Achsoooo! Ich sehe vor mir Geweihe, die so manche gern wieder los wäre...
~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
- Kuschel
- Erledigt
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 581.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
-
-
Einen hätte ich, aber glaube nicht, dass der richtig ist, da das letzte Bild gar nicht passt.
Ich glaub', den hatte ich auch .....zuerst
-
Achsoooo! Ich sehe vor mir Geweihe, die so manche gern wieder los wäre...
Oder einen Gargol auf dem Bauch, der viel zu klein ist und deshalb aussieht wie n Taubensch**
😆😆😆😆
Nahaiiin, ich spreche NICHT aus Erfahrung 🙈🙈🙈
-
Allerdings hat mir diese bahnbrechende Erkenntnis enttäuschenderweise noch nicht geholfen, dem Lösungspilz näherzukommen...hatte eigentlich eine apokalypseartige Erkenntnis erhofft!
-
Die Bilder sind bei meinen Rätseln eigentlich immer in Leserichtung angeordnet, also in diesem Fall
1 2
3 4
Wenn es doch mal anders sein sollte, werde ich euch vorwarnen.
-
ok, dankiiii!
-
Ja, das läuft doch eigentlich ganz gut hier. Nicht unlösbar, aber auch nicht zu einfach und mit einer unabsichtlichen falschen Fährte auf den ersten drei Bildern, der einige gefolgt sind.
Ein Tipp von mir: denkt an das, was man damit macht, oder noch konkreter an das Zielobjekt oder Ergebnis der Aktion.
-
Schlauchschlauchschlauchschlauchschlauchschlauchschlauchschlauchschlauch
-
... was habt Ihr nur immer mit früh und spät? Ich komme gerade erst zum Reinschauen... habe alle Gegenstände erkannt, aber noch keinen Pilz identifiziert.
Dann gehe ich mal weiter rätseln.
-
Mensch klar, erst mal weg zu Craterelle...
-
ich denk wenn Bild 3 u 4 gelöst sind, ist es klar 😃
-
In der Tat: ziemlich morbide, das Rätsel von Craterelle.
-
-
Also ich kenne das Objekt auf Bild 3 leider nicht. Da komme ich nicht weiter.
-
Dodo, bleib dran! Lies nochmal die Beiträge von Hans, Grüni und Hilmgridd dazu, oder probier die Bildersuche aus.
-
Leider klappt es mit der Bildersuche nicht., aber die Beiträge von Hans, Grüni und Hilmgridd werde ich nochmals gründlich lesen
-
Hallo Dodo,
viele junge Leute teilen heutzutage Deine Signatur über den Zustand der Welt.
Und das zeigen sie dann auch gerne.
-
Dankeschön. Nun bin ich erleuchtet und weiß was es ist
Mal schauen, ob ich auf den Pilz komme. Morgen früh bin ich vielleicht frischer im Kopf
-
Liebe Dodo,
ich hab' vier Luftballons in meine erste PN an die Rätzelstellerin verpackt. Bei dreien davon hat's mit einer Nadel hinein gestochen und der richtige flog in eine andere Richtung,
Schmerzhafter Lernprozess, aber i gib net auf. Mei Rosinante ist schon gesattelt, bis morgen schaff' ich es womöglich in meine Rüstung. Wenn nicht ziehe ich nackig gen Windmühlen los,
LG
Peter
-
Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich meine grauen Zellen doch noch etwas ausgequetscht und es kam ein Name raus.
Jetzt geh ich schlafen.
Buona notte und träumt etwas schönes.
-
Buenas noches Dodo!
-
Bei mir sind die Bretter vor meinem Kopf noch seeeehr solide. Bringe trotz Gugelmarathon (sonst meine Stärke) nix zustande. Vielleicht seh ich morgen klarer!
-
Ich wurde doch noch heute Abend erleuchtet! Alle Bretter weg, nachdem ich endlich die Art der Verschlüsselung begriffen hatte...genial gemacht, Cratie!
-
Danke, Grüni!
Ein paar sind noch nicht so weit. Wollt ihr den Joker? Ich weiß zwar schon, was ich als Joker zeigen will, habe aber die passenden Bilder noch nicht gefunden. Insofern wären auch Publikumsjoker durchaus willkommen.
-
Ok, dann hier mal ein Publikumsjoker fürs erste Bild: