Hai Schwesta!
Also, ich bin raus - ich habe KEINE Ahnung, was Du suchst.
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 581.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
Hai Schwesta!
Da Sinn ma dabei, das iss prihima,, VIVA KOLONIA...
Wadd ess?
Jo, bessde denn am Eng ä Kölschet Mädche?
???
Ne, leider nicht. Aber mich interessiert schon ,wie der 1. FC Köln spielt!
Gutes Nächtle!
Rotfüßchen
Hai Schwesta!
...nur ein paar Farben und den Multi-Instrumentalisten von de Höhner. Er heißt Jens.
Heute abend löse ich dann auf, dann ist Josef dran.
... ich steig' nochmals aus, doppelt hält besser,
LG
Peter
... ich steig' nochmals aus, doppelt hält besser,
LG
Peter
Hallo Habicht,
Ich hatte es schon kapiert! Hatte halt nur nicht gedacht, daß ausgerechnet dieses so schwer war...da verschätzt man sich als Rätzelsteller oft. Es ist mir auch schon bei Rätzeln passiert, daß ich dachte, es kriegt keiner raus, und dann hatten es alle innerhalb eines Tages ohne Joker...
Guten Abend, liebe Rätzelbande,
es ist soweit, Rätzel "GUDRUN" wird aufgelöst!
Einige hatten es ziemlich schnell, und andere hatten so ihre Schwierigkeiten damit...es ist der
ROTBRAUNE STREIFLING (Amanita fulva) !
Auch bekannt als Fuchsiger Streifling oder auch Rotbrauner oder Fuchsiger Scheidenstreifling.
Die richtige Lösung fanden in folgender Reihenfolge:
Josef 08,
Ipari,
Rotfüßchen,
Nochn Pilz,
Brassella,
Hassi,
Gaukler,
Malone.
Die Bildelemente des Rätzels zeigten:
Revolutionär Leo Trotzki für "Rot", die Zecke Höcke für "Braun" und den Zebrastreifen, über den die Beatles gehen, für "Streifling".
Die Bildelemente des Jokers zeigten:
Die geschminkten Lippen für "Rot", den Braun-Rasierer für "Braun" und "De Höhner" mit ihrem Multi-Instrumentalisten Jens Streifling für "Streifling". Außerdem war der Hintergrund auch noch gestreift.
Danke Grüni, für die schönen Rätzel.
Ich bin noch nicht ganz soweit. Mein Rätsel kommt morgen. Da habt Ihr noch etwas Zeit zum Erholen.
Gemach, gemach, mach dir kein' Stress!
Und hier ist das neue Rätsel:
Bitte beachten: Der gesuchte Name besteht aus drei Teilen.
Der Pilz hat mehrere Namen, darunter auch einen fast gleichlautenden 2-teiligen. Ich möchte jedoch den 3-teiligen.
Den 2-teiligen kann leider ich nicht gelten lassen, da noch ein weiterer (anderer) Pilz diesen Namen trägt.
LG, Josef
Ich habe bisher 3 Anworten, alle auf Anhieb richtig. So schwer kann es also nicht sein.
Wie siehts aus? - ist noch jemand am Raten, wartet Ihr auf den Joker oder seid Ihr alle rätselmüde?
Falls sich niemand mehr meldet, werde ich am Mittwoch auflösen (ohne Joker).
Hallo Josef,
ich bin noch nicht mal auf die Gattung gekommen, grüble aber heute noch intensiver darüber.
Wegen mir alleine musst Du Dir keinen Joker ausdenken...
Auflösung am Mittwoch sollte passen!
Liebe Grüße
Ralph
Die Gattung dürfte doch nicht so schwer..... sein.
Ein versteckter Hinweis befindet sich übrigens auch im Körbchen von Bild 1.
Alles klar, Danke!
Im Pareys braucht Ihr nicht zu suchen. Da steht er unter anderem Namen.
Aber im Netz findet Ihr ihn (bei 123 isser drin).
Hallo Josef!
Ich habe kei nen Plan... Ich glaube, ich bin gerade etwas Rätselblind. Das letzte Rätsel, bei dem ich mitgemacht habe, habe ich auch nur mit viel gutem Zureden gelöst.
= > ?
Gnolmenhilfe = Pilz größer Ideengnolm?
Nee, Tuppie: nur Richtungspfeil!
Ja, jetzt ja.... eine Insel!
Hilfegnolm = Pilz in Richtung Ideengnolm!
Mal sehen, ob mir jetzt was einfällt.
? Ich sags doch, totale Rätselblockade...
Hilfegnolm = Pilz in Richtung Ideengnolm!
Nee, nee, nee, ich glaub', da hab' ich Euch jetzt auf die falsche Fährte gebracht.
Der Pilz sollte die Hilfe sein und der Ideengnolm mit Fragezeichen nur die Frage, ob's "Klick" gemacht hat?
Ich denke, ich muss mir doch nen Joker ausdenken.
Also, die Flasche im Körbchen des kleinen Fräuleins hat nix zu sagen.
Nur der Pilz darin ist neben Bild 2 ein zusätzlicher Hinweis auf den Nachnamen. Es ist kein oder .
(Einigen hat der Hinweis auf das Körbchen geholfen, andere hat's scheinbar etwas durcheinander gebracht)
Mittwoch - Joker?