Na toll !!!!
Ich habe einen Fehler eingebaut !!!!
Auch noch kaputt, das Rätsel?! Ich glaube, ich bin raus.
Hallo Cratie, ich hab´s repariert. Kannst wieder mitspielen.
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 582.379 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
Na toll !!!!
Ich habe einen Fehler eingebaut !!!!
Auch noch kaputt, das Rätsel?! Ich glaube, ich bin raus.
Hallo Cratie, ich hab´s repariert. Kannst wieder mitspielen.
Hallo Rotfuß,
dafür brauchst Du keine Brille, Du musst nur das System erkennen.
"nur"
"nur"
- eigentlich ja!
Also keine Ahnung ob mir hier das von Josef geschenkte Monokel etwas bringt
Die Hansesche Komposition muss ich erst mal auf einem größeren Bildschirm betrachten.
...Die Hansesche Komposition muss ich erst mal auf einem größeren Bildschirm betrachten.
Ist nicht nötig, Dodo.
...Die Hansesche Komposition muss ich erst mal auf einem größeren Bildschirm betrachten.
Ist nicht nötig, Dodo.
Nun ja, man muss ja wissen, was auf den Bildchen zu sehen ist. Manche erkenne ich nicht, auch beim Vergrößern nicht. Nr. 9, 16 und 21 sind mir ein Rätzel im Rätzel.
Erst dachte ich, ich hätte den Schlüssel raus, aber denkste ... passt hinten und vorn nicht.
Grüßle
Heide
Erst dachte ich, ich hätte den Schlüssel raus, aber denkste ... passt hinten und vorn nicht
Du musst den richtigen Schlüssel nehmen.
Nun ja, man muss ja wissen, was auf den Bildchen zu sehen ist. Manche erkenne ich nicht, auch beim Vergrößern nicht. Nr. 9, 16 und 21 sind mir ein Rätzel im Rätzel.
...
Ich bin da zwar anderer Meinung, aber bitte:
Nr.9: Eine Schachtel der von mir in meiner Jugend bevorzugten Zigaretten; Roth-Händle, die gibt´s glaub´ ich gar nicht mehr.
Nr. 16 ist eine ganz profane Bowlingkugel
Nr.21: Ein Tütchen der von mir heutzutage bevorzugten Pastillen; Fisherman´s Friend.
Erst dachte ich, ich hätte den Schlüssel raus, aber denkste ... passt hinten und vorn nicht
Du musst den richtigen Schlüssel nehmen.
Wow, Josef scheint den Code ja schon geknackt zu haben!
Meine Enigma-Entschlüsselungsmaschine ist leider gerade zur Reparatur, da muß ich noch ein bißchen grübeln...ich sehe runde und weitestgehend eckige Gegenstände...angeordnet in Gruppen...Buchstaben? Bilder?...Beides?...Naja, auf jeden Fall: "Challenge accepted!"
Großartiges Rätsel!
Darf ich auch mitmachen?
ich glaube, ich hab's!
Großartiges Rätsel!
Darf ich auch mitmachen?
ich glaube, ich hab's!
...nur wenn du großzügig pfählst
Wow Pixie! Einmal reingeguckt und gleich gelöst!?! Respekt! Ich hab noch massive Bretter vorm Kopf, und dabei grüble ich darüber seit heute Mittag!
Puh, es ist extrem schwierig, hier zu phälen ohne zu viel zu verraten.
Deshalb sag ich lieber nichts.
Aber ich bin mir sicher, du kommst über kurz oder lang selbst drauf.
Wow Pixie! Einmal reingeguckt und gleich gelöst!?! Respekt! Ich hab noch massive Bretter vorm Kopf, und dabei grüble ich darüber seit heute Mittag!
Dabei hast Du alles Wesentliche schon erkannt...
Wow, Josef scheint den Code ja schon geknackt zu haben!
Meine Enigma-Entschlüsselungsmaschine ist leider gerade zur Reparatur, da muß ich noch ein bißchen grübeln...ich sehe runde und weitestgehend eckige Gegenstände...angeordnet in Gruppen...Buchstaben? Bilder?...Beides?...Naja, auf jeden Fall: "Challenge accepted!"
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich rätsel ich ja nicht mit - lese aber gerne mit - und das lustige ist: genau durch Grünis Hilflosigkeit habe ich die Lösung gefunden. Grüni, Du schaffst das! (wenn ich recht habe, hat Pixie einen schönen Phal gebracht)
Liebe Grüße
Murph
Zu früh gefreut
Ahoj, Hans,
ich rätsel zwar nicht mit,
aber dieses ist ein schönes.
Und, ja: der Phal von Pixie ist schon fast die Lösung...
LG
Malone
Jetzt aber ...
... der Phal von Pixie ist schon fast die Lösung...
Schön subtil und sehr präzise.
irgendwie bin ich zu doof für das Rätzel...
dabei hat meine Mutter früher immer zu mir gesagt:
"Bub, du bist keen kleiner Dumme"
Irgendwann kommt ja auch noch der Joker...
...aber es trudeln immer mehr richtige Lösungen ein.
Oooch, warte mal noch mit dem Joker...ich möchte noch ein bißchen probieren...und selbst draufkommen, oder wenigstens die Phähle kapieren!
Ich glaube, ich habe soeben die Fährte einer Spur einer Ahnung wahrgenommem...muss was überprüfen...
GENIAL, HANS! Schön an der Nase herumgeführt...mit Pomade und Fisherman's Friends...
Komische Pilznamen gibt's!
Und Pixie: