~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 582.380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

• Na toll !!!!

Ich habe einen Fehler eingebaut !!!!

==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm4==Gnolm9

Auch noch kaputt, das Rätsel?! Ich glaube, ich bin raus.

Hallo Cratie, ich hab´s repariert. Kannst wieder mitspielen. ==Gnolm8

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Hallo Rotfuß,

dafür brauchst Du keine Brille, Du musst nur das System erkennen.

"nur" :grofl:

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Also keine Ahnung ob mir hier das von Josef geschenkte Monokel etwas bringt:gkopfkratz:

Die Hansesche Komposition muss ich erst mal auf einem größeren Bildschirm betrachten.

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• ...Die Hansesche Komposition muss ich erst mal auf einem größeren Bildschirm betrachten.

Ist nicht nötig, Dodo. ==Gnolm18

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ...Die Hansesche Komposition muss ich erst mal auf einem größeren Bildschirm betrachten.

Ist nicht nötig, Dodo. ==Gnolm18

Nun ja, man muss ja wissen, was auf den Bildchen zu sehen ist. Manche erkenne ich nicht, auch beim Vergrößern nicht. Nr. 9, 16 und 21 sind mir ein Rätzel im Rätzel. :gkopfkratz:

Erst dachte ich, ich hätte den Schlüssel raus, aber denkste ... passt hinten und vorn nicht. :gkopfwand:

Grüßle

Heide

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Nun ja, man muss ja wissen, was auf den Bildchen zu sehen ist. Manche erkenne ich nicht, auch beim Vergrößern nicht. Nr. 9, 16 und 21 sind mir ein Rätzel im Rätzel. :gkopfkratz:

...

Ich bin da zwar anderer Meinung, aber bitte:

Nr.9: Eine Schachtel der von mir in meiner Jugend bevorzugten Zigaretten; Roth-Händle, die gibt´s glaub´ ich gar nicht mehr.

Nr. 16 ist eine ganz profane Bowlingkugel

Nr.21: Ein Tütchen der von mir heutzutage bevorzugten Pastillen; Fisherman´s Friend.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Erst dachte ich, ich hätte den Schlüssel raus, aber denkste ... passt hinten und vorn nicht

Du musst den richtigen Schlüssel nehmen.

:haue:

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Wow, Josef scheint den Code ja schon geknackt zu haben!

Meine Enigma-Entschlüsselungsmaschine ist leider gerade zur Reparatur, da muß ich noch ein bißchen grübeln...ich sehe runde und weitestgehend eckige Gegenstände...angeordnet in Gruppen...Buchstaben? Bilder?...Beides?...Naja, auf jeden Fall: "Challenge accepted!"

==Gnolm4:gkopfkratz::gkopfkratz::gkopfkratz::gkopfkratz:==Gnolm22

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Großartiges Rätsel!

Darf ich auch mitmachen?

ich glaube, ich hab's! :cool:

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Großartiges Rätsel!

Darf ich auch mitmachen?

ich glaube, ich hab's! :cool:

...nur wenn du großzügig pfählst :)

Pilzmärchen

• Wow Pixie! Einmal reingeguckt und gleich gelöst!?! Respekt! Ich hab noch massive Bretter vorm Kopf, und dabei grüble ich darüber seit heute Mittag!

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Puh, es ist extrem schwierig, hier zu phälen ohne zu viel zu verraten.

Deshalb sag ich lieber nichts.:D

Aber ich bin mir sicher, du kommst über kurz oder lang selbst drauf. ==Gnolm8

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Wow Pixie! Einmal reingeguckt und gleich gelöst!?! Respekt! Ich hab noch massive Bretter vorm Kopf, und dabei grüble ich darüber seit heute Mittag!

Dabei hast Du alles Wesentliche schon erkannt... ==Gnolm7==Gnolm10

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Wow, Josef scheint den Code ja schon geknackt zu haben!

Meine Enigma-Entschlüsselungsmaschine ist leider gerade zur Reparatur, da muß ich noch ein bißchen grübeln...ich sehe runde und weitestgehend eckige Gegenstände...angeordnet in Gruppen...Buchstaben? Bilder?...Beides?...Naja, auf jeden Fall: "Challenge accepted!"

==Gnolm4:gkopfkratz::gkopfkratz::gkopfkratz::gkopfkratz:==Gnolm22

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich rätsel ich ja nicht mit - lese aber gerne mit - und das lustige ist: genau durch Grünis Hilflosigkeit habe ich die Lösung gefunden. Grüni, Du schaffst das! (wenn ich recht habe, hat Pixie einen schönen Phal gebracht)

Liebe Grüße

Murph

• :gidee::ghurra::ghurra::ghurra:                =O:gmotz:

Zu früh gefreut :gkopfwand:

Liebe Grüßle

Heide

Erebus-Pilzkalender 2019:

... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

• Ahoj, Hans,

ich rätsel zwar nicht mit,

aber dieses ist ein schönes.

Und, ja: der Phal von Pixie ist schon fast die Lösung...

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• ... der Phal von Pixie ist schon fast die Lösung...

Schön subtil und sehr präzise. ==Gnolm18

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Irgendwann kommt ja auch noch der Joker... ==Gnolm22

...aber es trudeln immer mehr richtige Lösungen ein.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Oooch, warte mal noch mit dem Joker...ich möchte noch ein bißchen probieren...und selbst draufkommen, oder wenigstens die Phähle kapieren! ==zucken

Ich glaube, ich habe soeben die Fährte einer Spur einer Ahnung wahrgenommem...muss was überprüfen...

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• :gomg::gverstanden::ghurra:

Pilzmärchen

• ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16

==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12==Gnolm12

GENIAL, HANS! Schön an der Nase herumgeführt...mit Pomade und Fisherman's Friends...:gzwinkern:

Komische Pilznamen gibt's! ==Gnolm4

Und Pixie: ==Pilz25

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()