Guten Morgen liebe Rätzler,
wie geht es Euch eigentlich sonst so in diesen Zeiten?
Da mein Mann Kurzarbeit hat und wir ja, Gott sei Dank, raus in die Natur dürfen, nutzen wir dies auch reichlich aus. Fast jeden Tag machen wir einen kleinen oder auch größeren Ausflug. Erst vor ein paar Tagen kamen wir auf die Idee in die höheren Lagen des Schwarzwald zu gehen um zu schauen, ob es dort vielleicht nicht so trocken ist wie hier "unten". Wir besuchten einen Ort, den ich noch von früher kannte. Als wir dort ankamen, erwartetet uns ein großer Schock: es standen nur noch Baumstümpfe da, ratzi-putzi waren alle schöne Bäume gefällt worden um Platz für eine dieser hässlichen Windmühlen zu machen!
Wir liefen einmal in der großen Hitze um die nun baumlose Bergkuppe herum und wollten uns danach beim Parkplatz auf eine Bank setzten, um ein Brot zu essen. Da hatten wir aber Pech weil schon jemand da saß und eine dicke, stinkende Zigarre qualmte und die feine Luft verpestete . Kein schöner Tag!
Deprimiert fuhren wir nach Hause, aßen unsere Brote dort vor dem Fernseher. Mein Mann ist ja ein 100% Italiener und deswegen schauen wir auch öfter italienische Programme. Es lief gerade eine Quizsendung die ich nicht schlecht finde: da stehen 8 Leute auf einem Podest und ein Konkurrent muss erraten, was diese im Leben so machen oder getan haben.
Ist manchmal sehr lustig.
Mein Gott - jetzt habe ich Euch aber zugetextet. Wahrscheinlich liegt es an der sozialen Distanzierung die man zu anderen Menschen einhalten muss.
Ach ja - unter 123pilze kann man ihn finden.
Gerne bringe ich morgen ein Jokerbild wenn ihr es möchtet.