GriasDi Bäda,
das ist doch egal, ob man da mal ein Rätsel rauskriegt, oder nicht.
Man hat ja auch nicht immer die Zeit sich da so reinzuhaun. Beim aktuellen Rätsel hab ich auch keinen Schimmer. Phäle hin oder her...
An liabn Gruaß,
Werner
Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 590.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.
GriasDi Bäda,
das ist doch egal, ob man da mal ein Rätsel rauskriegt, oder nicht.
Man hat ja auch nicht immer die Zeit sich da so reinzuhaun. Beim aktuellen Rätsel hab ich auch keinen Schimmer. Phäle hin oder her...
An liabn Gruaß,
Werner
Lieber Peter, ich kann dich schon verstehen, das sieht echt unfair aus , so ein fitzelchen Pilz, wie soll man da drauf kommen ?
Ich selber hatte die Lösung auch schon im Kopf, hab aber auch die Phäle abgewartet... Weil ich just diesen Pilz häufig finde und auch seine Variationen (auch ohne Trichterlings-Habitus) kenne. Beim Cortinarius war ich völlig daneben mit dem 1. Tipp..Mit denen beschäftige ich mich einfach zu wenig.
Das soll dich nicht grämen, nur so lernen wir dazu. Ich finde es gerade bei dem Cortinarius fair, weil ICH eben dieses besonderer Merkmal noch nicht kannte und mich deshalb gefreut hab es zu wissen.
Der nächste Pilz wächst bei dir vielleicht echt häufig und ich hatte den noch nie in der Hand! So bist du auch bei einem winzigen Ausschnitt wieder im Vorteil!
Ich sehe jedes Rätsel immer als Chance den Pilz noch näher kennenzulernen.
Also sei bitte nicht enttäuscht wenn es mal nicht so läuft und wirf die Flinte nicht ins (Mutter-) Korn!
LG Sandra
Ist der letzte Platz schon vergeben?
Alles gut, Habicht-Peter,
ich wollte es nur mal klargestellt haben.
Grüßle
Heide
Ist hier evtl. der Eine oder Andere im falschen Film Thread?
Wann soll ich den Joker bringen?
Wann soll ich den Joker bringen?
von mir aus gerne, ich komme auf keinen Zweig
claus
Sofort bitte
Ist der letzte Platz schon vergeben?
nee noch nicht, aber den bekomm ich sicher, denn der Joker bringt mich auch nicht weiter
Soll der bei dem Rätzel wirklich helfen? Mir jedenfalls nicht
Aber wenn ich diesmal nicht mitmach kriege ich auch nicht den letzten Platz!!
LG Ulla
von mir aus gerne, ich komme auf keinen Zweig
claus
Ich glaube, du hast da einen Tippfehler drin
Meiner Ansicht nach ist der Joker schwieriger als das Rätzel.
Und in der Mitte fehlt einer, ich zähle nur 6.
Das sind die Time Bandits! Ich liebe den Film. Der siebte ist ein "normalgewachsener" kleiner Junge, hier nicht im Bild. Spielt auch keine Rolle, wieviele die sind...
so, jetzt bin ich raus................................aus der Bredouille meine ich.
Danke für eure Hilfe.
Das sind die Time Bandits! Ich liebe den Film.
ehrlich, wenn ich diesen Film mit DEN Typen ansehen müsste wäre ich danach reif für die Insel.
Das Rätzel hat mir schon gereicht...
Hans, Danke dafür
claus
Heureka,
bei mir hats auch gefunkt!
Super Rätsel, danke
Das sind die Time Bandits! Ich liebe den Film.
ehrlich, wenn ich diesen Film mit DEN Typen ansehen müsste wäre ich danach reif für die Insel.
(...)
claus
Neenee, wenn der mal wieder kommt, guck ihn dir ruhig an! Ist Satire und Fantasy in einem...eine Reise durch die Geschichte mit 6 sympathisch-verrückten kleinen Typen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Terry Gilliam und Michael Palin von Monty Python.
Der lief am Donnerstag auf Servus TV. Purer Zufall. Habe ich mir natürlich gleich wieder angeschaut (zum fünften oder sechsten Mal). Genialer Film!
Ich kannte den Film nicht und wußte nicht, dass das auch solche sind.
Habs erst hinterher recherchiert.
ok, ihr habt mich überzeugt, dann guck ich mir den Film mal an.
Zu den Pilzen generell, gerade wieder bei dem hier gesuchten Pilz frage ich mich immer mal, wer hat die eigentlich alle irgendwann auf ihre Essbarkeit oder ihre Nebenwirkungen getestet und das Ergebnis festgehalten, weitergegeben. Steinzeit, Mittelalter, Neuzeit, aus eigener Erfahrung oder Hunger, wissenschaftliche Untersuchungen? JULIUS SCHÄFFER allein kanns aber nicht gewesen sein.
Bestimmt spielte aber der magische Satz "Ist der essbar?" wie immer dabei eine entscheidende Rolle.
claus
Ist noch Jemand am Rätseln?
Sonst löse ich um 09:00 Uhr auf.
Möchte Jemand übernehmen oder soll ich noch eins basteln?
Lieber Hans, ich habs nicht kapiert und werde mir bestimmt gleich auf die Stirn klatschen...
Das könnte sein, liebe Tuppie wir suchten nämlich einen Pilz mit Namen
Matter Zwergschwindling
Rausgefunden haben den in dieser Reihung:
Josef
Texten
Pixie
Grüni
Ipari
Habicht
Dodo
Rotfuß
Hilmgridd
Werner
Craterelle
Kuhmaul
Pilzmausi und
Lamproderma
...und hier kommt auch schon das neue Rätsel.
Wenn mal jemand Anderer übernehmen möchte, bitte einfach mitteilen!
Hallo Hans, danach könnte ich wieder mal eins einstellen.
Hallo Hans, danach könnte ich wieder mal eins einstellen.
Geht in Ordnung, Grüni!