nochmals aus, doppelt hält besser, ==Gnolm7

LG

Peter

Hallo Habicht,

Ich hatte es schon kapiert! Hatte halt nur nicht gedacht, daß ausgerechnet dieses so schwer war...da verschätzt man sich als Rätzelsteller oft. Es ist mir auch schon bei Rätzeln passiert, daß ich dachte, es kriegt keiner raus, und dann hatten es alle innerhalb eines Tages ohne Joker...

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Guten Abend, liebe Rätzelbande,

es ist soweit, Rätzel "GUDRUN" wird aufgelöst! ==Gnolm16

Einige hatten es ziemlich schnell, und andere hatten so ihre Schwierigkeiten damit...es ist der

ROTBRAUNE STREIFLING (Amanita fulva) ! ==Gnolm19

Auch bekannt als Fuchsiger Streifling oder auch Rotbrauner oder Fuchsiger Scheidenstreifling.

Die richtige Lösung fanden in folgender Reihenfolge:

Josef 08,

Ipari,

Rotfüßchen,

Nochn Pilz,

Brassella,

Hassi,

Gaukler,

Malone.

==Gnolm8==Gnolm8==Gnolm8

Die Bildelemente des Rätzels zeigten:

Revolutionär Leo Trotzki für "Rot", die Zecke Höcke für "Braun" und den Zebrastreifen, über den die Beatles gehen, für "Streifling".

Die Bildelemente des Jokers zeigten:

Die geschminkten Lippen für "Rot", den Braun-Rasierer für "Braun" und "De Höhner" mit ihrem Multi-Instrumentalisten Jens Streifling für "Streifling". Außerdem war der Hintergrund auch noch gestreift.

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Gemach, gemach, mach dir kein' Stress! :kaffee:

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Und hier ist das neue Rätsel:

Bitte beachten: Der gesuchte Name besteht aus drei Teilen.

Der Pilz hat mehrere Namen, darunter auch einen fast gleichlautenden 2-teiligen. Ich möchte jedoch den 3-teiligen.

Den 2-teiligen kann leider ich nicht gelten lassen, da noch ein weiterer (anderer) Pilz diesen Namen trägt.

LG, Josef

• Hallo Josef-08 , hallo Mitrater,

na, wann geht's hier weiter? Joker? Oder haben alle das Rätzel gelöst und es kommt schon die Auflösung?

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Hallo Josef,

ich bin noch nicht mal auf die Gattung gekommen, grüble aber heute noch intensiver darüber.

Wegen mir alleine musst Du Dir keinen Joker ausdenken...

Auflösung am Mittwoch sollte passen!

Liebe Grüße

Ralph

• Ja, jetzt ja.... eine Insel!

Hilfegnolm = Pilz in Richtung Ideengnolm!

Mal sehen, ob mir jetzt was einfällt.

==Gnolm12

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Also, die Flasche im Körbchen des kleinen Fräuleins hat nix zu sagen.

Nur der Pilz darin ist neben Bild 2 ein zusätzlicher Hinweis auf den Nachnamen. Es ist kein ==lamgiftigoder ==lamtoedlich.

(Einigen hat der Hinweis auf das Körbchen geholfen, andere hat's scheinbar etwas durcheinander gebracht)

Mittwoch - Joker?